Hat jemand Erfahrungen mit teamsportost.de?? Bekomme weder Ware noch Antwort!

• Hat jemand von Euch schon mal bei teamsportost.de bestellt? Ich habe mir dort letzte Woche ein Victorinox Swisstool Spirit Plus für günstige 79,01 Euro inkl. Versand bestellt. Hier mal der Link:
    http://www.teamsportost.de/991…eretui-7611160305794.html

Zuerst hatte ich auch wegen dem GEK EDC überlegt, da es dort schon ab 149,78 Euro inkl. Versand zu haben ist. Link:
    http://www.teamsportost.de/173…klinge-4045333021991.html
    Zum Glück habe ich das dann bei Tony bestellt.

Laut Kaufabwicklung sollte der Artikel schon am nächsten Tag per Lieferant gebracht werden, aber es kam nie was! Bin stinksauer, da ich extra den ganzen Tag zu Hause geblieben bin! X( Auf der Homepage kann ich auch keine Adresse, Telefonnummer etc. finden und auf die mehrmaligen Anfragen über das Kontaktformular habe ich keine Antwort erhalten.

Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Shop oder Tipps was man da machen kann? :knueppel:

• Verdammter Scheißladen!
    Aber danke, dass Du das gefunden hast. :thumbup: Ich habe zwar auch schon mal gesucht, aber das war vor ein paar Tagen und da gab es diese Beiträge noch gar nicht.

• Nur mal so als Tipp: bevor ich bei 'nem neuen Laden bestelle, schaue ich mir erst AGB und Impressum an. Fehlt eine oder gar beide diese gesetzlich vorgeschriebenen Angaben, denke ich keine Sekunde länger über einen Kauf nach, egal, wie gut der Preis ist. :whistling: Da ist doch vorprogrammiert, dass man über's Ohr gehauen wird.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Die haben auch über eine Preissuchmaschine den Toppreis für eine Fenix angeboten. Aber die kamen mir nicht geheuer vor. Jetzt weiss ich, dass es besser war nicht zu ordern.

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Moin

zum thema AGB und Impressum:
    AGB ist nicht Pflicht auf Hompagen aber das Impressum das ist definitiv eine Plichtangabe.

Würde trotzdem versuchen mein geld irgendwie wiederzubekommen , Es gibt eine Auskunftsstelle wo alle Domains
    mit den Namen der Besitzer eingetragen sind (komm grad nich auf den Namen) darüber mal versuchen den Hompagebetreiber auswindig zu machen
    und dann weitere Schritte einleiten. :knueppel:

Guß shrapi

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• AGB ist nicht Pflicht auf Hompagen aber das Impressum das ist definitiv eine Plichtangabe.

Der Verkäufer ist aber u.a. verpflichtet, den Verbraucher über sein Widerruf-, bzw. Rückgaberecht zu belehren, und das findet üblicherweise in den AGB statt. Es stimmt zwar, dass AGB streng genommen (noch) keine Pflichtangabe sind, haben sich aber im Geschäftsverkehr als Quasi-Standard etabliert. Das Fehlen von AGB sollte daher die Alarmglocken angehen lassen.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Danke, das nächste mal bin ich schlauer. Da habe ich nicht genau nachgeschaut, da ich ja auch noch nichts bezahlen musste. Das sollte dann bei dem Lieferanten an der Haustür bezahlt werden. Der wird aber wohl nie kommen. Ich frage mich nur, was die dann davon haben?? Eventuell sind die ja nicht nur falsch, sondern auch noch dumm!? ?(

• Denk mal nach! Du zahlst, und dann is das Paket leer, oder bei schweren Sachen mit den berühmten Backsteinen gefüllt.

Also falls die Sendung kommt, lieber nicht annehmen!

Gruß

Adrian

Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

• Das ist schon klar und das werde ich auch nicht machen. Aber es kommt ja nicht mal einer. Bis jetzt hab ich nur von Leuten gelesen, die nie einen Lieferanten gesehen haben.

• In dem Link wird doch die Vermutung geäußert, die Aktion soll dem realen Shop mit nahezu identischem Namen schaden, was ja auch definitiv passieren würde. Was da wieder hinterstehen mag ist reine Spekulation, wenigstens hast Du selber keinen finanziellen Schaden...

• Eventuell sind die ja nicht nur falsch, sondern auch noch dumm!?

Ich frage mich nur, was die dann davon haben

Aktion soll dem realen Shop mit nahezu identischem Namen schaden

Über die Absichten, die hinter solchen fragwürdigen Shops stecken, kann man nur schwer etwas sagen. Eine andere Möglichkeit ist, dass der Shopbetreiber deine Daten missbrauchen will. Du solltest auf jeden Fall vorsichtiger im Netz unterwegs sein.
    Versuch bei deinem nächsten Einkauf einfach mal jemanden telefonisch zu erreichen, bevor du bestellst, falls das nicht klappt, sollte es schon ein Warnsignal für dich sein.

Kleiner Nachtarg zum Thema AGB, Widerruf und Impressum:
    - Impressum und Widerrufsrecht sind Pflichtangaben
    - AGB sind freiwillig und erweitern bzw. ersetzen entsprechende gesetzliche Regelungen
    - Widerruf in AGB dient der Kostenerstattung

• Also das kann ich für Österreich beitragen, schätze in D wirds was ähnliches geben:

http://portal.wko.at/wk/format…D=1&StID=423832&DstID=940

GRUNDSÄTZLICH muss man leider im Netz einmal jedem Angebot mißtrauen, die Anbieter googeln, einschlägige Bewertungsseiten checken, beobachten was sich auf der Seite tut und, wie schon erwähnt, Impressum und AGBs klären.

Leider ist es auch in EU möglich, Konten, Webseiten etc auf zB minderjährige Personen anzumelden (Holland) die dann strafrechtlich nicht verfolgt werden können. Und das Zivilrecht in einem anderen Land durchzusetzen ist schwierig bis ganz unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!