• Danke Tony


    Da bin ich sehr beruhigt und auch froh.
    Ich dachte schon das EDC sei nur "befristet".



    Langsam aber sicher bin ihc von den zwei typen: SEK und GEK so angefressen das ich jeden Typ und am liebsten alle mit gleicher Nummerh hätte.

    Ich bin nicht auf die welt gekommen um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  • @ ferret,
    bezüglich der beiden gleichen Nummern kann Dir geholfen werden. Die momentan am weitesten fortgeschrittene Serienummer gilt dann als Basis deiner weiteren Überlegung. Jede folgende Nummer kannst Du dann auswählen.

  • Jep danke, ich denke ich muss mal die Herren in Solingen anschreiben und schauen was "frei" ist :)



    Danke Dir



    2 SEK und 1 GEK sind nur halb so schön wenn die Nummern nicht passen und noch 6 Messer fehlen :D

    Ich bin nicht auf die welt gekommen um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  • Schade um die schöne WB....in die Vitrine zum Nummernvergleichen könnte man auch eines aus Dosenblech legen....und dem Schneidgut draußen ist es völlig wurscht, ob es mit der "Ölfunddrölfzig" oder der "Siebenundvierzigdingenskirchen" in Stücke geschnitten wird....


    Ist ein sehr schönes Gebrauchsmesser!


    Keine Ahnung, welche Nummern auf meinen stehen.....sind jedenfalls sehr gut zu gebrauchen :)


  • Das normale GEK ist in gebrauch und ist echt genial.


    Irgendwo reizt es mich eben trotzdem.
    Das ist wie wenn Du von zwei-drei SIG Modellen Nummerngleiche besitzt oder eben die gesamte "Schlangen-Serie" der Colt Revolver.... (aproppos hat einer eine King Cobra vorig? :whistling: )


    Ein Zwang :D

    Ich bin nicht auf die welt gekommen um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  • Lass Dich nicht ärgern ;)


    Mein SEKII ist ja auch ein wenig "aufgebrezelt" mit seiner DLC-Beschichtung :)


    Und natürlich kaufen viele von uns bestimmte Messer nicht AUSSCHLIESSLICH aus funktionalen Erwägungen, sondern weil sie die Seltenheit eines Exemplars reizt....oder aus ähnlichen Gründen. Da bist Du auf Deiner Suche nach nummerngleichen Paaren absolut nicht allein :thumbup:


    Lassen wir Tonys und meinen Kommentar also nur unter dem Aspekt stehen, daß beide Messer ausgesprochen für den Gebrauch gemacht sind....das schätzt Du ja selbst auch an ihnen.

  • Bei Eickhorn fühlt man sich dem "Made in Germany" und auch jedem einzelnen Kunden insofern verpflichtet, dass auch gewisse Schönheitsfehler bereits zum Ausschuss der Produkte führen.


    Na das ist ja schön dann könnte ich mir ja überlegen ein GEK noch anzuschaffen das nicht 2 mal zurück geschickt werden muss wie mein EDC weil es aussieht :kotz:
    Ich muss ehrlich sagen Qualität zeichnet sich anders aus. Jedes GEK ob normal oder EDC sieht anders aus mal schöner mal schlechter.. Hatte es mit ein paar in Langgöns darüber und bin beruhigt das es nicht nur mir schon aufgefallen ist. Trotzdem wenn man ein schönes erwischt ein Top Messer. Ich bin jedenfalls mit meinem nach dem 3ten Anlauf jetzt zufrieden.


    gruß Chris

  • ci hfind das EDC genauso klasse wie den Großen bruder! Und ich hab auch bei beiden Messern die gleiche Seriennummer :)


    Trotzdem werden beide richtig hart rangenommen! hey, thats the way they're supposed to be used!



    Neulich nachdem ich kurzerhand ne 2 cm dicke rigips wand durchbrochen hatte:



    Nun das EDC hats ziemlich gelassen genommen und ich war nicht sonderlich überrascht das as Messer nix abbekommen hatte.. Obwohl ich den Schneidenwinkel von 30° auf 20° pro Seite reduziert hatte. Flacher würd ich aber nimmer gehn, is ja ein arbeitstier :D


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

    3 Mal editiert, zuletzt von archer ()

  • Hallo zusammen,


    Ich konnte vor zwei Wochen hier aus dem Forum ein GEK EDC ertauschen und ich bin auch recht zufrieden damit. Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen was mich immer mehr stört und zwar ist der pseudoanschliff am Klingenrücken ungleichmäßig ausgeführt. Auf der linken Seite der Klinge geht der Schliff knapp einen halben Zentimeter weiter als auf der rechten Seite?! Dazu ist am Ende des Schliffs auf der linken Seite auch eine "spitze" Stelle, die man mit dem Finger spürt. Ich werde probieren die Tage noch ein Bild hochzuladen. Ist das öfter vorgekommen oder handelt es sich hier um ein Montagsmodell? Für den original Preis würde ich das Messer nicht behalten! ?(


    Gibt es von euch ähnliche Erfahrungen?


    Grüße

  • @ Samp89,
    das Messer welches man Dir verkaufte kommt sicher aus einer "verunglückten" Charge. Der grob - ungleiche Rückenschliff spricht jedenfalls dafür. Diese Messer entsprachen nicht dem Standard und wurden als "B - Ware", zu weit reduzierten Preisen verkauft.
    Mich würde noch interessieren ob die Klinge mit einer Seriennummer versehen ist.

  • Ich habe auch ein Model mit solch einem Anschliff am Rücken und ich nutze es viel. Es stört mich in der Praxis kein bißchen, wobei auch?


    Das einzig ärgerliche ist, dass auch ich dieses Messer nicht als B- Ware erworben und bezahlt habe.


    Gruß Eiserner


    Edit: Wichtig zu erwähnen ist aber, dass ich das Messer nicht bei Tony gekauft habe. Das war wohl ein Fehler!

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

    Einmal editiert, zuletzt von Eiserner ()

  • Es ist auch ein Ding B Ware zu verkaufen und diese nicht als solche zu kennzeichnen.
    Das gibt natürlich spater viel Raum für unangenehme, oder sagen wir mal "blöde" Situationen.

  • B - Ware wird, wenn vorhanden, nur im Werk direkt aus der Grabbelkiste verkauft und auch mit entsprechenden Hinweisen und erheblichen Preisnachlässen.
    Da wird also niemand übervorteilt.
    Das "D" steht übrigens für das Fertigungsjahr 2011.

  • Bei Eickhorn im Haus wird dabei wohl keiner über den Tisch gezogen, aber wenn der Privatkunde dieses Messer anschließend wieder verkauft - zu einem unschlagbaren Preis natürlich - dann wäre ein Hinweis auf den Produktionsmangel seinerseits schon angebracht.
    Eine kleine Markierung auf dem Messer (Ätzung, Laserung, Gravur, Schlagstempel oder ähnliches) würde die Sache natürlich vereinfachen. Es kann schließlich auch nicht im Sinne der Firma Eickhorn sein, wenn wie in diesem Fall an der Sorgfalt bei der Herstellung gezweifelt wird.

  • B - Ware wird, wenn vorhanden, nur im Werk direkt aus der Grabbelkiste verkauft und auch mit entsprechenden Hinweisen und erheblichen Preisnachlässen.
    Da wird also niemand übervorteilt.
    Das "D" steht übrigens für das Fertigungsjahr 2011.

    entschuldigung tony bitte,aber mann muss doch als A-marke wie Eickhorn keine B-produkte irgendweile auf die verkaufmarkt bringen,das gibt nur negatieve meinungen uber der produkte,das ist doch klar ? ;(

    grtz,Jurgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!