• nach ungefähr einem jahr angekommen. ich hab direkt bei eric bestellt. ursprünglich sollte es 4-5 monate dauern, kein problem.
    framelock geht recht streng, wird aber mit der zeit schon leichter. verriegelt 1A, lock und mittigkeit der klinge super. klingengang angenehm.
    die wartezeit hat sich gelohnt. ich wollt ein spezielles griffmaterial und zwar damastcarbon. ist zwar sauteuer aber einzigartig schön.
    wie ich ihn das erste mal in der hand hatte, dachte ich, zu groß und klobig, werde ihn wohl wieder hergeben. aber nach ein paar tagen bin ich ganz begeistert,
    der bleibt bei mir.


    spec.:
    SOLO V2
    Right Handed
    Frame: Marbled CF/Ti
    Blade Finish: Dark Tumbled
    Frame Finish: Bronze Tumbled
    klingenläne: 8cm
    total: 21cm
    stärke:ca 2 cm
    klingenstärke: ca 4-5 mm ( kein messschieber am schreibtisch).




    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von tom sawyer ()

  • :surprise: :surprise: :surprise:



    Entschuldige meine Ausdrucksweise,aber: SCHEISSE IST DAS GEIL!!!!!!!


    Sehr, sehr schön.... definitiv einer der schönsten Folder, den ich bis jetzt gesehen hab.


    Ich muss zugeben, da bin ich neidisch :D .


    Grütze


    Tobi

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

  • Ich bin ja eh in Direware verliebt aber heiland is das Ding geil!


    Du wirst mir sicher zustimmen wenn ich sage, dass sich das Warten gelohnt hat.


    Nur noch geil das Teil. Weisst du ob die Wartezeit durch das Griffmaterial bedingt war? Dann weiss ich bei meiner Bestellung bescheid :love:


    Grüße,
    Benjamin

  • Ich habe mir die Direware-Knives im Internet mal angeschaut...am heissesten finde ich deren farbiges Carbon...HAMMER :thumbup:


    VG, S.

  • die fotos vom carbon hab ich recht schnell bekommen. (bestellt am 16.2., carbon gekommen am 18.5.), war sicher nicht der grund warum es länger gedauert hat.
    Verstehe die wartezeiten eh nicht.???? kann mir nicht vorstellen das der ein jahr lang 40 std in der woche messer macht, da müßte man seine messer viel öfter sehen.
    kann mir aber auch nicht vorstellen das er sich so lange zeit läßt, der will ja auch seine kohle, und die gibts erst wenn das messer fertig ist.
    was solls, auf mein columbian pocket knife von jeremy marsh warte ich ( wartezeit offiz. 18 monate) schon seit zwei jahren.


    abwiegen muß ich es erst.
    hier noch ein foto vom carbon. ich nehm die fotos immer die ich auf meinen blog stelle. da schau ich das ich eher "schöne" fotos mache, als so detailierte.

  • Gratulation!
    Ich finde, dass sich die Wartezeit gelohnt hat. Bei diesem Ergebnis ist es doch egal, wie lange es dauert.
    Erinnert mich von der Dimension her an Dwaine Carrillo Folder, nur in dieser Kombination mit dem Damastcarbon
    noch cooler.
    Eric Tullis hat es absolut drauf und ist einer meiner Lieblingsmessermacher.

  • Schöööööööööööööön!
    Als ich das erste mal die Bilder sah, kam mir gleich der Gedanke "das ist ein einklappbare Brechstange die noch dazu schneidet" :)
    Nein, mal Spass beiseite.
    Super Messer mit eine super Beschalung. Da wirst Du bestimmt eine Menge Spass mit haben.
    Und mein Neid ist Dir gewiss.
    Spydieman (Peter)

    Mögen die Messer mit Euch sein.

  • bei mir hat sich einiges geändert in letzter zeit. wir ziehen auch in den nächsten wochen (monaten) um, da brauche ich kohle.
    hab alle meine customs verkauft ( außer SMF nightmaregrind, higonokami und das karambisong von WT), hab auch nicht vor was neues zu kaufen.
    außer die sachen die ich bestellt habe, weil bestellt ist bestellt und dann nehm ichs auch. außer den MAA folder von greg lightfoot. der wollt nachdem
    der folder fertig war um 30% mehr als ausgemacht war, sehr uncool.


    r

  • Mit Deinem smf Nightemaregrind hast Du sowieso bei mir eine fixe Idee in mein Gehirn eingebrannt! :cursing:
    Wenn mir ein Strider ins Haus kommt, dann nur exakt dieses oder keines. :nocomment:
    Ist einfach die absolute Referenz.
    Nachdem Du aber schon berichtet hast, wie schwierig das Ding zu bekommen war und was es gekostet hat,
    werde ich wohl doch mit dem Geld besser mit der der Familie in den Urlaub fahren ....


    Darum verstehe ich sehr gut, dass es bei Dir bleibt, egal was so kommt .... 8)

  • Ich fall hier grad um, absolut traumhaft.
    ich habe noch nie so einen geilen Folder gesehen.


    Ich kann mit Foldern eig. gar nix anfangen, aber das hier..... :surprise:
    Die Klinge, der Griff, die Größe...... einfach nur perfekt!
    Möge mein Neid mit Dir sein! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kwUAxx ()

  • Welcome to the Solo V2-club !
    I absolutely love mine, the "tankiest" knife I've ever seen :D


    If anyone wants to see the differences between the V1 and V2 version of this knife, then check out my old thread on page 5.

    ~~ De Inimico Non Loquaris Sed Cogites ~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!