Wie tragt ihr euer EDC?

  • Hi Leute,


    mich würde mal intressieren wie ihr euer EDC Zeugs tragt. Denn EDC ist meiner Meinung
    nach nicht nur das Zeug dass man täglich mit sich rumführt, es ist ein umfangreiches Konzept,
    angefangen bei der Auswahl der Utensilien über die Trageweise und dem Nutzungskonzept.
    Fotos sind immer cool, muss aber nicht. Auf diese Weise, hoffe ich, können wir uns gegenseitig
    zu vielen Möglichkeiten inspirieren.


    Ich fang mal an. Das Haus verlasse ich nie ohne Licht,Messer,Geldbörse,Stift und Schlüssel.


    Der Schlüssel und Handy verschwinden in den vorderen Hosentaschen, Geldbörse hinten rechts.
    Stift (Böker Plus C.I.D. .45) und Licht (Eagltetac T20C2 MkII XM-L) per Clip ebenfalls vorne links.
    Mein Messer, das inzwischenrecht populäre Izula, wird "invertiert" am Gürtel getragen mithilfe des im Kit enthaltenen Clips, der Griffrücken
    zeigt dabei nach vorne. Das hat sich für mich als die ideale Tragweise erwiesen.


    Möchte ich das Messer im normalen Griff ziehen, gehe ich mit meinem Ringfinger von der Innenseite, also seitens
    der Hose, durch die große Öffnung am Griffende. Ein Zug nach unten mit einer kleinen Bewegung der Hand nach hinten und
    tada: Das Messer dreht sich in die Handfläche ein.
    Den Reversegriff kiregt man so ebenfalls leicht hin: Da das Messer bereits invertiert "lagert", kann man
    das Messer bereits passend greifen, wieder funktioniert die große öffnung als Ziehhilfe, diesmal
    gehe ich aber mit dem Zeigefinger von außen durch. Funktioniert perfekt!


    Da ich im Zweifel schnellen Zugriff auf den Strobe meiner Lampe haben wollte, war ich ganz
    froh dass der Pocket Clip der EagleTac erst hinter der Tailcap verchraubt ist. So kann ich die Lampe
    mit der linken Hand im "Zigarrengriff" ziehen, der Strobe geht bei der EagleTac per Doppeltap.


    Nun lasst mal sehen, was und vor allem, wie, tragt ihr täglich mit euch rum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!