Erster Eindruck ZT 0560

• Hallo Leute

Nur ein paar kurze Fakten vom ZT 0560 für die noch wartenden und die unentschlossenen.

- solider Gesamteindruck; solide verarbeitet; definitiv das für's grobe
    - durch die skelettierten Griffschalen leichter als man (jedenfalls ich) es erwartet hätte; logischerweise dadurch aber auch klingenlastig
    - die 3D gefrästen Oberflächen (eine Seite G10, die andere Titan) sind sehr griffig; auch mit Handschuhen ist es gut zu bedienen und liegt sicher in der Hand
    - der Thumbstud ist als solcher nicht zu gebrauchen; mir egal, ich hab ja einen Flipper gekauft
    - ich hab meines gleich mal auseinandergeschraubt, gereinigt und gefettet, das habe ich mir angewöhnt und tue es immer; es war auch hier eine gute Idee; jetzt läuft es weich
    - man hat etwas das Gefühl einen "break in" machen zu müssen; dies kann aber auch am neuen Fett liegen
    - ich würde es als scharf bezeichnen, obwohl ich schon schärferes ausgeliefert bekommen habe

Wer einen Flipper für derbe arbeiten sucht ist mit dem ZT0560 gut bedient

LG Peter

• Ebenfalls vielen Dank für die Vorstellung ! :thumbup:

Kann es kaum noch erwarten bis es endlich auch bei mir eintrudelt.
    Nach dieser Vorstellung wird das wohl gefühlt noch länger dauern . 8|

Gruss

Sonic

Franconian Resistance #003

• Ich sehe da sehr sehr viele Parallelen zum ZT 300, wobei das nicht heisst dass das 560er nicht irgendwann bei mir in der Vitrine liegt... :rolleyes:

SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

• Danke für die Vorstellung.
    Könntest du vielleicht noch ein in-Hand-Foto machen.
    Oder ein paar andere Messer zum Größenvergleich daneben legen?

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Vielen Dank für den Bericht!

Es wirkt fast zierlich - bis es neben einem Umnumzaan liegt. Das ist schon ein normal großes Messer für meineneinen.

Schade finde ich allerdings, dass der Lock doch ganz schön mittig sitzt bereits - bei einem neuen Messer hab ich das erste Drittel lieber. Das mag Meckern auf hohem Niveau sein, aber bei Framelocks und Linern reibt halt nunmal Metall auf Metall... :/

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Tolle (und vor Allem sehr frühe !!) Vorstellung des ZT0560 :thumbup:
    Hab's selber auch in Bestellung ... in der braunen ZT0561-Version : Muss darauf aber wohl noch einige Zeit warten, da genau wie ZT0560 auch in USA noch kaum irgendwo lieferbar scheint.
    So frühe Vorstellung "was da auf einen zukommt" : Klasse :thumbup: ... und : Ich bereue ... NICHTS !!

Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

• @ Desert Storm: Das mit der Position des Loks ist mir bei den Titan Framelocks schon öfter aufgefallen. :hmmm:

@ homerjay742: Ja. Dezent ist anders. :thumbup:

Xyored1965: ZT 0560 treffen immer mehr auf. 0561 sind soweit ich weiß noch keine in Auslieferung. Kann man recht gut im bladeforums.com verfolgen. Viel Glück, daß es bald bei Dir ist. :thumbup:

LG Peter

• Hi chili77,
    Sehr gelungener Bericht!
    Ich warte auch auf meins, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob es lange bei mir bleiben wird.
    Leider hatte ich übersehen, das der Daumen Pin, der Stop Pin ist und das mag ich gar nicht.

Grüße Frank

• .

Schade finde ich allerdings, dass der Lock doch ganz schön mittig sitzt bereits - bei einem neuen Messer hab ich das erste Drittel lieber. Das mag Meckern auf hohem Niveau sein, aber bei Framelocks und Linern reibt halt nunmal Metall auf Metall... :/

Wo siehst du das? ;(

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!