Hallo,
ich bin ja seit einiger Zeit (stolzer) Besitzer eines Chris Reeve Professional Soldier, das mir auch super gefällt. Allerdings wäre mir manchmal ein etwas dickerer Griff recht. Ein einfacher Paracord-Wrap würde mir da auch reichen und an sich ist das ja auch schnell gemacht. Allerdings ist ja das Problem, das die Scheide des PS sehr hoch gezogen ist und ca. bis zur Mitte des Griffes geht und eng anliegt. Sprich mit einem solchen "wrap" könnte man das Messer nicht mehr vernünftig in die Scheide stecken. Hat jemand irgendwelche Ideen für einen "halben wrap" oder anderes damit man etwas mehr in der Hand hat?
Die Scheide selbst soll dabei nicht groß modifiziert werden (sprich gekürzt oder weit aufgebogen) werden da ich das Messer und Scheide auch wieder in der ursprünglichen Form nutzen will. Bzw. was würde es alternativ kosten wenn jemand eine neue Kydex Scheide nach Maß machen würde?
CR Professional Soldier - Griffmodifikation
-
-
sei gegrüßt,
sofern du die original scheid beibehalten möchtest (ohne veränderungen) bleibt dir eigentlich nur die wicklung wie bei meinem hier
das kost dich 1-2 minuten und n euro (man könnte die wicklung noch etwas stärker ausführen allerdings würde das zu einer art "gnubbel" im handballen führen)
meine empfehlung wäre eine zusätzliche scheide anfertigen lassen, vielleicht ja ähnlich dem inyoni seins, finde ich selbst sehr gefällig
dann könnte man auch die wicklung bis zum handschutz ziehen so in der form
allerdings wage ich zu bezweifeln das es das erfült, was du suchst....denn ändern würden sich nur die fürigkeit auf grund der höheren reibung und nicht die "handlage" an sich
also entweder ein anderes messer oder griffschalen von cuscadi zum beispiel, bringt freude mit den jungs zu entwerfen, preis/leistung stimmt und die kannst jederzeit wieder abmontieren und es mit orginal kydex als necki o.ä. tragen
du hast die wahlgrüße kro<
noch n kleines edit
griffschalen für ein cr ps hab ich bislang noch nie gesehen
aber vorstellen könnte ich mir sowas hier oder diese hier
letztere sind meines wissens nach sogar von cuscadi
(falls das mit den letzten beiden links forentechnisch nicht in ordnung geht bitte ich um info, aber eigentlich sind wir doch alles "freunde") -
ich hab die originalscheide selber auf das nötigste gekürzt (abgesägt und anschließend die kanten abgeschliffen)
dann konnte ich eine wicklung bis zum handschutz anbringen.
fasst sich nun viel angenehmer an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!