Müller MSP Linerlock Video Review

  • Da ich natürlich neugierig war, wie sich das neue Müller so schlägt, dauerte es auch nicht lange, bis ein Messer seinen Weg zu mir ins Haus fand.
    Prinzipiell ist auch dieses Messer wieder ein ebenso großer Wurf wie das Backlock. Die scharfkantige Daumenrampe und die etwas zu lange Fehlschärfe sind die einzigen Makel, welche mir ins Auge stachen. Mit eine leichte Überarbeitung seitens des Herstellers, und dem Messer würde ich 100% geben.
    Verarbeitung ist jederzeit dem Preis angemessen, wenn nicht sogar weit darüber, Handlage ist auch sehr gut. Liner steht stabil, überhaupt, dieses Messer macht einen sehr stabilen Eindruck


    Wer Bock auf das Video hat, hier :




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehre und Robustheit !

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()

  • Verdammt das Messer schaut geil aus. Bei dem Material, Kleinserie bei 96,50 loszulegen ist MEGAGEIL!
    Das einzige das ich etwas schade finde ist das die Müller Messer eher etwas zu schwer und zu dick (Klingenstärke als auch breite der Griffe) sind. Zumindest für meinen Geschmack was ein EDC angeht. Im Wald oder auf Tour ist das natürlich wieder was anders! Definitiv ein "buy" für mich! Mein Favorit wird Wüsteneisenholz sein, sieht schön klassisch aus.
    Geronimo, bei den vielen und guten Messervorstellungen bin ich dafür das du nur noch maximal eine pro Woche machen darfst, alles andere wird auf Dauer einfach zuviel für mein Konto!

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • geronimo


    Danke für die tolle Vorstellung und deine Zeit, die du immer wieder investierst :thumbup: . So ein Quad hätte ich auch sehr sehr gerne, nur sind die nicht gerade billig ;( . Hab das Messer selbst und kann dir nur voll und ganz zustimmen ! Allerdings ist das bei dem Preis, sehr sehr leicht verkraftbar. Das Messer ist für den Preis einfach TIP Top auch der Lock, ist echt eine Bombe ! Danke Herr Müller :thumbup:

  • Danke mal wieder für dein schönes Video-Review :thumbup: Ich hatte es am Sonntag auch mal in der Hand und muss sagen, dass die Daumenrampe, wie du es gesagt hast, eine kleine Nachbearbeitung verdient hätte. Und wie semaphore es geschrieben hat, finde ich das Linerlock und das Backlock als EDC auch ein bisschen schwer, aber das ist ja wie so vieles recht subjektiv.
    Wer damit aber leben kann, der bekommt für den Preis ein super Messer (sowohl Backlock als auch Linerlock) :thumbup:


    Cheers,
    UglyKid

  • Danke für das tolle Review.
    Klasse Messer! Hatte das Backlock verkauft, weil es einfach zu klein war! Das Linerlock sieht schon eher nach was Brauchbaren aus!

  • Danke dir! ich habe just, in der aktuellen Ausgabe des Messer-Magazin das neue von Hr. Müller "erlesen" ;) Aufgrund deines Videos habe ich es dann in der Wüsteneisenholz-Version erworben. An dieser Stelle möchte Ich dir danken das du in deinen Videos nicht nur die klaren Fakten zählen lässt, sondern auch auf dein persönliches empfinden. Dankööö und eine erfolgreiche Woche wünsche ich dir....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!