Fantoni Hide bei der Trophäenpräparation

  • Das kleine Fantoni Hide habe ich von Markus aka Schickser bekommen. Es ist ein ausgesprochen feines Messerchen, welches momentan mich ständig begleitet.
    Da ich mal wieder Jagdglück hatte, nutzte ich diesen kleinen Zahn, um eine Damspießer Trophäe zu bearbeiten.


    Zart besaitete sollten dieses Video nicht ansehen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehre und Robustheit !

    3 Mal editiert, zuletzt von geronimo ()

  • Ui, immer noch kein comment zum Video!
    Ersatmal respekt, dass du so ein "unschönes" Video trotzdem reinstellst. Ich fand es mal wieder interessant. Das Hide habe ich auch schon gesehen und ist wirklich ein schickes Messer das irgendwie auch nochmal ziviler anmutet als das auch von dir genannte, ansonsten vergleichbare Professional Soldier von Chris Reeve. Gerade die grünlichen Micarta Schalen werten das Messerchen nochmal auf!
    Bei Gelegenheit könntest du dir, ebenfalls von CR das Nyala anschauen, das hat nochmal eine etwas längere und vor allem dickere Klinge, Micarta Schalen und eine kräftige Scheide aus Rindsleder. Mit 250€ zwar kein Schnäppchen, aber ein schönes Messer in jedem Fall!

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Das Nyala gefällt mir nicht so recht, die Form hat irgendwie nichts, zumal es imho zu teuer ist .
    Die Nyalas sind bei gewissen chinoesischen Händlern für schmales zu haben . :nailbite:

    Ehre und Robustheit !

  • Sehr schönes Review, hat mir gut gefallen. Da ich das mit den Trophäen selbst schon gemacht habe ist es doch immer wieder gut auch mal zu sehen wie sich andere dabei so anstellen :rolleyes:
    Von mir auf jedenfall ein großes :respekt:


    Viele grüße und danke für das Review.

    Link zu meinen Marktplatzbewertungen Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!