@Overton:"Mutter Natur kann es doch am besten..."
Denke Du meinst das speziell bei den Socken ? Oder generell ?
Das...
wäre dann ein eigener Thread wert .
@Overton:"Mutter Natur kann es doch am besten..."
Denke Du meinst das speziell bei den Socken ? Oder generell ?
Das...
wäre dann ein eigener Thread wert .
Bei Bekleidung (wo ich momentan sehr angetan von Merinowolle bin). Bin sonst wirklich keiner der irgendwas mit "Natürlichkeiten"
am Hut hat, denn irre "Naturburschen" hatten wir Mitte des vergangenen Jahrhunderts wirklich genug.
Ich war gestern bei 2 Grad 6 Stunden im Wald , bogenschiessen, Hesserpokal und hatte die Woolpowersocken an, einfach genjal. Das Gelände war nicht einfach und wir mussten 4-5 mal einen kleinen Bach überqueren, da tritt man auch schon mal daneben und auch bei 34 Ziehlen die teilweise sehr verschlampt waren ( um das Ziel herum ) da ca 200 Schitzen dort
Ihre Pfeile holten. Ich hatte mollig warme Füsse und schwöre nun drauf.
Ich nix Naturbursche , ich Bogenschütze
Smartwool ist top !! Aber mittlerweile sind "Darn Tough" Socken die besten das gibt, IMHO.
Ich Teste ein par Full cushion Boot-Sock seit Oct. 08 und die sind Spitze !!!! Halte viel länger als Smartwool.
Also ich würde mich bei Schuhwerk sowie Socken beim Heer orientieren, gleich ob es jetzt Bundesheer oder Bundeswehr sei.
Ich bin mit meinen Heeressocken bereits 80km an 2 Tagen mit 20kg Gepäck marschiert und hatte auch im Alltag nie Probleme.
Sie trocknen Schnell, sind sehr gut verarbeitet, dezent (braungrün) und tausendfach bewährt. Überhaupt im Winter gibt es nichts besseres.
Der Preis bewegt sich so um 10-15€ pro Paar, je nach der Bezugsquelle. Einmaliges Preis-Leistungsverhältnis, da können die Falke Socken nicht mithalten.
Falke sind zwar auch recht gut, die nehme ich aber nur zum laufen.
Gruss,
heereseigentum
Dann habt ihr wirklich gute. Unsere kannst getrost in die Tonne klopfen.
Ich hab bei unseren grünen Blasen ohne Ende. :hot:
Smartwool und gut.
Unsere Schuhe sind doch sehr unterschiedlich hinsichtlich des Materials und des Aufbaus. Dazu kommt eine zweite Komponente, unsere noch mehr unterschiedlichen Füße mit all ihren individuellen Eigenheiten und auch negativen Attitüden. Als dritte Komponenten muß man die unterschiedliche Beanspruchung bedenken. Zusammengenommen zeigen diese drei Faktoren sehr unterschiedliche Empfindsamkeiten. Somit kann man nicht pauschalisieren und rundumschlagend behaupten, dass Socke A vorteilhafter ist als Socke B. Sicher gibt es gewisse Standards auf welche man achten sollte aber ich würde z.B. Falke nie abqualifizieren weil meine Mauken in Mutters gestrickte Wollsocken trampeln. Andere haben sicherlich gute, erfahrungsmäßige Gründe, bei dieser Marke zu bleiben, die ich nicht habe, weil meine Treter eben anders reagieren. Es gibt eben Wertungen (auch als "Fußnoten")die man 1:1 selbst erfahren muß.
Smartwool-Socken und Haix-Stiefel.
'nuff said.
...in Mutters gestrickte Wollsocken trampeln...
Wie wäre es, wenn Du Deine Mutter verleihen würdest? Nur der Socken wegen!!! :biggrin:
Wo gibt es heute noch gute, selbstgestrickte Wollsocken?
Tschüß,
Winni
Habe die Ehre.
Mal eine Frage zu den NICHTwasserdichten Socken von Sealskinz: hat da jemand Erfahrungswerte bezüglich Komfort, Haltbarkeit usw. ? Außerdem gibts da in dem UK-Shop (deutsche Shops führen scheinbar nur die wasserdichten Modelle?) als Göße nur L/XL zusammengefasst, obwohl überall anders getrennt.
Ferner würden mich die wasserdichten Modelle auch interessieren; jedoch habe ich noch keinen wirklichen Verwendungszweck gefunden für mich persönlich...
Danke schon mal.
Also wenn es interessiert hier ne Info von Sealskinz selber:
...Bei den Sockenmodellen, die die Groesse S/ M und L/XL haben bedeutet es, dass sie sehr dehnbar sind. S/M ist passt dann Groesse 36 - 42 Schuhgroesse.
Groesse L/XL ist dann fuer die Schuhgroesse 43-49.
Sollten sie zwischen 42-43 liegen, dann zur naechsten Groesse hochgehen...
Interessant ist das ja schon und macht mich skeptisch. Jedoch ist Sealskinz ein etablierter Hersteller.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!