BAFFIN (Kennt einer diese Schuhmarke aus Canada und hat Erfahrungen)

• Hallo Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach guten und robusten Thermoschuhen. Die Firma KAMIK ist bei mir nicht so gut angekommen, da mir die Qualität nicht zugesagt hat. Dann bin ich durch Suchen im Internet auf die Firma BAFFIN gestoßen. Auch eine Kanadische Firma aber die Qualität sieht besser aus.... Vor allem werden Innenschuhe verwandt, die ja nochmals eine Isolierung darstellen.

Die Schuhe von BAFFIN sind in Deutschland schwer zu bekommen und daher wollte ich euch fragen, ob der Ein oder Andere Erfahrungen mit der Marke gemacht hat. Die Modelle AMPEX, Evolution oder Terrain wären in der engeren Wahl. Wobei wohl eher die letzten Beiden in die engere Wahl kommen, zum Einen wegen der Farbe (sollten Schwarz sein) und zum anderen wegen der Schafthöhe.

Wenn einer ne gute und günstige Quelle kennt, gerne her damit....

Vielen Dank für eure Rückmeldungen...

Gruss Pit

• Baffin ist zwar eine kanadische Firma, produziert aber in China. 8|

Da es mir in erster Linie um warme Füße geht, habe ich die Kamik nur noch zum gassi gehen.
    Für die jagdt nutze ich den Baffin Control Max, da er vom Aufbau des Innenschuh her, dem Kamik überlegen ist.
    Der Innenschuh ist mindestens doppelt so Stark wie der Kamik.
    Auch was die Wärmeleistung betrifft, fühlt sich der Baffin viel angenehmer an. Vorausgesetzt man verwendet die richtigen Socken.

Bei mir stand der Apex auch zur Wahl, dieser wurde mir aufgrund der Höhe und Festigkeit vom Stiefel zum laufen abgeraten.

Ich möchte die Stiefel beim Ansitz nicht mehr missen.

Beim Kauf solltest du eine Nummer größer nehmen, weil die Stiefel kleiner ausfallen.

Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!