PSE Tactical Assault Crossbows TAC15i

  • IronEagle hat eine, das Teil haben wir auf dem vorletzten BFC Stammtisch geschossen, einfach nur geil !!


    und hier: http://www.youtube.com/watch?v=2CXMHu5NHQw

    Hi Termite,


    hab lieben DANK für das Video !!! Und zum "einfach nur geil" - Ihr seid einfach nur geil :thumbup:
    Irgendwie hatte ich das schon im Gefühl das auf Euch verlass ist :thumbup: und Ihr tickt wie ich ;)


    Bin jetzt nur noch gespannt was Member "IronEagle" zu dem Baby schreibt :D :D :D
    THX & lieben Gruß ND

  • Wollte eine unkonventionelle Armbrust im taktischen Gewand, nicht diese jagdtypischen Crossbows im Realtreelook. Alleine die Idee Upper-Lower einer AR 15, die dutzenden Railschienen, die Spannung des Bogens durch Kurbelbetrieb, die enorme Power mit über 400 FPS überzeugten. Annähernd ist mir nur eine Armbrust von Wolfzeit Schweden bekannt die der TAC 15 ebenbürtig ist. Allein das Einstellen des Scopes war schon Spass pur. Einziges Manko ist der Preis, auch der der Pfeile, 6 Stück für ca. 100 euronen. Ich wollte das Teil eigentlich schon immer, nachdem ich sie das erste Mal auf der Shot Show sah. @ National Defense: können uns gern zum Probeschiessen treffen

    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

  • Annähernd ist mir nur eine Armbrust von Wolfzeit Schweden bekannt die der TAC 15 ebenbürtig ist


    Das ist wohl ein Scherz,Jochen 8| Schau dir mal die Twin Crossbow an oder die Stryker: Deutlich schneller zu bedienen und erherblich stärker als die TAC! Die FPS allein machen´s nicht aus! Die TAC ist schön anzusehn,das war´s dann aber auch - ist nicht böse gemeint,sio isses aber nunmal. Langsamer und lauter Spannvorgang durch die rastende Kurbel,viel zu schwer,zum Schiessen aus allen Lagen,starker Recoil,der einen präzisen Schuss aus dem Stand nahezu unmöglich macht. :wacko:
    Gut aussehen tut die TAC,das stimmt ;)

    Si vis pacem para bellum

  • Sie lässt sich auch leise spannen wie man in dem einen Video sehen kann.


    Ja genau,wenn du den Rastmechanismus ausser Kraft setzt und somit ein ernomes Risiko von ungewolltem Pfeilschuss und Zerstörung der ARmbrust eingehst.Wenn dir während dieses Maövers die Kurbel entgleitet viel Spass! Das geht hundert mal gut und beim 101.mal schwer daneben.Außersem bleibt dann immer noch der große Recoil und die sperrige Größe an sich.


    Die Twinbow hingegen mit über 300lbs Zugkraft ist per speziellem Hebelspannsystem im unter 2 sekunden lautlos schussbereit,hat 0 Recoil und ist äußerst kompakt = 8 bis10 exakte Schuss pro Minute mit brachialem Einschlag kein Problem! Das mach mal mit ner TAC nach! ;)
    Dabei ist sie deutlich kürzer und besser zu handhaben.

    Si vis pacem para bellum

  • @ Chris, ich meine vom taktischen Aspekt, von der Optik, das Mattschwarze, die Rails, der Stock, der Kommandolook.

    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

  • Die Twinbow ist natürlich technisch der Wahnsinn, aber mir reicht die TAC15 vollkommen, ist halt nix für schnelle Schussfolgen, dafür hab ich ein AR15 :P

    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew


  • Ja genau,wenn du den Rastmechanismus ausser Kraft setzt und somit ein ernomes Risiko von ungewolltem Pfeilschuss und Zerstörung der ARmbrust eingehst.Wenn dir während dieses Maövers die Kurbel entgleitet viel Spass! Das geht hundert mal gut und beim 101.mal schwer daneben.Außersem bleibt dann immer noch der große Recoil und die sperrige Größe an sich.


    Die Twinbow hingegen mit über 300lbs Zugkraft ist per speziellem Hebelspannsystem im unter 2 sekunden lautlos schussbereit,hat 0 Recoil und ist äußerst kompakt = 8 bis10 exakte Schuss pro Minute mit brachialem Einschlag kein Problem! Das mach mal mit ner TAC nach! ;)
    Dabei ist sie deutlich kürzer und besser zu handhaben.

    Hey ich verteidige die Tac 15 nicht :) ich habe eh keine Erfahrungen was Armbrüste betrifft, allerdings finde ich sie rein optisch echt cool :D Die von Dir genannten Punkte sind schon zutreffend und ich finde die Schussrate mit dem Kurbelsystem auch zu gering.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!