ich hab wirklich schon alles durch, vom hipbag. über Versipack, zu slingbag und rucksack. und ich werde wohl vermutlich eh langsam verrückt, aber ich habe bisher immer meinen klüngel brav von tasche zu tasche umgepackt. und erst heute ist mir eingefallen, dass ich ja alles in ein admin oder organizer pack packen kann und dann in die jeweilige tasche werfen.
soweit so doof. in meinem edc klüngel sind aber drei dinge, die ich wirklich mehrmals pro stunde benötige: portemonnaie, schlüssel oder halt tabaktasche. die müsste ich schon mal separat halten und dann bleibt nicht mehr sooo viel, dass sich dafür eine separate tasche lohnt, bzw nervt mich dann doch wieder der viele stoff der dann zusätzlich "geschleppt" werden müsste.
wie handhabt ihr das?
das war part 1.
part 2: ich hab wie gesagt nur sehr wenig edc klüngel und eigentlich passt alles locker in meine thermite. aber, manhcmal will ich meinen ebook reader mitnehmen, was zu trinken oder mach unterwegs nen kleinen einkauf. da würde ich dann doch gern noch platz haben. im sommer wirds eh so, dass man mal für abends ne jacke oder sowas zusätzlich braucht. ich hab zwar einen monsoon, aber der is mir edc echt zu sperrig. und mir liegt ein slinger irgendwie nicht. also suche ich einen kleinen rucksack. ich denke mal dass mir 10-18 liter reichen. also im prinzip ne sommerjacke und ne flasche wasser ins hauptfach und in ein vorfach halt der kleinkram.
tasmanian tiger essential pack ist schon wieder arg puristisch und ich find molle zwar schön, aber mich nerven bammselnde taschen. was natürlich genial wäre, wäre eine "pouch", wo porte, tabak, schlüssel, und noch ein bissel was in größe des portes reinpasst und man das sehr schnell an und abclipsen könnte. ich kenn aber nur malice clips und tactiles und mit beiden ist das an und abmachen eine qual.
ich hoffe, ich konnte verdeutlichen, was ich brauche und hoffe nun auf eure tipps.