Wie ich meine Messer mache, Teil 1 :-)

  • Hab mal ein kleines Youtube Video zusammengebastelt, hoffe es gefällt.
    Darin seht ihr wie ich meine Messer mach. Einfach und kostengünstig 8)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]


    Messer ist grad beim Härten, weiter gehts dann wenn es wieder da ist

  • Hey Buddy, deine Methode den Klingenschliff anzubringen ist ganz toll :thumbup: .
    Ich verwende mit dem jeweiligen Winkel durchgesägten Holzklötze, aber die muss man erst machen:(.


    Geiles Video :thumbup:

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Hey Buddy, deine Methode den Klingenschliff anzubringen ist ganz toll :thumbup: .
    Ich verwende mit dem jeweiligen Winkel durchgesägten Holzklötze, aber die muss man erst machen:(.


    Geiles Video :thumbup:


    Den kannst du auch im Winkel einstellen wenns net genau passt, einfach hinten das Brett höher oder tiefer stellen und fertisch 8)
    Eventuell könnte man damit auch seine längeren Messer/Macheten schleifen, müsste nur ein Diamantblock oder stein an der Leiste befestigt werden, müsste ich mal testen :huh:

  • Super, völlig genial........ich schaue gerne hinter den Kulissen. Es ist für manche sehr informativ und sicher besser als jedes Buch. Ich hoffe da kommt noch mehr?!




    Kleiner Tipp: nehme das nächste mal das Kissen aus dem T-Shirt wenn man vor der Kamera steht ;)




    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Den kannst du auch im Winkel einstellen wenns net genau passt, einfach hinten das Brett höher oder tiefer stellen und fertisch 8)


    Das ist es ja, was mir gefällt.


    Ich mache es ähnlich wie hier:
    http://www.youtube.com/watch?v…DskJQyApCVJm_QXvHUElBMWjA
    nur sind meine Holzteile viel länger und ich stehe auf der anderen Seite :) .


    Mann kann an solchen laaangen _______________ Balken(wie deinem auf dem Video) unterschiedliche Schleifbänder befestigen und damit die im Schraubstock fixierte Klinge unter jedem beliebigen Winkel anschleifen. Lanski groß gemacht.
    Bei mir ist es ähnlich nur ich bewege das Messer geradeaus und der Balken ist unter Winkel Alfa fixiert(mischung zw. Sp. Sharpmaker und Lanski). Und da ich auch riesen Balken nehme schleife ich auch die Macheten so.
    Mir steht gar keine Werkstatt zur verfügung und ich muss mir immer an meiner Situation angepassten Methoden ausdenken :scratch: , das ist ziemlich doof.


    Der Balkon ist oft meine Zuflucht, wenn mich die Lust am Basteln packt, aber feilen macht immer Lärm und entsprechend muss man planen.

    Mit dem Messer geht es besser!

    4 Mal editiert, zuletzt von Trion ()

  • Ein ganz tolles Video, danke schön fürs reinstellen. :) Das ist ne echte Anregung für mich, ich hab Bock, es selbst mal zu probieren.


    Eine Frage: Was läuft denn da für Musik? Die ist genauso klasse wie dein Streifen.

  • Greenleaf Highway Officer, hab ich bei Google Youtube gefunden (kann man im nachhinein in seine Videos einfügen, dauert aber nen Tag bis es freigegeben ist), die bieten das Gemafrei an.
    Wenn du mal meinen Kanal durchschaust, siehst du das eines gesperrt ist, Youtube mag Iron Maiden nicht :D


    http://www.youtube.com/watch?v=slzsV4Qb3CA
    Das hier
    Aber damit kann mans schauen :
    http://www.hidemyass.com/ 8)



    Zitat

    und ich feil mir da einen Wolf und du kommst da mit einem Winkelschleifer daher ;)


    Tja, früher hab ich das auch komplett gefeilt und alles mit der Handsäge ausgesägt, bis ich keinen Bock mehr drauf hatte :D
    Bisschen blau anlaufen beim Flexen kanns ja, ist ja noch net hart, sollte nur net das Glühen anfangen ;)

  • Tolles Video, vielen Dank fürs zeigen! :thumbup:
    Ich hab bisher immer am Bandschleifer probiert bis ich den richtigen Winkel hatte.
    Eine frage noch: Berechnest du den Winkel und stellst dannach deine Schleifvorrichtung ein?

  • Zweiter Teil 8)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • geiles Video und noch bessere Musik ;)

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

  • Super gemacht !


    Ich bewundere jeden der so ein Messer komplett selbst machen kann. Das heißt Stahl bearbeiten, verschiedene Griffmaterialien bearbeiten und
    die Scheide, egal ob Leder oder Kydex auch noch drauf zu haben.
    :thumbup:

    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!