suche Outdoorhose (kein Tarn)

• ,Hallo,

mal wieder ne Anfrage von mir! Ich suche eine hose für herbstliches Wetter, Temperaturen von 0-15°c schätzungsweise, mal bisschen Wind mal bisschen Regen.

Bei den üblichen konsorten hab ich einiges an Hosen gesehen (asmc, globetrotter) allerdings nichts wirklich passendes dabei, entweder meist tarn oder zu teuer.

Was ich suche ist eine Hose vom prinzip wie die BW hose nur ohne Tarn, sehr hoher Baumwollanteil, stabiler, festerer Stoff, Beintasche optional preislich um die 20-30€

wäre Super wenns in die Richtung auch Empfehlungen gibt, Outdoorhosen von 5.11, oder Fjäll Raven sind sicher ihr Geld wert, aber für Waldarbeiten, Camping, Wanderungen für mich "overdressed"

mfg und vielen Dank im vorraus

peter1970

• Hallo,
    ich werfe mal die Köhler Jagdhose ins Rennen. Jeansschnitt mit Beintaschen, 100% Baumwolle für 29,- €.
    Oder die Bundeswehr Comando Hose von Köhler, beide bei Beckershop.de zum guten Preis gesehen.

Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• ja klasse :thumbup: und ich dachte schon es gibt in dem preisegment keine gescheiten hosen!

Bootsmann
    entspricht die bw moleskin hose von material her der jetztigen aktuellen BW Feldhose? dann wäre das mit 19€ neupreis ein echtes schnäppchen.

Eiserner
    der Shop wird daheim mal durchforstet, 80% Baumwolle 20% Polyster bei der Jagdhose wäre auch super, bisschen Wasserabweisender und Winddichter wienur Baumwolle und zu nem guten Preis :thumbup:

• Kann ebenfalls die alten Moleskin-Hosen von Köhler empfehlen, trage ich seit vielen Jahren.
    Ist - wie bereits erwähnt - kein "moderner" Materialmix, sondern reine Baumwolle, und trägt sich sehr angenehm, finde ich.

Schlage allerdings vor, diese Diskussion im geschlossenen Bereich fortzusetzen, da ich mir seit einigen Jahren große Mühe gebe, meine Frau glauben zu machen, das es KEINE geeigneten Outdoorhosen außer solchen in Kongo-Tarn gibt :)

• Ergänzend zur alten BW Moleskinhose, kann ich auch noch die Moleskinhose von Leo Köhler, im Schnitt der alten M65 Hose der US Army empfehlen.
    Hab die seit zwei Jahren und finde bei dieser Hose sowohl Schnitt, als auch die Lösung mit den Druckknopftaschen deutlich gelungener als bei der BW Moleskin.

Wie teuer die war weiss ich nicht mehr, lag aber bissl über dem Preis der BW Moleskin...

• Ebenfalls ein "Daumen hoch" für die Hosen von Köhler. Nutze diverse Modelle für die Arbeit im Forst.

In God We Trust, All Others We Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!