Mein MR 50 im taktischen Gewand

  • Hallo zusammen,


    heute möchte ich auch mal ein kleines Review basteln. :nailbite:
    Seid net so streng mit mir,denn dieses ist mein erstes Review überhaupt!!


    Ich bitte gleich vorab,die Photoqualität zu entschuldigen,da ich kein guter Knipser bin. :bibber:


    Thema ist mein MR 50 :love: :love:


    Dieses habe ich vor einiger Zeit von Markus gezeigt bekommen und hab mich auf der Stelle in das Baby verliebt.
    Es ist wie von Markus nicht anders zu erwarten ein absoluter Handschmeichler und abartig scharf , handwerklich oberste Qualitätsliga.
    Egal ob Passgenauigkeit der Teile und des Griffs oder Schliff und .Komponentenwahl alles einfach WOW bei MR.
    Befummelt und verliebt war ich.
    Markus,nett wie er ist hat es mir sofort mitgegeben und naja ,-seit dieser Zeit hab ich es fast täglich irgendwie in Gebrauch und wenn ich am Rechner sitze,hab ichs in der Hand und spiele damit rum,und von mal zu mal gefällt es mir mehr.


    Hier erstmal die Daten:


    • Stahl: D2 - T, 60 HRc
    • Klingenstärke: 5,2 mm
    • Klingenlänge: 11,8 cm
    • Klingenhöhe: 34 mm
    • Grifflänge: 12 cm
    • Griffdicke: 18 mm
    • Griffmaterial: schwarz - blaues G10
    • Ösen: V2A, 6 mm
    • Gewicht: 285 g
    • Mit Scheide: 380 g
    • Scheide: schwarzes Leder, 3,5mm stark

    Da Markus eine selbstgemachte Scheide aus Leder mitgegeben hat,hielt ich diese auch die ganze Zeit für schön und genug.Doch einige Menschen in meinem näheren Freundeskreis sind der Meinung es wäre doch naheliegend,daß ich mal mein eigenes Baby für mein MR baue und so dem Meister mal einwenig huldige. :)
    Also gesagt getan.
    Ich setzte mich also auf meinen Hosenboden und fing an zu zeichnen und zu planen.
    Da dieses Messer meiner Meinung nach absolut etwas Militär mässiges hat und ich sowieso ehr auf die taktischen Sachen steh,hab ich mich entschlossen ne taktische Scheide mit verstellbarem Dangler und durchziehbaren Beinriemen zu bauen.Desweiteren wollte ich einen Schärfstab und nen Firesteel dran haben.
    Naja und so entstand die nun folgende Scheide für ein absolut GEILES MESSER,welches garantiert nie mehr den Besitzer wechseln wird.


    CIMG1286.JPG


    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Markus für dieses Kunstwerk und den netten Deal !! :buds: :hi5:


    CIMG1288.JPG
    CIMG1293.JPG
    CIMG1298.JPG
    CIMG1299.JPG
    CIMG1300.JPG

  • Seid net so streng mit mir,denn dieses ist mein erstes Review überhaupt!!


    ist doch gut geworden dein erstes Review :P


    Da ich die Scheide am So ja in original bestaunen durfte sag ich mal das Sie wunderbar geworden ist :thumbup: und wie die Faust aufs Auge zu deinem MR 50 paßt :thumbup:

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von f.de ()

  • Sehr schönes Messer, das Review gefällt mir mit den Bildern gut!
    Das du das nicht mehr aus der Hand legen willst, kann ich gut verstehen.
    Viel Spaß damit!


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Hallo...


    ...ich hab´s mir diesen Nachmittag schon ein paarmal angesehen.


    RICHTIG GROSSES KINO !!! :thumbup: Da soll noch mal jemand sagen,taktische Lederscheiden gäb´s nicht...
    Besonders gut finde ich die Lösung mit dem Flexcord ( ist doch Flexcord,oder? ) am Lederriemen,der den Griff oben hält. :)





    Das Messer ist natürlich auch schick !


    Rolf

  • Hallo,danke des Lobs,freut mich wenns gefällt.
    Jupp is Flexcord,so springt der Sicherungsriemen auf und ist beim ziehen des Messers nicht im Weg und kann auch nicht aus Versehen angeschnitten werden.
    LG

  • Hey Michel
    Schönes Review hast du da gemacht :thumbup:


    Das Messer ist ganz klar wieder mal Oberliga :thumbup:
    Die Scheide konnte ich ja auch am Sonntag bestaunen 8o
    Die Detaillösungen sind der Hammer ( Flexcord....) und handwerklich spielt die Scheide in der selben Klasse wie das Messer :love:

    Cranium Society Lifetime Member

  • Hey Michel,


    mir gefällt dein Review auch :thumbup: Du hast da eine absolut gute Scheide für ein absolut gutes Messer gezaubert. Ich konnte das Duo ja am Sonntag auch in natura betrachten und mir haben die Detaillösungen (z.B. Flexcord für Sicherungsriemen) sehr gut gefallen (hat man ja schon öfter gelesen: "Mein Messer hat bei Ziehen den Sicherungsriemen abgeschnitten oder eingeschnitten.").


    Mach weiter so und hoffentlich bis bald, wenn ich genesen bin ;)


    Cheers,
    UglyKid

  • Hallo und Danke .
    Die Idee mit dem Flexcord am Sicherungsriemen ist zwar nicht neu oder von mir,aber so gut wie sie ist,wirdse dennoch net so oft verwendet ?(
    Ich werd auf jeden Fall alle meine Sicherungsriemen in Zukunft immer so gestalten.
    Tja dann wünsch ich Dir mal gute Besserung auf diesem Wege und hoffentlich bis bald.
    LG Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!