Spektiv gesucht

  • Ich suche ein Spektiv für einen Spotter beim Sportschießen im Bereich von 800m und darüber. Ein Bekannter hat mir ein Bushnell 20-60x65 empfohlen. Was gibt es an guten Alternativen? Steiner baut ja leider nur Ferngläser. In dieser Qualität sollte das Spektiv etwa sein, auch wenn ich mir nicht sicher bin,ob das in meinem Kostenrahmen machbar ist.


    Kosten darf das Teil 700€.

    Einmal editiert, zuletzt von nafetshtor ()

  • Servus,


    schau mal hier bei DDOptics. Der Chef ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Zu dem kannst du Ware 10 Tage zur Ansicht bestellen (also auch Vergleichsmaterial) und kaufst dann das Produkt welches dir zusagt. Natürlich müssen die Geräte wieder einwandfrei zurück kommen.


    Ich kann die Firma nur empfehlen, habe selbst erst vor kurzem dort mein Jagdglas gekauft.




    Gruß Pit

  • 800 Meter und darüber und es darf immerhin 400 Euronen kosten? :whistling:


    Selbst auf 300 Meter ist es eine Herausforderung, 308er Löcher im Schwarzen zu sehen. Ich habe ein Leica APO (also die teure Version) und selbst damit ist es je nach Wetter nicht immer ganz leicht. Das Teil möchte ich sehen, mit dem das gehen soll.
    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Keine Ahnung. Ich habe bis jetzt nur auf 300 m geschossen und habe selbst da die Erfahrung gemacht, dass nur das Beste gut genug ist, um was zu sehen.
    Wie gesagt, ich habe das hier http://www.my-penguin-pc.de/spektiv/tel77-0001.html auch mit Schrägeinblick (Liegendschießen) mit 20-60 Okular. Bis 300 m kannst du sehen, ob die dicke Fliege auf dem Spiegel Männlein oder Weiblein ist, aber darüber?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du auf größere Entfernungen etwas erkennen kannst. Vielleicht gibt´s hier jemanden, der da mehr Erfahrungen hat, vielleicht jemand aus Österreich.
    Mich würde es auch interessieren.
    Manix


    P.S. Alles weit jenseits auch von 700 Piepen.

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Auf 800 Meter wirst Du vielleicht die Löcher von ner Flak erkennen, aber ein normales Büchsenkaliber in 308, , 338, oder 50 BMG wohl eher nicht.
    Wie oben schon gesagt, bei 300 Meter muß man selbst mit sehr guter Optik schon ganz genau hinsehen. 65 Fach wird da schon knapp.

    Ehre und Robustheit !

  • Moin,
    für 700 Euronen würde ich bei Nikon gucken. Die haben sehr brauchbare Optiken zu einem fairen Preis.
    Klar in der Dämmerung kommen die lange nicht an Zeiss, Swarowski, und Leica ran, aber für den Preis, mit das beste was du finden wirst.
    Ansonsten bleiben da bald nur noch die Ami-Marken wie Bushnell, Tasco, Barska ect



    Gruß
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!