Gerber Colonel Applegate Mini Covert Knife

• Hi Leute,

nachdem mir hier im Forum zu den Sanrenmu / Enlan Messern geraten wurde, ich mir diese bestellte & sie mir aber nicht gefielen, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem oben genannten Messer hat oder Alternativen vorbringen könnte?
    Es soll als einfach EDC - Messer geführt werden und nur leichtere Aufgaben bewältigen können.

Vielen Dank!

Grüße,
    Moritz

• Zu dem Messer kann ich dir leider nichts sagen

Guck dir doch die Klassiker mal an

Opinel
    Eka swede 88
    Magnum tech carbon
    Crkt minimalist
    Böker gnome (oder so ähnlich)
    Crkt m16 ( vielleicht bißchen über dimensioniert)

Usw usw

Gruß

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

• Hallo Moritz,

ich mach dir mal nen Vorschlag: Komm einfach mal die 20 km rüber gefahren und dann kannst du ein "paar" Messer befummeln;O)

Aber bitte vorher anruifen;O))

Gruß
    Markus

Schicksers Messerscheune
    Inh. Markus Bremond
    Denkmalstraße 23
    35644 Hohenahr
    Ust-IdNr: DE 81 36 18 199

www.messerscheune.de

• Aus der Gerber A-F Linie habe ich das große "Combat" als auch das mittelgroße "Covert". Wenn es um EDC geht finde ich beide Klingenformen arg suboptimal.
    Ich war mal kurz davor mir das Mini zu holen,a ber ich fand die Verarbeitungsqualität deutlich schwächer als bei den anderen beiden Modellen.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Was gibts dem beim Covert zu meckern? Das mit der Utility KLinge ist doch ganz brauchbar. Und auch die nicht beidseitig scharfe Dolchklinge löst 100 % aller EDC Aufgaben.

• Mach das. Allerdings hab ich gerade erst gesehen, dass das kleine AF verkauft ist. Hab zur Zeit nur das große da. Aber noch noch ein oder zwie andere Messer;O)

Heute klappt es bei mir nicht mehr. Morgen oder nächste Woche;O)

Schicksers Messerscheune
    Inh. Markus Bremond
    Denkmalstraße 23
    35644 Hohenahr
    Ust-IdNr: DE 81 36 18 199

www.messerscheune.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!