Alternative zur Tad Gear Stealth Jacket

  • Von Otte Gear habe ich zwei Sets der Hard Shell Serie "Patrol Line", IIRC, d.h. Hose und Parka. :thumbup: Absolut empfehlenswert meiner Meinung nach. Ich gehe mal davon aus, dass die Softshells nicht schlechter sind hinsichtlich Design, Konzept und Qualität.
    Gruß,
    Lars

    Gute Messer funktionieren auch ohne Hype.

  • Hab mal bei Ottegear angefragt ,die liefern sogar nach Deutschland kostet die üblichen 40 Dollar.
    Ich könnte jetzt auch an ein Tad Gear Stealth Hoodie in Coyote rankommen jetzt stellt sich die Frage Otte oder Tad.
    Scheiße wenn man die Teile nicht in der Hand hat.

  • Von Otte Gear habe ich zwei Sets der Hard Shell Serie "Patrol Line", IIRC, d.h. Hose und Parka. :thumbup: Absolut empfehlenswert meiner Meinung nach. Ich gehe mal davon aus, dass die Softshells nicht schlechter sind hinsichtlich Design, Konzept und Qualität.
    Gruß,
    Lars

    Wie sind denn die Größen bei den Otte Gear Sachen? Sind sie "normal" geschnitten oder eher größer oder kleiner, am besten im Vergleich zu den TAD Größen wenn du von denen auch was haben solltest! :rolleyes: :thumbup:

  • Wie sind denn die Größen bei den Otte Gear Sachen? Sind sie "normal" geschnitten oder eher größer oder kleiner, am besten im Vergleich zu den TAD Größen wenn du von denen auch was haben solltest! :rolleyes: :thumbup:


    Die Größen sind bei den Jacken identisch mit denen von Arc'teryx. Ich habe eine Arc'teryx Theta AR und den Parka aus der Hard Shell aus der Patrol Line von Otte, jeweils in XL. Bis auf wenige mm von den Abmessungen her identisch. Beim ECWCS Gen I und II hatte ich übrigens XL-Long.


    Als Jeansgröße trage ich eine W34/L36, da passt die größe L von Otte perfekt. Mein SSS von TAD eignet sich leider nicht wirklich zum Größenvergleich, der fällt sehr üppig aus. Fleece/Hard- oder Softshell habe ich von TAD (noch) nicht.


    Gruß,
    Lars

    Gute Messer funktionieren auch ohne Hype.

  • Die Größen sind bei den Jacken identisch mit denen von Arc'teryx. Ich habe eine Arc'teryx Theta AR und den Parka aus der Hard Shell aus der Patrol Line von Otte, jeweils in XL. Bis auf wenige mm von den Abmessungen her identisch. Beim ECWCS Gen I und II hatte ich übrigens XL-Long.


    Als Jeansgröße trage ich eine W34/L36, da passt die größe L von Otte perfekt. Mein SSS von TAD eignet sich leider nicht wirklich zum Größenvergleich, der fällt sehr üppig aus. Fleece/Hard- oder Softshell habe ich von TAD (noch) nicht.


    Gruß,
    Lars

    Erstmal Danke für deine Antwort. Bringt mich aber leider noch nicht wirklich weiter weil ich selber keine Klamotten von Arc´teryx habe und daher keinen Vergleich. :D Wäre super wenn du vielleicht noch schnell sagen könntest wie es da mit den Größen aussieht, eher normal oder Ausreisser nach oben oder unten? :thumbup:

  • Tja, dann will ich das nochmal anders formulieren. Ich würde sagen, die Größen von Otte und Arc'teryx sind "normal" und entsprechen weitestgehend den Größen beim ECWCS "Parka" und "Trouser". Von diesem Bekleidungskonzept der US-amerikanischen Streikräfte findet man ausführliche Maßtabellen im Internet, da kann man dann den eigenen Körper komplett vermessen und sich die passende Größe raussuchen.
    Gruß,
    Lars

    Gute Messer funktionieren auch ohne Hype.

  • Hallo,


    ich würde auch gerne bei TAD Gear etwas bestellen, bin aber was die Größen betrifft zur Zeit sehr unsicher.
    Habe bisher die Erfahrung gemacht, dass US Größen im Vergleich zu unseren Größen immer sehr üppig ausfallen.
    Die Size Tabellen auf der TAD Internetseite finde ich nicht wirklich aufschlussreich.


    Ich interessiere mich für ein Ranger und ein Stealth Hoodie.


    Kann da jemand persönliche Erfahrungen kundtun oder sogar Größenangaben machen? Z. B. Körpergröße im Vergleich zur TAD Gear Größe.
    Danke und Gruß


    Bolt

  • Tja, dann will ich das nochmal anders formulieren. Ich würde sagen, die Größen von Otte und Arc'teryx sind "normal" und entsprechen weitestgehend den Größen beim ECWCS "Parka" und "Trouser". Von diesem Bekleidungskonzept der US-amerikanischen Streikräfte findet man ausführliche Maßtabellen im Internet, da kann man dann den eigenen Körper komplett vermessen und sich die passende Größe raussuchen.
    Gruß,
    Lars

    Danke für die Info´s! 8o

  • da die tad gear sachen hier nicht so verbreitet sind würde es wohl sinn machen derartige fragen am besten direkt bei tad zu stellen oder im usn. da gibt es genügend kompetente ansprechpartner. und gerade die grössen fragen werden im usn immer wieder gestellt und von tad auch beantwortet.


    mal so am rande erwähnt. ich möchte wetten das es in deutschland nicht mehr als 20 exeplare, hoch geschätzt, von den einzelnen jacken gibt.
    von daher sind die fragen schwer oder garnicht zu beantworten.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Zum Rhinohide und Sharkskin sag ich mal nur soviel: Rhinohide ist sicher strapazierfähiger aber nicht so geräuscharm wie Sharkskin.


    Ich bin knapp 1,80 und hab ca. 70 - 72kg, Mein Brustumfang beträgt ca. 96 cm, Schulterbreite (am Rücken gemessen) ca. 58 cm.


    Mein Softshell Modell ist die Explorer in Rhinohide, Größe M und passt mir wie auf den Leib geschneidert. Es ist aber trotzdem noch genügend Platz darunter zu layern.
    Ich war mir auch lange unsicher zwecks der Größe, aber mir hat dann dieser Link geholfen. Wenn man das dann mit den Größenangaben auf der TAD Gear Seite vergleicht bekommt man einen guten Eindruck.


    Z.B.: Tadgear: M (40-42)


    Wenn man 40 im Konfektionsumrechner bei USA eingibt kommen, dann die Maße Europa: 50, UK: M, Brustumfang 98 - 101.


    Also genau mein Fall.



    Hier noch drei Bilder: Einmal , Zweimal , Dreimal


    Ich hoffe ich konnte helfen. 8)

  • Nochmal zur Tad Gear Softshell,welchen Hauptunterschied +Vor u.Nachteil von SharkskinVSRhinohide gibt es.

    Ich habe Jacken mit beiden Materialien und grob gesagt kann man sagen: Rhinohide ist etwas dicker als Sharkskin und somit etwas wärmer, strapazierfähiger aber auch steifer und "lauter". Das Sharkskin Material ist geschmeidiger und für mich etwas angenehmer zu tragen, vom Windschutz und Wasserabweisbarkeit her sind beide Softshells Top und für mich kein wirklicher Unterschied zu erkennen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!