Hallo Leute,
Ihr habt die Auswahl zwischen zwei/mehreren verschiedenen Pordukten, die im Enfeffekt beide/alle die gleiche Funktion erfüllen sollen (beispielsweise zwei Messer, zwei Jacken, zwei Lampen,...). Nun sagen wir Produkt a) ist das etwas funktionalere, sieht aber leider nicht so gut aus wie Produkt b). Auf der anderen Seite sieht Produkt b) einfach geil aus. Wie entscheidet ihr euch?
Mir ist klar, dass es immer irgendwie darauf ankommt, wie groß der Unterschied zwischen z.B. dem Aussehen oder der Funktionalität ist. Natürlich kauf ich keinen Schrott, nur weils geil aussieht. Aber ehrlich: würdet ihr zum Beispiel eine hässliche Jacke kaufen, nur weil sie einfach in der Funktionalität einer anderen - vllt. sogar deutlich - überlegen ist?
Wenn ich ehrlich mit mir bin, muss ich feststellen, dass ich leider auch häufiger auf Grund der Ästhetik Abstriche mache, was aus Gründen der Vernunft eigentlich bescheuert ist.
Naja vllt. versteh ihr ja mein Dilemma...eure Gedanken zu dem Thema würden mich interessieren.