Hallo Leute,
da ich jetzt schon sehr viele Messer in meiner Sammlung habe um die 8 - 12 cm, suche ich jetzt nach einem Messer das mal darüber hinaus geht ! Soll also ein Messer sein, das man mal mit z.B in den Wald mit nimmt um zu Hacken usw. Deshalb sollte es schon eine gewisse Größe mitbringen, Gewicht spielt hier ja dann auch eine Rolle. Hatte so was in die Richtung Fällkniven A1 gedacht das auch meinen Favorit im Moment ist, da ich mein F1 immer noch für eines der besten Messer halte, was Schärfe usw angeht ! Aber das ganze soll ja kein schnell Schuss werden, vielleicht hab ihr noch ein paar Vorschläge für mich ?
Hab mir jetzt auch mal das Bark River Bravo 2 angesehen, da man ja sehr viel positives über BR hört und ich noch keines in meiner Sammlung habe :hmmm: . Bei so einem Messer ist mir der Preis auch wichtig da es, nicht so oft genutzt wird ! Sollte es daher auch nicht so teuer sein das BR oder Fällkniven stellen da schon die Preisgrenze da ! Auch sollte hier denke ich ein Balliger Schliff besser sein, naja Fragen über Fragen vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge.
Danke Peter