Neues Tool von Leatherman

• So eine federunterstütze Zange hätte hin und wieder doch Vorteile.
    Ein Verkaufstermin steht noch nicht fest?

Gruß,
    Bushcrafter

• Schönes Stück, wäre ne schöne Ergänzung zu meinem MUT EOD. Vielleicht gibts auf der IWA 2012 was zu befummeln.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• Hab beim Durchschauen der Shot Show Videos was interessantes gefunden!

http://www.youtube.com/watch?v=RL5GRZKuPBA

Da bekommt man den sofortigen "haben will" Reiz. Hoffe mal, dass sich meine Erwartungen/ Hoffnung, nach den ersten Tests bestätigen, da ich schon seit längerem auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Wave bin :pray:

In Ermangelung der Alternativen, ist die Schlechteste immer noch die Beste!

• ...ich finde es ebenfalls total un-proportional und es sieht aus wie ein Abklatsch von nem Gerber Tool. :thumbdown:

• ist auch ein abklatsch vom gerber! die machen das schon seit acht jahren.
    dazu kommt, dass es ziemlich wenig funktionen hat, um nicht zu sagen extrem wenig.
    multi-tool ist da sicher der falsche name.
    und wenns dann noch den üblichen preis der ledermänner hat... ;(

• und es sieht aus wie ein Abklatsch von nem Gerber Tool. :thumbdown:

Man könnte den zeitlichen Horizont auch erweitern und feststellen das die Gerber Tools nichts anderes als ein Abklatsch der Leathermans ist.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Also mir gefällt der größere Griff und das aufgeräumtere Design doch sehr. Es ist mal wenigstens ein Tool das richtig satt in der Hand liegt, zumindest erweckt es diesen Anschein. Im Gegenteil zum Wave, der in größeren Händen manchmal nach einem Spielzeug aussieht, hat man hier wenigstens
    etwas in der Hand. Auch die scheinbar "wenigen" Werkzeuge stören mich nicht zu sehr, denn mittlerweile sind manche Multitools schon so dermaßen
    überladen, dass man entweder nicht mehr weiß wofür jedes einzelne Werkzeug zu gebrauchen ist oder wofür man dass alles in ein Tool packen muss, so wie beim M.U.T von Leahterman, wenn man nicht gerade ein GI ist oder mit AR Gewehren herumhantiert, ist der Gebrauchsfaktor schon stark eingegrenzt. Hier scheiden sich einfach die Geister. Aber es gilt nun abzuwarten, bis es mal erste richtige Tests hierzu gibt, doch bis dahin bin ich mal positiv gespannt.

In Ermangelung der Alternativen, ist die Schlechteste immer noch die Beste!

• ....ich dachte da eher an das "out of the front" gedönsel von Gerber!

Tool´s sind´s ja alle! Aber diese one hand opening rausschleuder Zange hatte Leatherman meines Wissens noch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mcnab ()

• Designmässig gefällt mir dieses neue Tool schon ... aber Bedenken, ob die bereits ab Werk augenscheinlich nicht so perfekt zugängliche Zange im rauheren Umfeld nach Schmutzansammlung nicht vollständig ihr Erscheinen versagt ...?
    Alles in Verbindung mit OTF ist schon meist recht empfindlich gegen Schmutz ... und zumindest bei mir müssen Tools schon auch im rauheren Umfeld funktionieren können.
    Der recht niedrig angesetzte Preis $85 (Herstellerangabe ... dürfte also so um die 55-60 Dollar = 60 Euro im Handel erscheinen) lässt nicht auf übermässig hochwertige Fertigung schliessen ...

Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

• Ist schon jemandem aufgefallen dass die jeweiligen Tools auf der Griffschale zu erkennen sind ?

Sowas habe ich zumindest noch bei keinem Multitool gesehen . . .

Michael

Nachtrag : Wie dumm von mir, wird in der Beschreibung erläutert !

"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

2 Mal editiert, zuletzt von Michael71 ()

• Also federunterstützte Zange und tool aussen gibts schon lange von Gerber. Multiplier 800. ein wahrer Traum von einem Tool. Noch dazu kann man hier die Säge mit Stichsägeblättern beliebig austauschen. :thumbup:
    Ich hatte mir 2000 den leatherman Wave gekauft und dann 2 Wochen später als ich den MP 800 sah sofort diesen gekauft und den Leatherman verkauft. Ich hab diese Entscheidung nie bereut.

http://www.gerber-tools.com/Ge…Plier-800-Legend-8239.htm

lG B.

Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

• Ich benutze seit 20 Jahren ein Gerber Multi-Plier !

Das Tool hat mich bisher noch nie im Stich gelassen.

Man beachte die fette Zangenausführung :knueppel: sowie den überaus bequemen Griff.
    Da bricht auch nichts ab wie es leider bei späteren Modellen der Fall war.

Mit den viel zu schmalen Zangen von heute kann ich nichts anfangen.

Dies war übrigens 1991 Gerber's erstes Multitool.

Michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael71 ()

• Ich habe meines ca 1993 gekauft gehabt. Nur schade jetzt im Nachhinein das ich ihn irgendwann für einen Appel und Ei verkauft habe. Das war noch ein gutes Gerber Tool.

Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

• Ich habe meines ca 1993 gekauft gehabt. Nur schade jetzt im Nachhinein das ich ihn irgendwann für einen Appel und Ei verkauft habe. Das war noch ein gutes Gerber Tool.

Das ist wirklich Schade !

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!