Pohl Force Charlie One Micarta Schalen

  • Abend,


    Ich hab mir gestern ein paar Micartaschalen für mein Charlie gemacht. Wollts ja erst verkaufen, aber will ja keiner haben, also hab ich mal ein bischen dran gebastelt :D Farbe ist leicht hellbraun.
    Fangriemenöse/loch hab ich mal weg gelassen, brauch ich auch nicht.
    Hoffe es gefällt, wollt ich nur mal zeigen ;)


  • Mir gefällt es.
    Schön geworden.
    Die Farbe vom Micarta past ganz gut zum schwarz des Messers.
    Spydieman (Peter)

    Mögen die Messer mit Euch sein.

  • Hallo Argento,


    also mir gefallen die Schalen. Dieser lehmig-erdige, beige-braune Farbton ist ganz mein Ding 8o . Wie wäre es, die Schalen etwas ungleichmäßig grob mit der
    Hand abzuscheifen? So ein bisschen "Sandstrahl-Optik". Das würde dann auch top zu der rauhen Beschichtung passen :rolleyes: .


    :love: Vielleicht wird es ja doch noch Dein Liebling :love:


    Grüße aus dem sonnigen Bad Offenbach
    Didi
    PS: Und vielleicht hinten die Stahlkontour 2-4 mm rausschauen lassen (zum klopfen,,,,,,auf was auch immer :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Didinator ()

  • Hab für mein Charlie Survival bei Cuscadi Schalen aus CF-Micarta fertigen lassen ... hab's gerade mal verglichen mit deinen Schalen. Die Cuscadi sind etwa einen Millimenter kleiner als die Kontour.


    Das Lanyard-Loch hast du mit den Schalen verdeckt, warum denn?

  • weil ichs net brauch und durchgehende schalen wollte, ausserdem kann man das immernoch "richten" 8)
    Meine stehen jetzt auch 1-2mm zurück, ist besser so bei den gerundeten Kanten des Messers.



    Habs gestern schon ein bischen nachgearbeitet, jetzt sind die Schalen komplett sauber gerundet und gefallen mir bei weitem besser, Bilder gibts morgen.


    Das ist schon mit 120er Papier geschliffen, hab nur noch 80er da und das lass ich mal lieber ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!