Eberlestock Gunslinger 2 - Teil 1

• Ein neuer Rucksack muss her ! Die Trennung von meinem alten Wanderpartner war für mich beschlossene Sache.
    Um den für mich idealen Rucksack zu finden, suchte ich nächtelang -
    las Reviews und schaute You Tube Videos.

Das gewünschte Volumina sollte ursprünglich ca. 30-40 Liter betragen, somit genug Platz für alles, was man auf einer 3-Tages-Tour braucht.
    ( Trinkflasche, Regenklamotten, Brotzeit, Outdoor Gear etc. – zehn bis fünfzehn Kilo kommen da fix zusammen )

Solche Lasten bewältigen zwar fast alle Modelle, um jedoch Rückenschmerzen vorzubeugen, sollte dieser optimal passen.
    Ein leistungsfähiges und verstellbares Tragesystem sollte dran sein - vorzugsweise mit ergonomisch geformten
    Schulter- und Hüftgurten, die das Gewicht sauber auf Schulter, Rücken und Hüfte verteilen.

Natürlich sollte er taktischen Hintergrund haben, jedoch vorzugsweise kein Carmo -
    damit dieser auch im Großstadtdschungel, ohne dumme Blicke zu bekommen, getragen werden kann.

Meine Wahl fiel nach langem Suchen schlussendlich auf das Modell "Gunslinger 2" der Firma "Eberlestock" - Farbe: Dry Earth.

Hier einige Impressionen & Infos - Bitte seid etwas nachsichtig, da dies mein erstes Gear Review ist - DANKE :thumbup:

Ps.: Sorry, dass das BackPack vor dem Bildern knippsen schon etwas von mir personalisiert wurde ;)

Der "Eberlestock Gunslinger 2 " ist urspünglich gedacht als Scharfschützenrucksack,
    dieser bietet die Möglichkeit eine Langwaffe bis zu einer Länge von 153 cm komplett geschützt zu transportieren.

Das Waffenfach ist zwischen Tragegestell und Rucksack platziert, so dass die Waffe nahe am Körper und damit bequemer getragen wird,

wird das Waffenfach nicht genutzt kann der untere Teil eingeklappt und mittels Fastex fixiert werden.

- Fassungsvermögen 47,5 Liter

- Mit Deckel und Frontzugang

- Gewicht ca. 2,5 kg

- Material: 1000 Denier Cordura

Im Inneren des Rucksack befinden sich zusätzlich zu dem ausreichenden Molle-Band an der Rückseite insgesamt 6 Einschubtaschen verschiedener Größen.
    Alle Einschubtaschen haben im oberen Bereich einen Gummizug,
    das Backpack selbst ist innen heller gestaltet um wahrscheinlich Kleinteile schneller wiederzufinden.

Links & Rechts die Taschen sind groß genug um dort sicher Getränkebehälter unterzubringen ( Bild 2 / 3 ).
    Zusätzlich habt Ihr 2 Haupttaschen ( Bild 2 / 5 ) mit Haltehaken, welche ursprünglich für 2 x 2 L Trinkblasen ( z.B. Camelbak ) gedacht sind.

Der Gunslinger 2 ist hervorragend verarbeitet und bietet alle Detaillösungen, die ein taktisches BackPack haben sollte.

- innen sowie außen Molle-Band
    - Fastex Schnellabwurfsystem
    - abnehmbares & verstellbares Tragegestell
    - zusätzliche Haltegriffe
    - Gurtbänder & Kompressionsriemen

Weitere Infos & Bilder folgen ...

• Unglaublich, um wieviel komfortabler sich die neuen Rucksäcke von Produktions-Generation zu Produktions-Generation tragen,
    während mir mein alter Rucksack mitunter schon nach kurzer Zeit bei halb so viel Ladung Rückenschmerzen bescherte - trägt sich der Neue ein Traum.

Doch nicht nur Lastübertragung und Passform geben den
    Ausschlag für einen guten Rucksack, auch die Belüftung muss stimmen:

Denn spätestens an knackigen Anstiegen fließt der Schweiß. Hier zeigt
    der Eberlestock mit Ventilationsrücken seine Stärke.
    Er besteht
    aus einer Netz-Waben-Struktur, welche straff über die Polsterung gespannt ist und hält damit das BackPack auf Abstand zum Körper.

So gelangt kühlende Luft an den Rücken. Ein Konzept, das
    aufgeht.
    Wenn Schweißtropfen auf der Stirn
    stehen ist das OK aber der Rücken sollte trocken bleiben ;)

Ich selbst nutze das Waffenfach mit Modernen High-Tech-Waffen im Urbanen City & Berufskampf und finde dieses ist wie geschaffen dafür :thumbup:
    Die obere Klappe der Waffentasche kann abgenommen werden - in diese passt perfekt mein 15" MacBook Pro ;)
    Zusätzlich mit einem Ordner und ähnlichem könnt Ihr dieses dann SAFE in das Waffenfach schieben, wo dies perfekt gepolstert ist :thumbup:

Durch die verkleideten Fastex ist alles gegen Zerkratzen und Rausfallen auch dort perfekt gesichert und Ihr habt jederzeit schnellen Zugriff !!!

Farblich passt "Dry Earth" hervorragend zu Multicam und dem Coyote Farbton von Arcteryx !!!

Hier noch einige Bilder mit zusätzlicher Gear von Fremdherstellern.

"Tasmanian Tiger" TT Tool Pocket - M "Maxpedition" Monkey Combat Admin Pouch "Eagle Industries"

Weitere Infos & Bilder folgen ...

• Klasse Review, danke dir! :thumbup:

Das Baby könnte auch was für mich sein, mein Eberlestock Halftrack hat mir für manche Anwendungen zu viele Unterteilungen bzw nicht die Richtigen - das scheint hier sehr gut gelöst.

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Das Deckelfach des "Eberlestock Gunslinger 2 " lässt keine Wünsche offen - perfekt durchdacht ähnlich,
    dem "Maxpedition Mokey Admin Pouch" bietet es jederzeit einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Dinge des Alltags,
    die Perfekt sortiert bleiben :thumbup:

Vorne dran ist ein zusätzliches Fach, welches mit Fließ ausgekleidet ist und optisch wasserdicht wirkt
    ( soll eventuell aber auch nur winddicht sein !?! - also hier bitte Vorsicht bei euren technischen Geräten !!! )
    Hatte noch keine Möglichkeit dieses zu testen ;)

Optional habt Ihr die Möglichkeit das "Eberlestock - FannyTop Pack Mountable Go-Bag " zusätzlich zu erwerben ( ist auch mein Plan !!! ) -
    ( Bestandteil des "Eberlestock Skycrane 2 " )
    Dieses lässt sich dann onTop des Rucksacks fixieren und abnehmbar als Brusttasche tragen.
    Ist nicht wirklich sexy, aber praktisch" - So hat man seine Wertsachen immer im Blick und den Reiseführer oder die Kamera in Reichweite.

Beim Packsackdesign gibt es zwei Varianten diesen zu Packen.
    Möchte man den Rucksack wie ­einen Koffer packen, macht das hier richtig Spaß.
    Man kann durch die riesige Frontöffnung dank eines Zippers ganz aufklappen und die Reisegarderobe sauber hineinlegen.

Außerdem lässt sich der Inhalt - dank des Molle-Bandes - perfekt im Innern fixieren, so dass nichts übereinander fällt.
    Extra Fächer schaffen Ordnung, was einem die lästige Suche nach Ladegeräten, Socken oder Unterwäsche erspart.

Zusätzlich lässt sich der "Gunstliger 2" von oben beladen – gut für jeden, der am liebsten einfach alles von oben in den Packsack stopft.
    ( z.B. einen Schlafsack ) Abschluß des Toplader bietet eine Art Kompressions Sack.

Wieviel Volumen Ihr braucht, hängt natürlich vom Einsatzzweck ab.
    Ich selbst wollte ursprünglich eher etwas kleineres, habe aber aufgrund der Tatsache, dass dieser auf ein Minimum an Größe
    ( dank der verbauten Kompressionsriemen ) minimiert werden kann, letztendlich diesen gewählt.

Viel Stauraum kann nie von Nachteil sein :thumbup:

Was in meinen Augen leider wirklich fehlt ist eine zusätzliche Regenhülle :thumbdown: grade auch weil es stückweit in das hintere Fach hineinregnen könnte :(
    Laptop also immer in ein zusätzliches Schutztütchen oder Ähnlichem legen ;)

Eine ordentlich funktionelle Jacke besitzen wir wohl alle. Das Thema Wanderrucksack wird dagegen oft etwas stiefmütterlich behandelt :P
    Viele von uns ziehen einfach mit dem erstbesten Daypack los, auch wenn er wie ein Sack an den Schultern hängt –
    und wundern sich am Abend über Nackenverspannungen, Schmerzen oder Scheuerstellen.

Mit einem guten BackPack hingegen lässt sich dank ausgeklügelter Tragesysteme der Wanderspaß spürbar steigern,
    denn sie tragen sich um Klassen besser als Discounter­ware oder ältere Modelle :thumbup:

Weitere Infos kommen nach etwas Front- und Testerfahrung :P hoffe das Review hat Euch gefallen und ich konnte euch dieses tolle Produkt etwas näher bringen
    :D
    Solltet Ihr noch was wissen wollen,
    bekommt Ihr Infos auch gerne auf PM Anfrage :thumbup: DANKE & Liebe Grüße NationalD.

Bezugsquelle war der "Ranger-Shop" - Wartezeit lag bei 2 Tagen :thumbup: ( wenn Artikel vorrätig !!! )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!