Ich möchte mir einfach mal was gönnen, aber groß soll es sein ;-)

• Es wurde noch nicht das Kershaw Junkyard Dog II genannt.
    Ist ein richtiger Prügel, Klinge ist gut 9 cm lang und es wird in verschiedenen Ausführungen angeboten.
    Gibt es mit Verbundklinge (Schneide dann cpm-D2), oder mit normaler Klinge (Klinge dann Sandvik-Stahl 13C26)
    oder sogar in einer Titanframelockausführung (limitiert).
    In der einfachsten Ausführung kann man es hier in Deutschland für um die 70 - 80 Euro kaufen.
    Kershaw ist genau wie Zero Tolerance eine Tochterfirma von Kai USA
    http://www.kershawknives.com/ und bietet Messer zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis an.
    Einfach mal googlen .....

• Hätte ich doch bloß mehr Geld bei den ganen Tipps von euch hab ich jetzt eine labge Wunschliste die leider in der Mehrheit Wunsch bleiben wird aber wer weiß was die Zukunft bringt.
    Im Moment habe ich mich auf zwei Messer eingegrenzt und werde dann jetzt mal die Forenpartner abklappern wer sie anbietet und zu welchen Preis.
    Es wird wohl entweder das Alpha Two oder das ZT 0200, beide reizen mich gleich stark.

Nochmal Danke für all die Tipps und wer mir noch eine Entscheidungshilfe geben mag nur raus damit. :thumbup:

Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

• Es ist zwar etwas kleiner als das Alpha, jedoch dafür auch leichter, hat den besseren Stahl und Du bekommst es für ca. 120-130 Euro...den FKMD Profili Folder.

Ich meine, vor kurzem habe ich ihn noch irgendwo recht günstig gesehen...VG, S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!