• ich habe leider kein GEK EDC, aber ich hatte mal das normale und das konnte man schon sehr unauffällig tragen.
    einfach das Tshirt drüberflattern lassen, dann sollte es auch nicht auffallen ^^

:harhar: :harhar:

Ein normales GEK sehr unauffällig tragen ?( Moment, dafür schmeiße ich extra den Rechner an um Fotos rein zu stellen

Gruß
    Denis

P.S Sorry für den Doppelpost, aber die Passage hatte ich überlesen

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

• Klar geht das....mit nem Stück Paracord läßt sich die Scheide auch IWB tragen, oder eben mit dem Ende in der vorderen oder hinteren Hosentasche. Rangerweste oder offene Feldbluse drüber - verdeckt.

Mit zwei kleinen Kabelbindern oder mit Paracord läßt sich die Scheide auch quer tragen, falls man das Risiko für den Rücken eingehen mag...

Außerdem kann man die Schlaufe mit nem Kabelbinder nach oben oder unten enger machen (oder einfach entsprechend eine kleine Einlage einkleben) und dann das Messer entweder tipdown sehr hoch tragen oder tipup an den Gürtel machen.

Ich trag bei Eigensicherungs-Demos Zehnzöller verdeckt....

• Ja klar,

Ich kann auch mit genügend Geduld und Bastelei aus einem Multitool ne Kettensäge machen, so wie Mc Gywer....

aber ein GEK in der Riesenlederscheide verdeckt am Gürtel zu tragen ist nicht möglich! Ich habe gerade Fotos gemacht in nem BW Shirt Größe 7 Megaausgeleiert und das Ding guckt unten 7-9 cm raus! Ich hab es gerade nochmal in Größe 8 probiert welches durch Schrankdauerhängen noch länger ist, selbst da sind es 2-4 cm und wenn man das Dingen Cross Draw trägt, trägt Der Griff extrem auf, den sieht man sogar bei meiner dicken Wampe!

Ein GEK EDC bekommt man verdeckt hin, aber das da etwas unter Shirt oder Pulli ist, sieht trotzdem jeder und das kann auch nur jemand wegdiskutieren, der doppelt so dick ist wie ich :D

Nichts für ungut Jungs

Gruß
    Denis

EDIT: Sprechen wir hier noch über die Werksscheide?

• Denis, ich bin fast 20 cm kleiner als Du und wiege glücklicherweise auch noch einige kg weniger, bin dabei aber zugegeben einigermaßen füllig...

Beim Arbeiten trage ich eine Pistole, Handfesseln, eine Tasche mit Durchsuchungshandschuhen, eine Lampe, ein Multitool, einen Glasbrecher, ein Reservemagazin und ein ER Fulcrum C bedarfsweise unter einer entsprechend weit gewählten Weste oder Feldbluse verdeckt.

Bei Sicherungsübungen trage ich unter einer Rangerweste ein Marine Raider Bowie tipup am Gürtel - das sehen die Teilnehmer erst, wenn ich ihnen die Zehnzollklinge unter die Nase halte...

Einen Viereinhalbzöller auch in so einer Scheide - von der ich wirklich nicht übermäßig viel halte - verdeckt unter geeigneten Klamotten zu tragen, ist wirklich überhaupt kein Problem. Man darf halt keine ungeeignete Oberkleidung wählen, sondern muß Schnitt und Größe diesen Umständen anpassen. Ein genügend großes Jeanshemd, offen über dem Gürtel getragen, oder eine Freizeit- oder Rangerweste, genügend große gewählt, verbergen weitaus größere Messer.....

Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

• Hi Micha,

das dies gar nicht geht, sage ich auch nicht, aber ich halte es so wie beschrieben, mit der Klinge nach unten auf 3 Uhr und nur einem Tshirt für nicht möglich und nur darum geht es mir.....

Ich kann unter der Einsatzweste sogar ne MOAB unterbringen, die man nicht sieht, ist aber kein TShirt :buds: Und darum geht es hier doch oder lese ich da falsch ?( :P

Evtl hast Du die Passage aber auch einfach nur überlesen :blind:

Gruß Denis

• ich finde das Review aus dem Passaround leider nicht wieder und hab mein GEK leider verkauft, darum kann ich keine Bilder liefern.
    Das Messer konnte ich verdeckt tragen, dazu reichte eine luftige Jacke oder weiter Pulli aus, im Crossdraw war es an der linken Hüfte einfach in der geraden Position, rechts kann man es noch leichter verdeckt tragen, da man einfach die Scheide hinter den Gürtel steckt und dann das Messer in eine fast wagerechte Position bringt. Fürs häufige wegstecken ist das nichts, aber es funktioniert ^^ :whistling:

Tante Edith bemerkt noch, dass man es mit nem normalen Tshirt doch recht schwierig werden kann :whistling: :whistling: :whistling:

"You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

Einmal editiert, zuletzt von tarzahn ()

• "Taktik" beginnt eben schon bei der Auswahl der Klamotten :)

Hab gar nicht für möglich gehalten, daß man NUR im T-Shirt auf die Straße geht, daher wohl überlesen, Denis...

• Jo, dass schaff ich auch, mit der Bärenhose die früher vorm Jeansladen stand und nem Zelt als TShirt

:P

Gruß
    Denis

Wirklich interessant wäre aber zu sehen, wie er sich damit bewegt!

So jetzt startet meine neue Montagsserie hab keine Zeit mehr zum spielen :D

• Hier mal das GEK2000 auf fast 3 Uhr unter meinem "Zelt" (leider ein bisschen unscharf geworden):

• Hier mal meine Bilder von gestern zum Vergleich

1 Trageweise mit Shirt in der Hose
    alle weiteren in diversen Blickwinkeln mit BW-Shirt Größe 7 draußen

dazu kommt, wenn ich Cross Draw trage und ich mich dann setze könnten pubertierende Mädels die Polizei benachrichtigen, weil sie denken ich freu mich so sie zu sehen.....
    Bei dieser Trageweise kann man sich nicht setzen, dann drückt es ganz schön, ist aber auch nicht meine bevorzugte Trageweise bei diesem messer sondern eher CD auf 11 Uhr, wobei wir wieder bei o.g. Problem wäre.

Also bleibt festzuhalten, es geht bei allen, nur bei mir nicht, denn ich brauche wohl doch ein Zelt

Gruß
    Denis

nach dem ganzen off topic, könnten wir ggf. ja auch wieder zum Thema zurück kommen.

• Jetzt gieß ich mal Öl ins Feuer der Diskussion über das verdeckte Tragen von GEKs :D :D .

Ich hatte schon mehrfach mein GEK 2000 unter nem Rugby-Shirt mit im Office......keiner hats gemerkt 8) .

Geht, bei 1 Meter 76, jedoch mit Kydex.

OK, klemmt ein bißchen unter den Achseln, aber was solls :D :D .

Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

• Eine schöne Kydex und das Probleme ist Gelöst so habe ich meine EDC Problem Gelöst

"So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

• Weiss jemand wieso man auf der Seite von Eickhorn das EDC nicht mehr bestellen kann?
    Bzw. nicht verfügbar leuchtet mir noch ein, aber das schaut fast so aus als ob das Ding NIE mehr verfügbar ist/wird.

Weiss jemand mehr dazu?

Ich bin nicht auf die welt gekommen um so zu sein wie andere mich gerne hätten

• @ ferret,
    bevor Du weitere Mutmaßungen anstellst: Aufgrund unkorrekter Leistung eines Zulieferers wurde eine komplette Serie EDCs "eingestampft". Nun sind wieder 150 Stück kurz vor der Fertigstellung. Bei Eickhorn fühlt man sich dem "Made in Germany" und auch jedem einzelnen Kunden insofern verpflichtet, dass auch gewisse Schönheitsfehler bereits zum Ausschuss der Produkte führen.
    Trotz der kontinuierlichen Nachfrage kann das GEK - EDC somit erst in ca. 4 Wochen geliefert werden, da ein termingebundener, militärischer Großauftrag a Priori behandelt werden muß. Als der Eintrag auf der Eickhorn - Homepage vorgenommen wurde, war die "Ziellinie" noch 2 Monate entfernt und sehr vage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!