ARES SO-LED

  • Hallo alles zusammen,


    ich wollte euch mal die ARES SO-LED schmackhaft machen.
    Falls ihr nicht wisst was das ist, das ist eine kleine Leuchte, ähnlich der Inova Microlight.
    Was diese kleine Leuchte so unglaublich genial macht sind größtenteils folgende 2 Punkte:


    -Der geringe Preis
    -Die aus dem Clip resultierende Vielfaltigkeit.



    Auf countycomm.com gibt noch ein kleines demo video :


    Mit dem drehbarem Clip kann man die Lampe quasi Überall benutzen:
    Am Brillenbügel, am Cap,An der Armbanduhr, An einer Halskette ,Am Rucksack (Der Clip wurde auf das Molle Webbing angepasst),
    weil es so wenig wiegt kann man es sogar an hohen Kragen von z.B. Pullovern nutzen,
    Am Gürtel, selbst wenn man spliterfasernackt ist kann man es als Stirn/Kopflame nutzen:
    Einfach in die Haare clippen! (Vorausgesetzt man hat welche :P ) Alternative für schmerzfreie/haarfreie: Am Ohr.
    Die Möglichkeiten sind quasi endlos...


    EDIT: Wollte nochmal die Maße angeben:
    Mit Clip:
    42mm Lang, 22mm Breit,20mm Hoch


    Ohne Clip:
    31mm Lang,22mm Breit, 8mm Hoch


    Das Ding ist so klein, macht eine Unglaubliche Menge Licht (in Relation zur Größe)
    und das Beste ist der Kostenpunkt. Ich habe für 6 Stück 25€ bezahlt: 4,16€/stück.
    Das klingt erstmal happig für so eine simple kleine Lichtquelle, aber die Vielseitigkeit
    macht alles wett. Es ist auch nur so teuer weil man das ja importieren muss.
    In den USA zahlt man 1,95$ pro stück.


    Ich benutz sie in erster Linie in meinem Rucksack, da hab ich jeweils eins pro Fach angeclippt.
    Und eins habe ich immer "am Mann" an der Gürtelschlaufe.


    Ich bin echt begeistert.


    Einziges Manko soweit: Lithium Knopfzellen spenden die
    nötige Energie...

  • Ich habe dieselben Lämpchen bei Countycomm lange im Visier gehabt, habe mich aber für eine ähnliche Lampe ohne Clip entschieden, einfach deshalb, weil sie bei DX für einen Apfel und ein Ei zu haben sind.
    http://www.dealextreme.com/p/b…ain-22000mcd-10-pack-1253
    Habe vor 2 Wo. bestellt.
    Und für die Frau gibt es das gleiche Lampenpaket in bunt :D :
    http://www.dealextreme.com/p/m…n-flashlights-7-pack-4241


    Wenn sie da sind werde ich kurz was dazu schreiben.


    Der Clip ist natürlich sehr praktisch, aber für die Stadt versuche ich meine Taschen und Rucksäcke weniger zu schmücken, obwohl es tactisch-praktisch ist.


    P.S. die PhotonLight ist auch extrem ansprechend, aber teuerer: http://www.photonlight.com/


    ... ich denke hier im forum gab´s einen thread über micro lämpchen...kann einer verlinken? ich finde es nichtmehr

    Mit dem Messer geht es besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Trion ()

  • Der Clip macht diese Lampe überhaupt erst so nützlich.
    Bei den DX Lampen finde ich die Bedienung doof.
    Da muss man doch so einen kleinen Nupsi "runtermachen"
    damit das Ding anbleibt. I/O reicht doch bei so kleinen dingern.
    Aber der Preis ist natürlich unschlagbar.

  • Heute sind die DX Lämpchen angekommen. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber mir ist es jetzt lieber ich hätt auch ein einziges ordentliches Lämpchen bestellt, als einen haufen Attrappen.
    Wie der Threadstarter bereits bemerkt hat muss man bei den Billigdingern einen kleinen Schiebeknopf betätigen, wennn man dauerlicht haben will, ansonsten gibt es nur Momentary On. Ok, das geht ja noch. Für das Geld - in Ordnung. Aber die farbigen sind echte Krankmacher. Ich habe gerade ein kurzes Filmchen aufgenommen, überzeugt euch selbst vom feinen Anti-Feng Shui Effekt:
    http://www.youtube.com/watch?v=K_Z59NjSwXU


    Also, überlegt es euch gut, was ich besser kauft.


    Die normalen Lichter sind einigermassen ok und werden schon ihre Verwendung finden, aber der Genussfaktor ist sehr klein.

  • Danke für die Vorstellung der Ares Lampe :) Die DX Lämpchen in Weiß habe ich auch im Einsatz,
    am Rucksack und Snatchbag tun sie ihren Dienst recht klaglos. Die Farbwechsler gehen überhaupt nicht,
    wie ich finde :bibber:


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Ich werde mir glaube ich bald noch ein paar mehr von den ARES SO-LEDs holen.
    Habe inzwischen herausgefunden dass die Dinger auch ein perfektes Mitbringsel
    für Männer sind. Damit wertet man(n) jedes Geschenk auf.
    Abgesehen davon haben die einen unheimlichen Praxis Wert. Einfach Unglaublich.


    Die Variante: "Vorne ins Haar clippen" habe ich inzwischen schon öfters benutzt als
    ich je vermutet hätte. :D

  • hallo JoMe, die Lampe sieht wirklich gut aus und ich denke der Clip ist das was dieses Lämpchen ausmacht. Falls du wieder welche bestellen würdest, würde ich welche nehmen. Danke...Gruss aus Österreich ..edi

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!