So, folgende Situation: Ich habe dienstlich einen Schutzhelm (Dräger HPS 4100). An dem Ding ist standardmäßig ein Plastik-Lampenhalter für UK/Peli-Lampen dran. Dazu wird normal eine UK4AA geliefert. Da diese durch die 4AA-Batterien jedoch ein ordentliches Gewicht hat bricht dieses blöde Plastikteil in regelmäßigen Abständen ab…
Also hab ich mir im nächsten Schritt selber eine UK3AA-LED gekauft. Die ist zwar leichter, aber von der Konstruktion her absoluter Müll. Zum reinfummeln der Batterien braucht man entweder sehr kleine Hände oder nen Schraubenzieher. Außerdem ist sie nicht digital geregelt, was mich doch sehr nervt.
Jetzt bin ich vorhin beim stöbern auf der Surefire-Homepage auf die HL1-Helmlampenserie gestoßen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine dieser Lampen hat und ein paar Wörter darüber sagen kann, speziell die Befestigung am Helm. Hier bin ich mir nämlich nicht sicher, ob die Lampe an meinem Helm passt, da der ne dünnere Außenwand hat als der US-Gefechtshelm. Kann man also den Halter in der Dicke einstellen, oder vielleicht etwas "modifizieren"?
Und noch eine Sache, auf die ich bisher leider noch keine Antwort gefunden habe: Hat die Surefire-Lampe einen EX-Schutz?