Sichere Pinbefestigung

• Da der Thread in dem dieses Thema aufkam (leider) geschlossen wurde, schreibe ich jetzt mal hier für alle.

Es ging darum eine sichere Möglichkeit für die Pinbefestigung zu finden. Church hatte mal so kleine Teile verteilt aber niemand wusste noch wo es die gibt.

Ich habe ein wenig rumgesucht und hab sie jetzt gefunden.

Die Teile heissen Stellringe und kommen aus dem Modellbau. Die kleinste Grösse (1,5 mm) ist bestens geeignet die Butterfly Klemmen der Pins zu ersetzen.

Da diese geschraubt werden sind die Pins damit unverlierbar.

Bei Conrad kann man die Dinger bestellen: siehe HIER

Gruß Stefan

• Moin.
    Wenn die Rückseite der Pins nicht zu sehen ist: Dosenklemmen/Kabelklemmen/Lüsterklemmen sind da prima. Habe damit meine Pins am Rucksack angebracht. Den Kunstoffmantel könnte man auch wegschneiden.
    Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

• Blöde Frage, aber um was für Pins geht es? ?(

Edit: Alles klar, schon selbst drauf gekommen :D

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Ich hab mir einfach solche Schalter gekauft, gibts im Bau-, Elektromarkt für kleines Geld.
    Druckschalter.jpg Pin-Rückseite.jpg

Aufbrechen und man hat pro Schalter zwei kleine Messingklemmen mit Schräubchen.
    Habe alle meine Pins so befestigt, hält absolut sicher. :thumbup:

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Bei Conrad kann man die Dinger bestellen: siehe HIER

Da ich heute grade in Frankfurt in der Innenstadt war hab ich sie mal bei Conrad gekauft.
    Und endlich ziert der TF-Pin mein Jacke.
    Hatte die ganze Zeit Angst ihn zu verlieren und deshalb im Schrank liegen.

Danke fuer den Tip :thumbup:

Gruss T!!!

• Konnte ich nicht glauben und habe gerade auch mal eine normale Standartlüsterklemme zerlegt.
    Zum Vorschein kam allerdings das:
    Lüsterklemme.jpg

IMHO zur Pin-Befestigung nicht geeignet!
    Es sei denn man sägt es durch. :D

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Mahlzeit!

Die Lösung mit den halben Lüsterklemmen aus diesen kleinen Schaltern habe ich auch eine ganze Weile praktiziert, bis ich mal bei einem Bummel durch den Münchener Conrad-Laden die Stellringe gefunden hatte. Und seitdem befestige ich meine Pins mit eben jenen Stellringen. Und mit den überzähligen Stellringen wollte ich Euch, denen ich welche gegeben hatte, einen Gefallen tun. :whistling:

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• genial! schon wieder in tip, nach dem ich eine ganze weile gesucht hab....DANKE :thumbup:

###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!