Hilfe bei Entscheidung Neckknife - 3,5 Kandidaten

• gut, perfekt.

ja, das Gnome am gürtel ist natürlich...ja. aber wenigstens stört bei der größe die Wampe nicht.

am Schlüsselbund baumelt ein Spyderco Bug..der sollte reichen, ist ohnehin das schärfte ding das ich hab.

so, jetzt kümmer ich mich mal um Griffschalen für das Charlie...

Old-School/High Tech.

• Ich trage von Zeit zu Zeit sowohl Gnome als auch Minimalist am Gürtel. Ein TekLok sinde ich trotzdem ein wenig überdimensioniert. Einfach Paracord durch die Löcher und Knoten drauf. Passt vom Abstand her genau auf die normalen Jeansgürtel. Das hällt und trägt nicht so auf wie ein TekLok.

Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

• K.I.S.S. eben, wär auch ne möglichkeit.

bin schon gespannt auf die dinger....4 messer, paracord und CUSCADI Griffschalen sind geordert und kommen bald zu mir....und ich sitz hier noch 2 Wochen am Arsch der Welt fest in einer Reha Einrichtung, OHNE irgendwas das schneidet dabei weil ichs zuhause liegen gelassen hab.....ich fühl mich so unvollständig^^

Old-School/High Tech.

• K.I.S.S. eben, wär auch ne möglichkeit.

bin schon gespannt auf die dinger....4 messer, paracord und CUSCADI Griffschalen sind geordert und kommen bald zu mir....und ich sitz hier noch 2 Wochen am Arsch der Welt fest in einer Reha Einrichtung, OHNE irgendwas das schneidet dabei weil ichs zuhause liegen gelassen hab.....ich fühl mich so unvollständig^^

hinterherschicken lassen;)

@roxxter: wenns nicht passen würde würds mit neuen löchern garantiert passen;) das meine ich.

• Schade das du anfänglich nicht geschrieben hast wo dein Preislimit ist.

Hätte ich gewusst das du bereit bist so viel Geld in die Hand zu nehmen und in ein Pohl Charlie zu investieren, dann hätte ich mit aller Gewalt versucht dich von einem Fällkniven WM1 zu überzeugen ;)

• das charlie war eher ein spontankauf. bei 10% rabatt geht das halt leichter^^ und das fällkniven war in der engeren auswahl, wurde dann aber als optisch nicht ansprechend aussortiert^^

Old-School/High Tech.

• Dann nimm es blos nie in die Hand, sonst ärgerst dich das du so oberflächlich warst... :D ;)

Ich hatte schon einige Messer in der Größe, keins hat mich als Messer für um den Hals so überzeugt wie das WM1.
    Auch wenn es langweilig und schlicht aussieht, einmal in der Hand gehalten und man hat sofort den Gedanken "Jaaa, das passt!"

• vielleicht zu ostern^^

danke dass du mich übrigens daran erinnert hast dass ich vor einiger zeit beschlossen hatte mir statt dem charlie ein Fällkniven f1 zu kaufen...damned....

egal, gibts eben zu ostern ne ladung fällkniven. jetzt ist erstmal ne taschenlampe und ein wenig EDC kleinkram dran...das geld von weihnachten muss unter die leute...und danach wird auf ein aug z a3 gespart. jap, genau so.....

erstmal schaun wie sich die jetzigen necker kandidaten schlagen^^

Old-School/High Tech.

• Dem kann ich nur zustimmen! Das WM1 ist für mich DAS Neck-Knife.

Allerdings habe ich nicht so viele. Brauche ich auch nicht, da es von Größe, Gewicht und Handlage her einfach gut ist. Habe heute Morgen damit wieder mal einen Fuchs abgebalgt und es erfreut mich immer wieder, wie gut es sich damit arbeiten lässt. Ich habe noch eine Lederscheide dafür, so dass ich es auch mal anders ausführen könnte.

Sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!