Wer hat Erfahrungen mit der TT Arizona Jacke....?

  • TT (Tasmania Tiger) Arizona Jacke




    Guten Morgen Gemeinde,



    können mal Bisitzer ihre Erfahrungen mit dieser Jacke niederschreiben? Und wichtig wäre, evtl. mal eine Bild wie die Jacke so angezogen aussieht (wie die Länge ausfällt u.s.w).




    Gruß


    Bosco

  • Dieser Frage würde Ich mich auch anschließen.
    Besonders würde mich die Wetterfestigkeit der Jacke interesieren. Sie wird ja als Wind und Wasserabweisend beworben, hat das schon mal Jemand ausprobiert?

  • Hatte die Jacke für ca. zwei Monate im Winter 2010/11. Leider war sie mir in der Größe L bei 1,80 m und 96 kg vieeel zu groß, zu lang, zu breit. Da half selbst eine weitere Fleece-Jacke nicht...


    Meine Erfahrungen sind also nur von kurzer Dauer: gut verarbeitet, geräuscharm, warm und angenehm zu tragen. Ich glaube aber nicht, dass der Oberstoff sehr robust und wenig pflege-intensiv ist.


    Grüße


    thoraco

  • Sehr gute, Smock ähnliche, Jacke!
    Die Verarbeitung ist top!
    Allerdings kann ich mich dem Vorredner anschließen, sie fallen recht groß aus!
    Man kann getrost eine Nummer kleiner als gewohnt ordern!

    Prepare for the worst, hope for the best...

  • Ich habe die Arizona heute geordert, wenn sie passt und ich sie behalte werde ich mal ein paar Zeilen darüber schreiben und Fotos hier rein stellen, denn Fotos wie die Jacke angezogen aussieht oder sonstige previews sind im Netz absolute Mangelware...!


    MfG, Markus.

    Einmal editiert, zuletzt von max2382 ()

  • Ich trage die Arizona seit September 2011 quasi täglich. Hat mich beim Hafen-Survey in Hamina (Finnland - Schneeregen und starker Wind), Fährfahrt nach St. Petersburg (gleiches Wetter), Schneewanderung in der Hochsteiermark, Huchenfischen an der Mur (ohne nennenswerten Erfolg dafür saukalt) und diversen Geocaching Aktionen begleitet.



    Und ich bin schwer begeistert - winddicht und auch bei großer Kälte kuschelig warm. Einziges Problem, dass ich habe ist, dass ich in den Taschen so viel Zeug drinnen habe, dass ich regelmäßig Handy, Schlüssel, Geldbörse usw. suche... Liegt allerdings daran, dass ich so schusselig und unordentlich bin... Aber irgendwo spannend, wenn man immer wieder Dinge findet, an die man sich nur dunkel erinnern kann (so wie letztens, als ich an der Kasse beim Supermarkt mit der Visitenkarte von nem' einschlägigen Lokal in Siofok bezahlen wollte - "Ehrlich - ich hab keine Ahnung, wie ich zu der komme!")



    Schade ist nur, dass das Olivgrün der Jacke nicht wirklich gut zum Business-Anzug passt... Aber wer weiß, vielleicht kommt der Trend ja noch...

  • ... denn Fotos wie die Jacke angezogen aussieht oder sonstige previews sind im Netz absolute Mangelware ...

    stimmt... man findet im Grunde nichts. Vielleicht hat ja jemand von Euch Zeit und Lust, hier was zu posten?


    Mich würden z. B. mal die Rück- und Seitenansicht interessieren und wie die Jacke angezogen aussieht. Wie lang sie überhaupt ist usw. Das ist auf den Bildern im Netz schlecht oder garnicht zu erkennen.

  • Hallo Jungs, wie schauts aus? Kann einer der stolzen Arizona-Besitzer ein paar Bilderchen online stellen? Insbesondere würd mich die Fleece Jacke interessieren... mfg und Danke

  • Mal ein kurzes Update zur Arizona Jacket:


    Die Jacke wird zum Modelljahr 2013 komplett umgestaltet. Statt gewachster Baumwolle soll ein wind- und wasserabweisender Stoff kommen (in Richtung Hardshell) und statt Fleece-Innenjacke eine wattierte Innenjacke (Daune?) geben.
    Ebenfalls ändern wird sich der Preis: UVP soll bei ca. 450 Euro liegen :S .


    Die Info ist direkt von Tasmanian Tiger bzw. Tatonka von dieser Woche. Weitere Daten zum neuen Modell werde ich vermutlich Ende Oktober bekommen. Wer also noch das aktuelle Modell will, sollte sich bald entscheiden.

  • Statt gewachster Baumwolle soll ein wind- und wasserabweisender Stoff kommen (in Richtung Hardshell) und statt Fleece-Innenjacke eine wattierte Innenjacke (Daune?) geben.


    Interessante Neuigkeit, hoffentlich keine Verschlimmbesserung.
    Weißt du ob wasserabweisend, oder wasserdicht und atmungsaktiv?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Nagel mich nicht fest, aber er meinte wohl wasserdicht und atmungsaktiv. Der Auskunftgeber ist für Tatonka zuständig, mein Ansprechpartner für Tasmanian Tiger ist momentan im Ausland und danach im Urlaub. Er konnte mir auch nicht sagen, ob es Belüftungsschlitze unter den Ärmeln gibt. Das Gleiche gilt für die Größen - TT-Jacken fallen gern mal größer aus. Die neue Arizona ist aber schon verfügbar.


    Die Farbe hat sich auch geändert und soll mehr ins bräunliche gehen. Bin momentan ziemlich unschlüssig, hatte das alte Modell leider noch nie in Händen und das neue ist mir für eine Bestellung ins Blaue einfach zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von SW4U ()

  • Heiho Leute,


    hab die Arizona in grün.
    Nutze Sie aber ausschließlich als Wald und Lagerfeuerjacke und nicht für die Stadt, da sie einen gewissen Landstreicher-Charm besitzt.
    Wie hier schon manche geschrieben haben fällt die Jacke eher groß aus.
    Bin etwa 177cm bei 75kg
    Habe die Jacke in Größe S und sie könnte noch etwas kleiner sein.


    Der Stoff der Oberjacke fässt sich angenehm weich an, ist ziemlich fein gewebt und wahrscheinlich etwas aufgeraut.
    Was mich stört ist der, durch die versteckte Kapuze etwas steife Kragen. Und das der Kragen viel zu weit ist, man könnte die Jacke eigentlich wie einen Pullover ausziehen, sogar mit Helm auf den Kopf. So muss man im Winter wenn es kalt ist eigentlich noch einen Schal nutzen.


    Die Fleecejacke ist könnte für meinen Geschmack auch etwas enger sitzen. Habe noch eine Helikon Liberty (auch in S) sitzt deutlich enger was mir besser gefällt.


    Hier, weil etwas weiter Oben gewünscht, eine Seiten- und Rückansicht.[gallery]7270[/gallery][gallery]7269[/gallery]

  • Landstreicher Charm find ich ja nett ausgedrückt XD hatte eigtl auch Interesse an der Jacke, aber mit knapp 1,70m müsste ich ja dann schon fast auf XS hoffen. Der Kragen sollte schon auch passen das man nich beim ersten Frost nen Schal braucht weil die Jacke den Hals freilässt. Danke für die Infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!