Weis jemand zufällig wo dieses Messer gefertigt werden?
USA, Taiwan oder China?
Und wo lässt Benchmade sein 710er Fertigen?
Danke euch.
Weis jemand zufällig wo dieses Messer gefertigt werden?
USA, Taiwan oder China?
Und wo lässt Benchmade sein 710er Fertigen?
Danke euch.
Hey, die werden in Taiwan gefertig, steht zumindest auf der Klinge . Die Qualität der Messer ist klasse !
Gruß
Bastian
Das 710 zählt immer noch zu den "made in usa" von BM. D.h. wohl zumindest dort zusammengebaut, vielleicht sogar US-"Manufaktur".
Das freut mich zu hören
Wie ist denn nun die Schnitthaltigkeit vom 710 D2 ?
Wenn dann nehme ich es nur zum Brotzeitmachen her mal ne Salami, Brot oder nen Schinken Schneiden
Ansonsten zum Spielen, einfach nur zum "Must have, nice to have"
Mein Sohn hat sich Jetzt für das Ontario RAT1 entschieden!
Das Lionsteel ist ihm einfach zu teuer als EDC beim Bund!
Aber was ich in Youtube gesenen habe ist das Messer in der Preisklasse fast unschlagbar oder?
Hey, also „unschlagbar“ ist so eine Sache , aber es ist ein vernünftiges Messer zu einem günstigen Preis. Viel Falschmachen kann er damit absolut nicht !
Gruß
Bastian
Ps. Das Lionsteel ist jeden Euro wert, liegt aber Preislich nun mal ganz wo anders.
Alles anzeigenHey, also „unschlagbar“ ist so eine Sache , aber es ist ein vernünftiges Messer zu einem günstigen Preis. Viel Falschmachen kann er damit absolut nicht !
Gruß
Bastian
Ps. Das Lionsteel ist jeden Euro wert, liegt aber Preislich nun mal ganz wo anders.
Sagte ich ja in dieser "Preisklasse"
Das Lionsteel ist dann ja mal was für den Papa wenn er sich an seinem neuen 710er sattgesehen hat!
Alternativ zum RAT vielleicht, dass Ontario - Utilitac ll Black! Ist aber etwas teurer.
Gruß
Bastian
Sorry nix Beschichtetes!
Wie ist denn nun die Schnitthaltigkeit vom 710 D2 ?
Hi soe,
da muss man leider sagen das BM den S30V und den D2 nicht besonders gut im Griff hat
Möchtest du ein BM mit einer sehr guten Schärfe und hoher Schnitthaltigkeit, solltest du eins mit 154CM nehmen.
Dieser ist auch nicht so Rostanfällig wie der BM D2
Hi soe,
da muss man leider sagen das BM den S30V und den D2 nicht besonders gut im Griff hat
Möchtest du ein BM mit einer sehr guten Schärfe und hoher Schnitthaltigkeit, solltest du eins mit 154CM nehmen.
Dieser ist auch nicht so Rostanfällig wie der BM D2
Hi Frank,
Danke für den Hinweis, jedoch wüsste ich jetzt nicht woher ich dieses bekommen könnte?
Alle die ich gefunden habe sind aus D2 !
Auch den M390 find ich in D nicht.
Hi soe,
ich meine ein anders BM, ich kenne kein 710 in 154CM.
Man muss manchmal Kompromisse eingehen und beim 710er ist es halt der D2
Bin ich froh, daß ich noch ein BM 710 mit Klinge aus 154CM ergattert habe.
Hi Joachim,
stimmt, es gab welche aus 154CM, aber die sind selten
Die wurden doch 2006 von 154CM auf D2 umgestellt, oder
Ey ihr wisst schon das ihr mich total verunsichert
Ich weis echt nicht was ich machen soll!
Mir gefällt das 710 total gut, will bei dem Preis aber nichts falsch machen.
O.K.
Ich habe 4 BM's mit einer D2 Klinge, darunter ist auch das 710
Die wurden doch 2006 von 154CM auf D2 umgestellt, oder
Hallo Frank, ich glaube es war früher. Wenn ich mich richtig erinnere, war es zum Jahreswechsel 2004/2005. Ich wollte damals (Ende 2004) ein zweites kaufen und auf einmal war es nicht lieferbar, bis das 710 in D2 kurz darauf (also 2005) aufgetaucht ist. Zum Glück habe ich noch eines in 154CM beim Händler des Vertrauens bekommen.
Was ist von deM Stahl "S30V" zu halten im Vergleich zu D2 und 154CM?
Ey ihr wisst schon das ihr mich total verunsichert
Ich weis echt nicht was ich machen soll!
Mir gefällt das 710 total gut, will bei dem Preis aber nichts falsch machen.
Das wollen wir natürlich nicht! :buds:
Ich habe selbst kein BM in D2. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß D2 von BM Blechscheiße ist. Vielleicht ist gemeint, daß BM den D2 nicht so gut im Griff hat, wie z.B. Eickhorn? Siehe Aussagen über das GEK von Tony Lennartz, wo der D2 sehr gelobt wird.
M390 gibt es bei BM nur beschichtet, oder?
Ich habe mich geirrt, ich habe 5 BM's in D2, 8 in S30V, 2 in M390, 2 in CPM-M4 und 10 in 154CM.
Ich finde der 154CM ist der Beste und ich finde das BM den D2 nicht besonders gut im Griff hat.
Den M390 habe ich nur unbeschichtet
IDen M390 habe ich nur unbeschichtet
Da muß ich dann doch suchen, ob sich nicht etwas für mich in M390 findet.
Die Stahlfragen sind ja so eine Art "Glaubenskrieg" und ich will hier keinen lostreten, sondern nur meine Meinung kundtun :buds:
Naja, was heißt denn "BM hat den D2 nicht besonders im Griff". Ich würde mal frech behaupten, dass Otto-Normal-Verbraucher bei EDC-Aufgaben keinen Unterschied feststellt. Bzgl. Rostanfälligkeit wird dir der D2 auch nicht unter den Hände wegrosten und bei dem von soe angesprochenen Anwendungsgebiet wird er den Stahl nicht an den Rand seiner Leistungsfähigkeit bringen.
Cheers,
UglyKid
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!