my first big Busse

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich lange gesucht habe um die richtige Farbkombination zu finden, jetzt endlich meine FBM! Danke nochmal an Subzero83 der Sie mir zur Verfügung gestellt hat ;)
    Die Scheide hat er mir übrigens selber gemacht und diese trägt sich :thumbup:


    Hier ein Paar Bilder inkl. Vergleich mit meinem SA-L was derzeit als EDC nicht wegzudenken ist!


    Griff schwarzes Micarta Magnumversion, Kling satiniert :thumbup: mein Favourit


    Gruß
    Denis

  • nettes messerchen. hät selber gern eine fbm. preislich halt schon ein hammer...


    aber wieso immer diese d-ringe? hab selber mal einen an mein nmsfno gemacht und der nervt doch blos.... oder nich ?(

  • Hi,


    also ich muss ehrlich sagen, dass dies eines der wenigen Messer ist, an dem es echt gar nichts auszusetzen gibt...
    Das Teil ist echt radierscharf, fragt mich nicht wie der Vorbesitzer das hinbekommen hat, das Teil zerhackt alles ohne Probleme, ist scharf, lässt sich dank der Megascheide echt fantastisch tragen und liegt hammermäßig in der Hand!


    Wenn es etwas schwerer wäre, wäre es schon mein absoluter Favourit, evtl muss ich mal ne FFBM befummeln, da gibt es wohl auch noch ne längere Version von, was auch ne Option für mehr Gewicht wäre aber genau weiß ich das nicht!


    Ich bin ja auch der Meinung, dass eigentlich wohl am ehesten ne MOAB etwas für mich wäre, ich hoffe auf dem Forentreffen hat evtl jemand eine zum befummeln, weil die ne Lawine kostet und ich die ohne befummeln nicht kaufen würde!


    Ich bin absolut kein Busse Freak, sondern eher ein Striderseppel, aber die großen Busse sind um Klassen besser! Von daher werde ich mich für die großen wohl im Busselager weiter umsehen :love:


    Kannst die auf dem Treffen gerne befummeln!


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Na das freut mich doch das dir Messer und Scheide so gut gefallen! :thumbup:
    Ich denke das es bei dir absolut in guten Händen ist. Als Käufer hätt ich mir außer dir höchstens noch Chuck Norris wünschen können. Wer sich ernsthaft ne MOAB wünscht ist einfach zu höherem berufen :knueppel:


    Zu dem Gewicht der FBM:
    Ich weiß nicht ob du dir unter soundso viel Gramm mehr/weniger was vorstellen kannst, aber ich hab meine FFBM mal auf die Küchenwaage gelegt und sie hat 870g. Gefühlt - verdammt schwer für ein Messer - relativ leicht für ne Axt.

  • Ja so eine MOAB kann sicher was, weißt Du ob der Griff der selbe wie bei den FBM's ist?


    Wenn ich eine bekomme, weiß ich schon wer die Scheide bauen darf hehe dann hast Du die auch mal zum befummeln da ;)
    Ich glaube aber es wird schwer eine in den selben Farben zu bekommen!


    Hoffe ich bekomm mal so ein Ding in die Hand


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Hoffe der Link funktioniert, eine MOAB, Satiniert mit schwarzen Griffen.


    http://imageshack.us/photo/my-images/706/picts3096.jpg/


    Das kleine in der Mitte wäre doch dann genau das richtige für dich. Frag mich nicht wie man eine MOAB in dem Look bekommt den man sich wünscht, kann mich zwar täuschen, aber ich glaub das ist wie 6 Richtige im Lotto.


    Der Griff ist vom Design her der selbe wie bei FFBM, FBM, FSH, ASH1 usw.
    nur könnte ich mir vorstellen das er ein wenig länger ist. So wie der Griff einer FBM ein wenig länger ist als der eines ASH1.

  • Hi Zero,


    Hast Du meine Bilder erhalten? Hoffe die haben Dir gefallen, wenn Du ein IPhone hast kann ich Dir auch gerne mal n Video schicken oder via EMail! Was sind die anderen beiden?


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • ne, keine Bilder erhalten.
    Das obere ist eine FFBM oder FBM, schwer zu sagen, würd aber auf FBM tippen da sie ungefär genauso dick ist wie das untere. Das ist eine FBM CG, das selbe wie ne FBM nur mit diesen gefrästen Längsrillen um besser... keine Ahnung wofür genau die sind. Vielleicht kleben damit die Tomatenscheiben beim schneiden nicht so an der Klinge :D
    Sehen aber ganz nett aus.


    diese e-mail wurde nicht von meinem Iphone gesendet.
    Ich habe keins und werd mir auch keins zulegen.
    :bibber:

    Einmal editiert, zuletzt von subzero83 ()

  • Komisch, die untere sieht irgendwie länger aus... :hmmm: :scratch:


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!