Suche Bezugsquelle für Scheide für 12" Machete

• Ich habe schon seit längerem eine 12 Zoll Cutlass Machete von Ontario und suche eine vernünftige Scheide dafür.
    Die von Ontario angebotenen Machete-Scheiden gefallen mir gar nicht und sind mir oben auch einfach zu offen. Solche "Lappen" waren das einzige, was ich gefunden habe.
    Eine Kydex kommt diesmal nicht in Frage, da ich keine will, die seitlich offen ist und das müsste die Kydex ja dann sein.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für eine ordentliche Scheide für 12" Klingen? Der Preis sollte allerdings im Rahmen bleiben, da ich für eine 25 Euro Machete keine 60 Euro für eine Scheide ausgeben will.

Hier mal eine, die meinen allgemeinen (und auch preislichen) Vorstellungen sehr sehr nahe kommt. Eigentlich wäre die perfekt, aber der Händler liefert leider nicht nach Europa:
    http://www.am-prep.com/apc-pro…e-sheath-black-p-209.html

Also, wisst Ihr wo man etwas in der Länge zu einem vernünftigen Preis bekommt?

DANKE!

2 Mal editiert, zuletzt von Beru ()

• Wolfster hatte unterschiedliche Machete Scheiden im Sortiment, z. B. von Tramontina. Nicht besonders hochwertig, dafür aber geschlossen und für um die 10 Euro zu haben. Bin mir aber nicht sicher, ob das noch stimmt. Tippe vom Handy und kann das schlecht überprüfen.

Mit dem Messer geht es besser!

• Hat denn keiner ne Idee, wo es so etwas wie die Scheide aus Post 1 zu erträglichen Preisen gibt? Das kann auch im Ausland sein, nur sollte der Shop eben a) international versenden und b) trotz Versandkosten annehmbare Preise haben.
    Selbst wenn der erst genannte Shop international verschicken würde, würde ich es lassen, da mir DAS (unten) :pray: dann doch zu krass ist und von mir nicht unterstützt wird.
    Aber vielleicht gibt es ja noch Shops von normalen Leuten die auch schöne Scheiden haben...

Einmal editiert, zuletzt von Beru ()

• Hat denn keiner ne Idee, wo es so etwas wie die Scheide aus Post 1 zu erträglichen Preisen gibt? Das kann auch im Ausland sein, nur sollte der Shop eben a) international versenden und b) trotz Versandkosten annehmbare Preise haben.
    Selbst wenn der erst genannte Shop international verschicken würde, würde ich es lassen, da mir DAS (unten) :pray: dann doch zu krass ist und von mir nicht unterstützt wird.
    Aber vielleicht gibt es ja noch Shops von normalen Leuten die auch schöne Scheiden haben...

Hi Beru :)

Geh mal auf http://www.dieklinge.de und schreib dem Inhabe mal eine Email, vielleicht kann der Dir weiterhelfen...ich war mal in seinem Laden, der hat noch "Lagerleichen", die schon fast 20 Jahre (aber NEU) und nicht mehr zu bekommen sind ;)

Man muss dazu sagen, dass er noch längst nicht alles sortiert und auf der HP im Webshop hat ;)

VG, S.

Einmal editiert, zuletzt von S.J. ()

• Kann ich nur bestätigen, den Markus von "Die Klinge" ruhig mal anrufen wenn man was ausgefallenes sucht. Habe da schon tolle Sachen entdeckt.

[align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!