Kleine Faltsäge

• Hallo an Alle,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber einen Versuch ist's wert:

Bin auf der Suche nach einer kleinen Faltsäge (- Klingenlänge: 5,2 cm- Packmaße: 7 x 1,6 x 0,5 cm- Gewicht: ca. 8 g).

Entweder fertig zu kaufen, oder im Eigenbau (Kydex ???).

Sollte so oder ähnlich ausschauen:

http://www.ranger-shop.de/prod…-Faltsaege-Tool-Mini.html

Leider ist die Säge hier ausverkauft. Habe schon sämtliche mir bekannten Shops durchforstet, konnte aber nichts finden.

Wer kann mir bitte helfen ?

Grüße Werner

"Manchmal verspeist man den Bären, und manchmal, wird man vom Bären verspeist."

• Nicht dass ich wüsste. Aber solang du eine Kreditkarte oder Paypal hast kannst du auch problemlos bei edcgear bestellen. Sind europaweit nur ca 8 € Versand ;)

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• moin,

also ganz ehrlich?! Bau selber eine. Wenn Du dir nen universalgriff baust und dir ne Halterung für
    Stichsägeblätter einfallen lässt, hast du auch ne halbwegs brauchbare Sägelänge.
    Ich Denke das die 5,nochwas cm kaum brauchbar sind.(Mm).

gruß shrapi

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• Aldi Süd hat die kommendne Tage auch eine "Japanische Faltsäge" mit Carbon V Stahl und wechselbaren Sägeblättern für 9,99. Sieht recht vernünftig aus das Teil.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Hmm auf der HP vom Aldi ist leider nichts zu erkennen....an welchem Datum solls die geben?

Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

• Das passt ja mal wieder wie die faust aufs Auge.Wollt morgen in den Wald und mir Haselnuss un Hartriegel Stöcke sägen um mir für das Spätjahr schöne Wanderstöcke zu schnitzen.

• So....um den Fred wieder aus der Tiefe zu kramen:
    Hab mir jetzt ne Säge von FISKARS geholt.
    Gabs beim Hornbach für ca. 16Euro.

Super Teil,ziemlich sicher durch die Feststellung im eingeklappten Zustand sowie im ausgeklappten.Bzw. das Sägeblatt lässt sich aus dem Griff schieben ....
    Der Hartplastikgriff ist ziemlich hochwertig und robust.

• Ja, kann die guten Eigenschaften von Fiskars nur bestätigen, da ich diese kleine Astsäge auch benutze.
    Zumindest das Vorgängermodell, das noch etwas anders designed ist.

Der Kunststoff und die Sägeklinge sind sehr hochwertig.

• Zwar ist die Fiskars um einiges größer als die Mini-Säge, die du eingangs gepostet hast, aber das Teil ist wirklich top und auch praktisch verwendbar. Mit einer winzigen Säge wird man in der Realität nicht viel anfangen. Ich persönlich würde mich auf die Säge vom SAK oder SwissTool bzw. Leatherman verlassen und wenn die nicht ausreicht, dann zum Fiskars greifen.

• Ich ziehe die bahco Lappländer der Fiskars vor
    aus dem einfachen Grund, dass die bahco vernünftig
    arretiert wird und beim Sägen nicht einfahren bzw einklappen kann.

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• Mag sein das sie stabiler ist.
    Bis jetzt ist die Fiskars noch nicht eingefahren beim sägen.Hab mit ihr ,innerhalb 2 Wochen, ca. 120 Haselnuss Äste von 3-6,5cm gesäbelt.
    Wenn sie bricht dann bricht sie, danach hol ich mir auch mal die Lapländersäge zum Vergleich.

Seh grad ein nettes Bundle hier im Netz :
    Bahco Laplander Klappsäge + Mora Profi Jagdmesser knappe 38 öre.. hmmmm :wacko:

• Auch wenns nicht ganz so special ist wäre mein Tipp: Victorinox Offiziersmesser Camper

Kostet um die 17 Euro mit lebenslangem Service, hosentaschenfreundlich, griffig, scharf, leicht, aus eigener Erfahrung gut.

Was du da oben verlinkt hast, dieses Stichsägeblattdingsbums, schaut nicht danach aus, als ob man damit auch nur halbwegs anständig etwas zersägen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!