Damast an Plastik

• Ist schon klar, die Messer haben absolut null taktisches Element. Aber sie sind geil bunt :biggrin:

Der Damast ist von Peter Bühl handgeschmiedet (1.2842 mit 1.2767) und 4mm dick.
    Das Griffmaterial nennt sich Acryl. Leider wirkt das braune auf den Fotos nicht so gut wie es in wirklichkeit ausschaut. Kommt echt schick daher!

Wie findet Ihr die zwei?
    Bin echt mal gespannt...

Beste Grüße
    Markus

• Von der Verarbeitung her würde ich sagen, es ist dem Plexiglas ähnlich jedoch zäher und nicht so splittrig.
    Also wenn man nicht gerade mit dem Auto drüber fährt hällts ne Weile.

Beste Grüße
    Markus

• Das braune finde ich ansprechend, das könnte ich mir gut als Vespermesser vorstellen. Als EDC hätte es für mich zuwenig "Kontur".
    Das blaue ist nicht mein Ding, ist wohl eher was für hippe junge leute, paßt irgendwie zu trendigen Turnschuhen, deren Markennamen mir altem Sack nix sagen, denke ich :)

Geht aber beides für mich optisch schon ziemlich in den Bereich "Tafelmesser".....

• Der Damast sieht schön aus.
    Aber Acryl als Griffmaterial gefällt mir überhaupt nicht.
    Bunt ist ja ok, aber das kann man doch mit Micarta oder aber ev. gestocktem
    und eingefärbten Holz besser hinkriegen finde ich.
    Spydieman (Peter)

Mögen die Messer mit Euch sein.

• Der braune Griff sieht nicht schlecht aus, aber der blaue geht gar nicht. Acryl als Griffmaterial ist interessant, aber kommt sicher nicht an G10 oder Micarta ran. Fazit mit G10 ect. Griff wären es wieder zwei sehr schöne Messer gewesen.

• Popart total :D

Genau das war auch mein erster Gedanke! Ich find´s toll (auch und gerade weil ich ein alter Sack bin...). Das Blaue ist eine Andy Warhol-Hommage und sieht viel schicker aus, als so manches (Küchen-) Messer, das in Architektur- und Einrichtungsmagazinen gezeigt wurde.
    Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Das Griffmaterial nennt sich Acryl

es ist dem Plexiglas ähnlich

Genauer gesagt ist Plexiglas ja Acryl. Das es in diesem Fall "weicher" und nicht so spröde ist liegt daran, das Moderne Kunststoffe auf ihr Anwendungsgebiet angepasst werden. Der Grund weshalb sich manche Faserverbundkunststoffe (G10, Micarta, Carbon) sich verschieden hart anfühlen liegt an der benutzten Matrix (das verwendete Harz) und nicht an den benutzten Fasern. Üblicherweise wird bei den FVK wie sie im Messerbau benutzt werden Epoxydharze benutzt, da diese im Gegensatz zu Acrylharzen nicht warmverformbar sind. Griffmaterial wie dieses hier müsste relativ einfach selbst herzustellen sein. Einfacher noch als Micarta, da ja das lästige laminieren wegfällt.

Im übrigen gefallen mir die Messer sehr gut. Vor Allem weil sie nicht in dem üblichen langweiligen Einheits-Allerlei daher kommen.

olli

• also ich find beide klasse :thumbup:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Zwei ausgefallene aber wirklich sehr schöne Messer in bewährter Klingenform.

Wer eins davon zur Outdoor Vesper auspackt dem sind sicherlich die Blicke sicher, und das meine Ich selbstverständlich im positiven Sinn !

Was Ich mich dennoch frage.. wo wird dieses Material denn üblicherweise eingesetzt, gerade in dieser Farbkombination ?

• Ich finde beide voll abgedreht.

Gerade die Griffe sind extrem gelungen ... mich stört da eher der Damast.

So geht es mir auch. Ich steh nicht sonderlich auf Damast, aber die Griffe sehen oberaffensupergeil aus.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Das braune Messer gefällt mir sehr. 8o
    Bei dem blauen würde ich immer denken, dass ich falsche Pilze gegessen und einen Farbflash habe.

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Also, dass DU braun blau vorziehst, überrascht mich :hmmm:
    Blau ist doch sonst eher Deine Farbe...

Mir gefallen die Messer auch ganz gut.
    Mal was anderes. :thumbup:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!