Ein neuer Rucksack muss her ! Die Trennung von meinem alten Wanderpartner war für mich beschlossene Sache.
Um den für mich idealen Rucksack zu finden, suchte ich nächtelang - las Reviews und schaute You Tube Videos.
Das gewünschte Volumina sollte ursprünglich ca. 30-40 Liter betragen, somit genug Platz für alles, was man auf einer 3-Tages-Tour braucht.
( Trinkflasche, Regenklamotten, Brotzeit, Outdoor Gear etc. – zehn bis fünfzehn Kilo kommen da fix zusammen )
Solche Lasten bewältigen zwar fast alle Modelle, um jedoch Rückenschmerzen vorzubeugen, sollte dieser optimal passen.
Ein leistungsfähiges und verstellbares Tragesystem sollte dran sein - vorzugsweise mit ergonomisch geformten
Schulter- und Hüftgurten, die das Gewicht sauber auf Schulter, Rücken und Hüfte verteilen.
Natürlich sollte er taktischen Hintergrund haben, jedoch vorzugsweise kein Carmo -
damit dieser auch im Großstadtdschungel, ohne dumme Blicke zu bekommen, getragen werden kann.
Meine Wahl fiel nach langem Suchen schlussendlich auf das Modell "Gunslinger 2" der Firma "Eberlestock" - Farbe: Dry Earth.
Hier einige Impressionen & Infos - Bitte seid etwas nachsichtig, da dies mein erstes Gear Review ist - DANKE
Ps.: Sorry, dass das BackPack vor dem Bildern knippsen schon etwas von mir personalisiert wurde
Der "Eberlestock Gunslinger 2 " ist urspünglich gedacht als Scharfschützenrucksack,
dieser bietet die Möglichkeit eine Langwaffe bis zu einer Länge von 153 cm komplett geschützt zu transportieren.
Das Waffenfach ist zwischen Tragegestell und Rucksack platziert, so dass die Waffe nahe am Körper und damit bequemer getragen wird,
wird das Waffenfach nicht genutzt kann der untere Teil eingeklappt und mittels Fastex fixiert werden.
- Fassungsvermögen 47,5 Liter
- Mit Deckel und Frontzugang
- Gewicht ca. 2,5 kg
- Material: 1000 Denier Cordura
Im Inneren des Rucksack befinden sich zusätzlich zu dem ausreichenden Molle-Band an der Rückseite insgesamt 6 Einschubtaschen verschiedener Größen.
Alle Einschubtaschen haben im oberen Bereich einen Gummizug,
das Backpack selbst ist innen heller gestaltet um wahrscheinlich Kleinteile schneller wiederzufinden.
Links & Rechts die Taschen sind groß genug um dort sicher Getränkebehälter unterzubringen ( Bild 2 / 3 ).
Zusätzlich habt Ihr 2 Haupttaschen ( Bild 2 / 5 ) mit Haltehaken, welche ursprünglich für 2 x 2 L Trinkblasen ( z.B. Camelbak ) gedacht sind.
Der Gunslinger 2 ist hervorragend verarbeitet und bietet alle Detaillösungen, die ein taktisches BackPack haben sollte.
- innen sowie außen Molle-Band
- Fastex Schnellabwurfsystem
- abnehmbares & verstellbares Tragegestell
- zusätzliche Haltegriffe
- Gurtbänder & Kompressionsriemen