Taschenlampe für Bunkertour gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich suche eine Taschenlampe für eine kleine Bunker-Erkundungstour mit so lauter Freaks, die immer TOP ausgerüstet sind. Ich besitze eine Fenix TK10, eine Jetbeam Jet-III M und eine UltraFire C8 Cree. Die UltraFire hat einen recht großen Orange Peel – Reflektor und kommt dem Einsatzzweck schon am Nächsten, kennt aber nur zwei Modi (an/aus), hat keine Leuchtstufen und keinen taktischen Momentschalter.
    Was suche ich genau?
    • LED Lampe mit 2 x CR123
    • Helles weißes Licht, aber keine Extremleistung (nicht 1 Million China-Lumen bei 3 min Laufzeit) zu Lasten der Ausdauer
    • Die Lampe soll eher breit ausleuchten, die Weite ist nicht soo wichtig.
    • Bei einer Bunkertour oder beim profanen Spaziergang will ich wissen, wohin ich trete, da bringt ein ultraheller Spot nicht viel.
    • Dauerbetrieb muss möglich sein. Das Teil darf nicht nach ein paar Minuten anfangen, in meiner Hand zu schmelzen.
    • Möglichst 2 Modi (hell + nicht ganz so hell) – Strobo brauche ich nicht + Momentlicht bei leichtem Druck auf den Schalter.
    • Nicht zu groß, die Lampe sollte noch in die Jackentasche passen.
    • Preis? Möglichst nicht über 150 EUR, es sei denn, es ist „die Lampe meines Lebens“
    Ich hoffe, dass die Beschreibung ausreicht, um gute Tipps von euch zu bekommen.
    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Karsten mein Lieber,
    ich empfehle Dir eine Zebralight mit 18650er Akku!
    Die Nahbereichausleuchtung ist unschlagbar und die Lichtausbeute durch etliche Stufen zeitlich extrem ausdehnbar.
    Mit dem dazugehörigen Stirnband haste die Hände frei und 80 Grad vor deinen Füßen ausgeleuchtet.
    Wenn du willst kannst du Meine mal befummeln! :thumbup:

    Gruß, Ben

    2 Mal editiert, zuletzt von bodoubles ()

  • O.K., mit einem 18650-Betrieb kann ich mich sicher anfreunden.
    Stirnlampe ist nicht schlecht, aber so eine schöne "Flooder"-Lampe, die noch "taktisch" aussieht, reizt mich auch... 8o
    Manix


    Edit: Cree XM-L T6 LED sollte es sein!

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

  • Angesichts der enormen Resonanz ;( habe ich mich selbst durch das Netz gewühlt.
    Es ist eine Zebralight SC 600 geworden. :love:
    Manix


    Thema ist damit (für mich) erledigt.

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!