Suche günstiges CR123-fressendes Hosentaschenlichtmonster

• Hallo Leute,
    ich suche ein Leuchte mit folgenden Anforderungen:
    -mindestens zwei Modi: volles Rohr was die LED hergibt (möglichst lichtstark) und einen mit was um 10lm
    -Grösse entsprechend da Befeuerung mit CR123
    -circa 40-50€ gerne auch günstiger (wenn die Qualität stimmt) aber nur ungern teuerer
    -hosentaschengeeignet, also:
    -gar kein bis wenig Bezel
    -Clip
    -Titan wär geil, muss aber nicht

Danke für die Vorschläge

Gruss
    René

Einmal editiert, zuletzt von dens ()

• Ich weiß, du schreibst "ungern teurer" als 50 Euro, aber für nur 9 Euro mehr ist es ein ziemlich gutes Angebot, das in dein Beuteschema passt:

http://www.selected-lights.de/…23-xp-g-r5-edition/a-713/

Edit: warte mal, da gibt's noch mehr gutes Zeuch ^^

z.B. http://www.selected-lights.de/…-1x-cr123-batterie/a-900/ oder http://www.selected-lights.de/…-schwarz-xm-l-led/a-1023/

• Ich kann dir die Fenix PD 20 empfehlen. Klein, leicht, Licht stark und frisst kaum Batterien. Habe ich selber in meinem EDC.
    Es gibt mit Sicherheit lichtstärkere Lampen, aber Preis Leistung ist absolut top. Bei unserem FoPa Robert bekommst du sogar ne Namenslaserung dazu :D

Es gibt ne alte und ne neue Version, ich habe die neue. Wie die alte ist kann ich dir nicht sagen.

Anti-InnerCircle-User

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

• Servus!!!

Schau Dir mal die XL 50 von MagLite an. Gibts grad bei Amazon um die 30€. Hat in voller Leistung über 100lm, mit Sparmodus 25% und noch ne Strobe. Hab die kürzlich auch meiner besseren Hälfte gekauft. Sie ist sehr zufrieden. Hat ABmaße wie ne gute Zigarre. Vielleicht ist das was.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• Und was hältst du von einer ITP A1 EOS SS? Edelstahlgehäuse, Clip, drei Modi, ziemlich gute Steuung, 190 Lumen.

Absolute Empfehlung auch von meiner Seite, die Lampe ist klein genug um als Schlüsselanhänger zu dienen, packt eine CR123, hält relativ lange durch und macht jede Menge Licht für so'n "Winzling" und ist vergleichsweise günstig.
    Ich habe die Stainless Steel Version am Autoschlüssel und obwohl die schon mehrfach geflogen ist funktioniert sie noch einwandfrei und sieht auch noch nicht zu verschrammt aus.

Gruß Stefan

• also wenn du Quark überlegst, dann such doch vorher mal nach den Begriffen "4Sevens" "Quark" und "PREFLASH", denn die haben die Elektronik noch nicht ganz im Griff!

JetBeam ist da um Welten besser, vor allem was Finish und Gewinde betrifft.

Also ich würde auch für die BC-10 voten, allerdings ist der Low-Level mit 30 Lumen doch deutlich über den von dir angegebenen 10 Lumen.

und 270 Lumen sind schon ganz ordentlich für eine Lampe dieser Größe! Preis-Leistungs-Verhältnis ist da schon schwer in Ordnung.

• Die Trustfire is schon geil mit 300lm aber die seitliche led is jetzt nich' so mein Fall in der Hosentasche

Aber ich hab da n interessantes Angebot bekommen

Gruss
    René

• Hallo,

meine Stimme kriegt hier die Sunwayman M10R. Kostet nur leicht mehr, aber du hast eine sehr gut verarbeitete, kompakte Lampe mit Clip, Selektorring, vier Modi (low - mid - high - Strobe) und CR123-Betrieb. Ich hab die Lampe eigentlich täglich dabei, ist durchaus in der Lage meine Surefire E1B zu ersetzen.

http://www.flashlightshop.de/p…948a32b01a71b5557f98d549f

Bei Fragen hierzu stehe ich gerne zur Verfügung :)

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Also in dem preisrahmen schau dir mal die itp sc1 an, hab sie damals für ca. 35€ geschossen und kann sie uneingeschränkt empfehlen... nutze sie jetzt schon ne ganze zeit als arbeitslampe und hat vorher lang als edc gedient..

• ich hab die Sunwayman V10A, die jetzt abgesehen von der Stromquelle (AA statt 123) und der Art des Selektorringes (stufenlos anstatt 4 Modi) prinzipiell gleich ist.

Das Konzept ist sehr interessant, aber ein paar Dinge gäbe es aus meiner Sicht zu erwähnen:

- Der Selektorring ist plan mit der Lampe, daher muss er "erfühlt" werden, denn die Grooves sind eher dezent (hübsch aber nicht sehr praktisch). Für meinen Geschmack ist er auch zu leichtgängig - vielleicht ist das ja bei der M anders, da hier ja 4 Raststellungen sein sollten.
    - Der Taschen-Clip ist qualitativ nicht auf dem Niveau der Lampe (ich finde ihn auch unangenehm durch die scharfen Kanten an den umgebogenen Enden der Befestigungsclips). Ich bin noch am Übergegen wie ich den Clip möglichst ohne viel Aufwand modifizieren kann, damit er sich angenehmer anfühlt. Derzeit ist die Lampe ohne Clip (rollt!).
    - Die Gewinde sind relativ kurz ausgeführt
    - bei meiner (XM-L T6 LED) ist der Tint schon ordentlich ins Blaue gehend und auch nicht supersauber (ganz leichte Abdunkelung um den Hotspot)

aber positiv:
    - sehr gut gefertigt (bis auf den Clip eben)
    - bei weitem ausreichende Output-Range
    - Tailstand + Forwardclickie (d.h. Momentlicht)
    - kein Preflash oder andere Bugs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!