Mein erster Folder im Higonokami Stil

• wobei man zu recht sagen muss, dass Mcnab bei der Auswahl seiner Messerbauten, vielleicht diesbezüglich nicht immer ein glückliches Händchen hatte ;) aber wie gesagt, darum soll es hier ja gar nicht gehen.

...nicht mehr als die anderen hier die Messer nachgebaut haben denke ich! Aber wie schon gesagt, darum geht´s ja hier nicht!!

Einmal editiert, zuletzt von mcnab ()

• Diskusion hier hin oder her, hier in der Bastelecke sollte auf jeden Fall die Handwerkliche Arbeit im Vordergrund stehen. Wenn man sich von einem Messer inspirieren lässt ist es immer noch eine heiden Arbeit alles so zu konstruieren das alles eine Einheit wird.........Ich sage hier Hut ab! Mach weiter so und entscheide selber wann du dein eigenen Stil in die Tat umsetzt.

gruss brady

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

Einmal editiert, zuletzt von brady ()

• Ein schönes Messer hast Du Dir da gebaut.
    Klasse Arbeit.
    Was mir besonders gefällt ist dieser "verriegelnde Friction-Folder" Stil.
    Weiss nicht wie ich das sonst ausdrücken soll.
    Und ob Nachbau oder nicht. Mich stört das nicht. Das soll erst mal einer nach machen.
    Weiter so.
    Spydieman (Peter)

Mögen die Messer mit Euch sein.

• .....jetzt ist er fertig!

Die Ausnehmung am Liner ist dran, der Detentball ist angebracht!

Alles funzt wunderbar!!

4 Mal editiert, zuletzt von mcnab ()

• Herzlichen Glückwunsch und Chapeau.
    Das Oberlächen Finish ist eine Sache. Aber ohne Maschinen Einsatz einen so sauber
    gefrästen oder besser gesagt gedremelten Liner zu fertigen hat meinen Respekt.

Gruß Dirk

• ...Danke Dirk, das Oberflächenfinish ist noch nicht fertig! Hatte ihn nur mal probehalber zusammengebaut. Die "Endsatinierung" kommt noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!