Tacticooler 1,5" Gürtel?

• Richtig nett wirds ja erst 1,75" aufwärts hab ich das Gefühl. Im "unter 40mm" Bereich kenn ich eigentlich nur den Liger Gun Belt und der hat, meiner bescheidenen Meinung nach, ein doch etwas unverschämtes Preisgefüge.

Den Better BDU Belt von Spec Ops hab ich schon in der breiten Version, da drückt die Schnalle aber mitunter, beim sitzen, recht unangenehm in den Energiespeicher, weis ja nicht ob das bei der schmaleren Version etwas besser ist. Und selbst wenn, kenn ich dafür keinen Distributor in DE....

Daher meine Frage: ich such einen nett anzusehenden, einigermasen tauglichen EDC Gürtel der maximal 1,5" breit und stufenlos verstellbar ist. Preisbereich bis, sagen wir mal, 30 Euro, wenns ein paar Euro mehr wären und der Gürtel das rechtfertigt wärs auch nicht schlimm.

CU
    Denis

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

• guck dir den 5.11 tdu belt an. hab ich zwei von, einen für die trainingshose, einen für den alltag. is klasse, preiswert, hält.

• Super Tip! Vielen Dank. :thumbup:

Werd ich mir auf jeden Fall einen bestellen.

CU
    Denis

• Super Tip! Vielen Dank. :thumbup:

Werd ich mir auf jeden Fall einen bestellen.

CU
    Denis

wenn du zeit und muße hast, hol dir grtmaterial in der entsprechenden breite und eine schnalle von nem flugzeugsicherheitsgurt...

ähnlich dem da http://shop.airliners.de/fashi…NS9ho-9pK4CFQwgfAodtWXXSA

ich hab mir 2 solche dingens selbst gebaut und es nicht bereut. wenn dich die glanzoberfläche stört - sandstrahlen, stonewashen oder ein chemiebad helfen da sehr...

###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....

• Vorausgesetzt das einem die Schnalle von einem Flugzeugsicherheitsgurt gefällt. ;)

Ich bin ja immernoch auf der Suche nach einem schmalen Cobra Verschluss... von Austri Alpin gibts ja nur die Breiten...

CU
    Denis

5 Mal editiert, zuletzt von Denis ()

• Gibt von AustriAlpin verschiedene Größen!
    http://www.austrialpin.net/products/cobra/sizes.asp

Ei, was sehen meine entzündeten Augen, die ham tatsächlich 33mm Schnallen, jetzt muß ich nur noch ne Bezugsquelle finden.

Ehrm, sach mal, Eule, du bist doch seit neuestem unser Custom-Belt Genie, oder? ^^

CU
    Denis

5 Mal editiert, zuletzt von Denis ()

• Ich hab zwei verschiedene. Den Tactical Belt von Tasmanian Tiger, und der Trainer Belt von 5.11. Den Gürtel von TT hab ich im täglichen Dienst an, und der ist der Hit. Der 5.11 Gürtel nicht so oft im Einsatz aber auch nur beste Erfahrungen. Beide Super stabil, und zuverlässig. Hab nix aus zu setzen.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• Ei, was sehen meine entzündeten Augen, die ham tatsächlich 33mm Schnallen, jetzt muß ich nur noch ne Bezugsquelle finden.

Wende Dich mal an unseren FoPa S&RT, von dem hab ich meine Cobra-Verschlüsse. :thumbup:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Ja, aber Robert hat meines Wissens nach nur die breiten Schnallen auf Halde. Und extra für mich eine einzelne Schnalle bei AustriAlpin zu ordern wär dann wohl doch etwas zu viel des Guten.

CU
    Denis

Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

• Ich benutze seit etwa 2 Jahren den Edelridgürtel mit der Easyglider-Schnalle. Gürtel und Schnalle stammen aus dem Kletterprogramm von Edelrid.
    Die Schnalle wird z.B auch in den Klettergurten dieses Herstellers verwendet. Das Gurtmaterial ist ebenfalls aus Qualitativ hochwertigem Nylon (wie bei den Klettergurten).
    Die Schnalle ist dreifach mit verstärkten, kontrastfarbenen Nähten mit dem Gürtel vernäht. Die Breite des Gürtels dürfte bei etwa 28 mm liegen.

hier ein link zum Hersteller:

http://www.edelrid.de/sports/p…ung/easy-glider-belt.html

Der Gürtel ist für rund 10 Euro im Handel zu haben :thumbup:

http://www.amazon.de/Edelrid-E…-Belt-night/dp/B0050K3MLE

Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Grüße,
    Polarbär

Einmal editiert, zuletzt von Polarbär ()

• Danke für den Hinweis, aber ich scheine mit 38mm die für mich perfekte Gürtelbreite gefunden zu habe. :)

CU
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!