Vorstellung feiner Schneidwaren Kressler Custom

  • Einer der wenigen Messermacher aus Deutschland, der international höchst bekannt und erfolgreich ist, ist Dietmar Kressler. Gegenteilig verhält sich seine Popularität in Deutschland, wo in Messerforen usw. praktisch nichts von ihm zu finden ist. Wundersam eigentlich, wenn man bedenkt, dass vielerlei Filmstars bei ihm einkaufen und gut angezogen davon ziehen.


    Dietmar wohnt bei mir in der Nachbarschaft und daher habe ich natürlich auch ein paar seiner Messer in meinem Werkzeugkasten herumliegen. 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehre und Robustheit !

  • Beide Messer machen einen wahrlich liebevoll verarbeiteten Eindruck!
    Das sind sicher echte Highlights deiner Sammlung. Dein Besitzerstolz ist jedenfalls deutlich heraus zu hören. ;)


    Die Klingenformen und das Klingenfinish sind absolut auch mein Geschmack. Ich persönlich mag aber die Griffmaterialien Knochen und Horn überhaupt nicht.
    Jedes der Messer mit Micarta würde mich schwach werden lassen. Allerdings wage ich mir nicht vorzustellen, was eines kosten würde. Deshalb, vielen Dank fürs zeigen :beer:

    Viele Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!