PenCott? Evtl. von SOD?

  • Hallo,


    Ich suche Kleidung im PenCott GreenZone Tarnmuster. Auf der Website des Herstellers werden Sabre und SOD als Hersteller angegeben, die halbwegs in der Nähe wären (zwecks Versandkosten). Sabre hat mit grade am Telefon gesagt, dass sie PenCott zwar haben, aber vorerst in einer Testphase nur für Behörden zurückhalten und danach überlegen, ob sie es für den zivilen Markt überhaupt freigeben. SOD ist zwar preislich heftig, aber, was man so hört, jeden Cent wert. Meine Bedenken sind dabei eher, dass ich, hm nicht ganz dem italienischen Gardemass entspreche :S und da wohl schwer etwas finden werde. Jetzt meine Frage: Kennt jemand von Euch Quellen für Ausrüstung in PenCott, bei der man nicht gleich Berge an Versandkosten abdrücken muss oder hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Grössen bei SOD?


    Gruss,
    Thomas

  • Auf der Seite von Hyde Definition wird auch noch http://www.specops.pl/ gelistet. Da kannst du auch nachfragen. Aber im Grunde hat nur SOD die PenCott Patterns schon lagernd, alle anderen sind grad erst dabei die Sachen zu machen. Soweit ich das jetzt weiß!


    SOD soll generell enger geschnitten sein, als die ganzen US Sachen, die baggy mäßig geschnitten sind. Aber SOD hat auf der Homepage eh europäische Größenangaben. Im Zweifelsfall einfach anschreiben.


    Irgendwo hatten wir hier schon mal ne Diskussion zu SOD, finde sie aber grad nicht. Jedenfalls wirst du qualitativ hier in Europa kaum was besseres finden. Auf Military Morons sind einige Reviews.

  • Danke! Hab' den Thread damals intensiv verfolgt, aber dennoch nicht mit meiner Frage in Verbindung gebracht. Ich frag mal an. :blush:


    edit: Ich hab' SOD grad angeschrieben, aber wenig Hoffnung. (weiss nicht, welcher Smiley jetzt passen würde, denn rund sind sie ja alle)


    Gruss,
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von widhalmt ()

  • Wieso denn wenig Hoffnung?


    Ich musste da auch mal anfragen, weil ich mir bei der Grösse unsicher war. Hat bestens geklappt, und kann bisher weder über den Kundendienst noch über das Produkt selbst klagen.

  • SOD hat mir geantwortet und mir gesagt, welche Grösse ich bestellen soll. Leider gibt's die Grösse nicht im Onlineshop, wie befürchtet. Ich hab' nochmal nachgefragt, ob die nur nicht online geführt werden oder gar nicht produziert.


    Auf jeden Fall muss ich mich Euch bisher anschliessen. Der Kundendienst ist flott, freundlich und hilfsbereit.

  • Denke schon. Wird halt nur dauern, wie bereits im anderen Thread erwähnt. Ich bin ja schon gespannt, ob die mir das Tuch machen können. Im Endeffekt ist es ja keine große Arbeit. Einfach eine Quadrat ausschneiden und die Ecken vernähnen...


    SOD is jetzt meine letzte Hoffnung. Hab vorher schon Slangvel und eine amerikanische Firma angeschrieben. Aber ersterer hat nicht geantwortet und letztere haben nur 1000er Cordura und keinen NyCo Stoff.


    Wenn SOD nichts für mich machen kann, bestell ich selbst ein paar Meter Stoff und mach mir was. Mal schaun.

  • Weilst grad so an Fragen bist....
    kannst mal bitte fragen ob sie bzw wann sie das Snow PenCott raus bringen??

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • SOD hat wieder geschrieben - wow, der Support ist wirklich ungewohnt fleissig. Antwort: Auch wenn sie die Grösse nicht auf der Website haben, kann ich bestellen. Wie das funktioniert, weiss ich nicht - ob die relativ leicht andere Grösse erstellen lassen können, oder ob sie sie in kleinen Serien sowieso machen, oder einfach die Website nicht aktuell ist. Keine Ahnung.


    Nach SnowDrift und einem Shemagh frag' ich bei meiner Antwort auf diese Frage. (Doppelt hält besser 8) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!