2 Point Sling

• Moin Leute,
    mein VTAC 2 Point Sling von 5.11 habe ich jetzt über 2 Jahre in Gebrauch.
    Der Sling läßt sich dauerhaft an jede Waffe anbringen, zur Not auch mit Kabelbinder.
    Das Sling ist mit einer sehr gut funktionierenden Längenverstellung ausgerüstet, wobei der Gurt selbst als Griff zum verkürzen dient in dem man einfach daran zieht bis die Sling die gewünschte Länge (Kürze) hat. Eine kurze Leine dient zum lösen des Gurts und verlängern des Slings.
    Einfach daran ziehen und der Gurt wird durch das Waffengewicht verlängert. Ihr könnt den Sling schnell auf jede gewünschte Länge am Körper einstellen.
    Bei Reisen nehme ich den Sling immer mit und habe diesen an folgenden Waffen getragen: M4, M16, AK47, AK74, G36, MP5, G3.
    Ich trage den Sling als Rechtshänder über die linke Schulter, so das ich den Gurt (Schnellverstellung) immer gut mit beiden Händen erreichen kann. In dynamischen Situationen kann man die Waffen durch den Gurt sehr gut händeln, ein Wechsel der Anschlagsseite oder die Waffe mal eben auf der Brust oder auf dem Rücken fixieren geht auch super. Staub, Sand, Matsch, Wasser, Schnee und Eis oder ein Mix aus allem macht dem Sling auch nichts, er funktioniert wirklich immer.
    Jetzt nach reichlichem Gebrauch zeigen sich "keine" Abnutzungen oder Mängel!
    Über die Jahre habe ich wirklich schon einige teure Slings von namenhaften Herstellern getestet und bei der Arbeit getragen, kein Sling hat mich so begeistern können.
    Natürlich ist mir bewusst, das der Sling zum Auftrag passen muß und nicht alles überall geht, ich für mich möchte aber nicht jedes mal einen anderen Gurt nutzen und deshalb ist mein VTAC 2PointSling von 5.11 immer und überall dabei!

scts

Beste Grüße
    scts

Einmal editiert, zuletzt von KG1 ()

• Falls gewünscht, kann ich am Wochenende noch Bilder des Slings an diversen Modellen hochladen. Für mich ist der Sling ebenfalls aktuell die "Lösung" :thumbup:

In God We Trust, All Others We Monitor

• Würde mir dann eins mit Polster zulegen, da kann man zur Not auch mal ein MG den genzen Tag durchs Unterholz tragen ohne das etwas schnürt.

scts

Beste Grüße
    scts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!