Pfanne löchern mit Compound Bogen

  • immer wieder lustig :)


    Ich nehme an du hast die Pfanne brav wieder in die Küche gebracht und behauptest - die wär so gewesen... :D Ich hätte es vielleicht getan.. ha ha


    Aber...der Pfeil hätte locker noch 2-3 Laptops durchschlagen können :rofl:

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Trion ()

  • immer wieder lustig :)


    Ich nehme an du hast die Pfanne brav wieder in die Küche gebracht und behauptest - die wär so gewesen... :D Ich hätte es vielleicht getan.. ha ha


    Aber...der Pfeil hätte locker noch 2-3 Laptops durchschlagen können :rofl:


    Die Pfanne reklamier ich bei "Kaufland" als Montags-Produktion :D

    Si vis pacem para bellum

  • Das ist schon beeindruckend. Du hast viel Selbstvertrauen, muss ich sagen. Stell dir vor, das Ding geht daneben und du lochst die Küchentür. Wie willst du DAS erklären? 8|
    Aber so kann man schön nachvollziehen, warum Langbogenschützen früher eine gefürchtete Truppe waren.
    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Aber so kann man schön nachvollziehen, warum Langbogenschützen früher eine gefürchtete Truppe waren.


    Netter Test! :D
    Aber vor dem Schluss wuerde mich eigentlich auch noch interessieren, wie sich das bei groesseren Distanzen aendert (oder wie schnell der Pfeil langsamer wird) UND wie das bei schraegem Einfall ausschaut.... Weil in allerlei PC-Spielen reichten Panzerungen ja meist aus, um sich gegen Bogenschuetzen zu wappnen.


    Um die Kuechentuer haette ich mir da glaub keine Sorgen gemacht - eher darum, was passiert, wenn die Pfanne gehaertet ist und es den Pfeil zerlegt und Teile zurueckkommen... ;)

  • Es ist meine Badezimmer-Tür(nur so am Rande :D ) und ich schiesse nicht daneben auf so kurze Distanzen :whistling:


    Die Penetrationswirkung läßt mit der Distanz naturgegeben nach,wie bei allen Schusswaffen. Ungefähr bis 15 Meter behält ein 70 lbs- Bogen seine verheerende Schusskraft mühelos,danach wird´s zunehmend schwächer.


    Beispiele: (Limbsaver Deadzone DZ 36-mein alter Bogen) mit 70 Pfund Zugkraft(alles mit Converta Feldspitze,125 grain)


    auf 10 Meter: Durchschuss eines 60mm Fichtenbalken (Pfeil guckte hinten 20 cm herraus)


    auf 20 Meter: Durchschuss eines 30mm Eichenholzbrettes(Pfeil schaute etwa 5cm hinten raus)


    auf 40 Meter: Schuss in halbierten Holzstamm(Tanne) Pfeil drang 4cm tief ins Holz ein


    auf 70 Meter: Schuss in "Rhinehart-Schiesswürfel" Pfeil drang 12cm tief ein.Der mitteldichte Gummi des Rhinehart-würfels ist etwas härteres Material ,als ein menschlicher Körper(zum Vergleich)


    auf 70 Meter mit scharfer Zweischneider-Jagdspitze auf Rhinehart-Würfel: Pfeil drang 19cm tief in den Würfel ein..


    Ich habe mal versucht zusammen mit meinem Vater per Stoppuhr die Zeit zu messen,die ein Pfeil für die 70 Meter benötigt und haben ca. 10 Schuss gemessen und daraus den Mittelwert gebildet(aufgrund menschlicher Ungenauigkeit beim Knopfdrücken der Stoppuhr).
    Die Zeit betrug 1,2 sec. auf diese Distanz,vom Lösen bis zum Einschlag.
    Auf 35 Meter betrug die Zeit ca. 0,4 sec.


    Weitere Disatnzen habe ich noch nicht versucht,werde ich mit meinem neuen Bogen im Frühjahr sicherlich nachholen und nochmals outdoor
    auf verschiedenen Materialien und Distanzen mit verschiedenen Spitzen. :thumbup:



    WICHTIG: Niemals auf Menschen oder Tiere schiessen oder auch nur zielen! Dieses Sportgerät kann auch auf weite Distanzen tödlich sein und bis 70 Meter und darüber einen Menschen oder ein Hund beispielsweise locker durchschlagen!!


    Bitte denkt beim Gebrauch dieses Sportgerätes immer an Sicherheit!

  • Also BFG...du musst auf das Zeug schießen was IN die Pfanne soll, nicht auf die Pfanne :D

  • Krasser Test :D Du bist echt manchmal schräg und das meine ich positiv ;) :cool:
    Was würden wir nur ohne dich und deine Videos machen....?????



    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!