Alternative zur Tad Gear Stealth Jacket

  • Suche nach Alternativen zum Tad Gear Stealth Jacket.
    Sollte Softshell sein ,muss aber nicht ,mind.wasserabweisend, mit Kapuze, mit Klett für Patches und tactical :D

  • Suche nach Alternativen zum Tad Gear Stealth Jacket.
    Sollte Softshell sein ,muss aber nicht ,mind.wasserabweisend, mit Kapuze, mit Klett für Patches und tactical :D





    Was ich selber habe und von der Quali halbwegs mit den TAD Klamotten mithalten kann ist diese hier:


    http://www.militaerversand.at/katalog.php?cat=267&art=472


    Mit der Größe aber aufpassen, die fallen extrem riesig aus, habe bei den TAD Sachen normal XL und hab auch hier XL genommen wobei L locker gereicht hätte. Hab die jacke jetzt meinem Vater gegeben, dem passt sie! :thumbup: Hab aber noch gelesen dass du ne Kapuze willst, das hat die Jacke nicht. Die Stealth Jacket von TAD aber auch nicht sondern der Stealth Hoodie, nur so zur Info.

  • Hey,
    in welcher Preisklasse willst du dich bewegen? Ist dir wichtig das du ein Original hast? Also wenn du ein HighEnd Produkt haben willst dann kann ich dir Arcteryx empfehlen. Die machen schöne Softshells mit Kapuze. Die Produkte kannst du dir vor allem bei Globi oder aderen Outdoorstore anschauen.
    Wenn du eine 1 zu 1 Kopie von Tadgear haben willst dann kannst du mal hier schauen:
    http://ebaybanned.com/product_…th=62_33&products_id=1314
    zu Qualität kann ich leider nichts sagen.
    Aber ich würde Originalware immer Empfehlen.

    "Mache dich vertraut mit allen Techniken und Künsten."
    Myamoto Musashi, japanischer Samurai Schwertkämpfer

  • Hey,
    in welcher Preisklasse willst du dich bewegen? Ist dir wichtig das du ein Original hast? Also wenn du ein HighEnd Produkt haben willst dann kann ich dir Arcteryx empfehlen. Die machen schöne Softshells mit Kapuze. Die Produkte kannst du dir vor allem bei Globi oder aderen Outdoorstore anschauen.
    Wenn du eine 1 zu 1 Kopie von Tadgear haben willst dann kannst du mal hier schauen:
    http://ebaybanned.com/product_…th=62_33&products_id=1314
    zu Qualität kann ich leider nichts sagen.
    Aber ich würde Originalware immer Empfehlen.


    Arcteryx wäre wirklich ne sehr gute Alternative aber die Militärische LEAF Linie des Herstellers ist ja sehr schwer zu bekommen und preislich nochmal ne Ecke teurer als TAD und die sind schon nicht wirklich günstig wenn auch für mein empfinden Preis/Leistung für die Qualität absolut in Ordnung geht. :thumbup:


    Zur 1:1 Kopie des Stealth Hoodie im Link sag ich jetzt mal nix. Wie du schon selber sagtest, lieber das Original allein schon wegen dem verwendeten Material und seinen Eigenschaften.

  • also bevor ich mir ne billige Kopie von ner TAG-Jacke kaufen würde, würd ich lieber ne gebrauchte ORIGINAL kaufen. Musst halt mal im Forum oder in der Bucht stöbern.


    Ausserdem wäre es echt klug gewesen im November bei TAD auf der Seite zu schauen. Da haben die nämlich die ganzen Jacken der vorherigen GEN. für kleines Geld verkümmelt, weil die neuen schon in der Ankündigung waren.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Ich habe auch 2 jacken vom militärversand und bin 100% zufrieden damit ( was ja leider nicht so oft der fall ist)
    Die Softshelljacke (ArtNr. TC730005) und die Softshelljacke V2(ArtNr. TC730025).


    gruß r

  • Danke für eure Tips,wie siehts denn mit der 5.11 Sabre Jacket aus hat die einer von euch und kann was zum Schnitt und Qualität sagen.

    Ich habe eine 5.11 Sabre (in schwarz) und kann sie nur empfehlen.
    Die Jacke hat -anders als oft angegeben- insgesamt 11(!) Taschen, die durch die speziellen Reißverschlüsse wirklich wasserdicht sind.
    Ich habe den Test, den man hier [gallery]http://www.tacticalforum.de./index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=874&type=image[/gallery] sehen kann, selbst gemacht, und die Jacke hat ihn bestanden.
    Sie kleidet einen gut und trägt sich wirklich angenehm.
    Die Details sind durchdacht - bis auf eins: Die Klettbänder, mit denen man die Ärmelbündchen verstellen kann, halten nicht richtig. Wenn ich aber richtig informiert bin, hat 5.11 das Problem erkannt und es bei der aktuellen Produktion abgestellt.
    Also: Kaufen!

    Failure to prepare is preparing to fail!!

  • Moin,
    habe den Wassertest auch mal bei meinem Softshell von TNF gemacht. Habe das Wasser mal 20 min stehen lassen. Es ist weder durch den Stoff noch durch den Reißverschluss gelaufen. Kann den Softshell aus der Flight Serie für den Sommer empfehlen. Sehr leichter Stoff. Die neue Farbe von TFN English Green sieht genau so aus wie das Ranger Green von Tactical Tailor. Die Jacke fällt im Wald nicht sehr auf und auch in der Stadt wirkt sie nicht militärisch.
    Und das Beste zum Schluss. Die Jacken von TFN sind jedes mal in Angebot bei Globi. Meine hat 150€ gekostet. Wurde dann von Globi auf 75€ reduziert. Habe dann beim genauen hinschauen einen Materialfehler (Verfärbung) am Arm gefunden und sie noch auf 50€ runter gehandelt.



    "Mache dich vertraut mit allen Techniken und Künsten."
    Myamoto Musashi, japanischer Samurai Schwertkämpfer


  • Ich habe auch 2 jacken vom militärversand und bin 100% zufrieden damit ( was ja leider nicht so oft der fall ist)
    Die Softshelljacke (ArtNr. TC730005) und die Softshelljacke V2(ArtNr. TC730025).


    gruß r

    Von der alten zur neuen V2 Softshell haben sie ja einige Änderungen bei der Ausführung gemacht, aber wie sieht es mit der Größe aus? Die normale alte Softshell ist ja locker eine Nummer größer als normal, ist die neue V2 auch so groß dass man sie eine Nummer kleiner bestellen sollte oder haben sie das geändert und ist jetzt halbwegs normal? ?(

  • ja ist wirklich groß geschrieben.
    das einzige das mich bei der v2 etwas stört, ist das der gummizug recht weit oben ist, aber den kann man eh locker machen

  • Hey,
    in welcher Preisklasse willst du dich bewegen? Ist dir wichtig das du ein Original hast? Also wenn du ein HighEnd Produkt haben willst dann kann ich dir Arcteryx empfehlen. Die machen schöne Softshells mit Kapuze. Die Produkte kannst du dir vor allem bei Globi oder aderen Outdoorstore anschauen.
    Wenn du eine 1 zu 1 Kopie von Tadgear haben willst dann kannst du mal hier schauen:
    http://ebaybanned.com/product_…th=62_33&products_id=1314
    zu Qualität kann ich leider nichts sagen.
    Aber ich würde Originalware immer Empfehlen.


    Hat jemand mal bei Ebaybanned bestellt? ich würde echt gern mal vergleichen, da teilweise die ganzen sachen eh in china und vietnam gefertigt werden und auf den gleichen maschinen gemacht werden.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Hat jemand mal bei Ebaybanned bestellt? ich würde echt gern mal vergleichen, da teilweise die ganzen sachen eh in china und vietnam gefertigt werden und auf den gleichen maschinen gemacht werden.




    Bei TAD ist es eben nicht so dass da alles in China gefertgt wird sondern der Großteil(Ranger Hoodie, Stealth Hoodie/Jacket usw.) wird in den USA gefertigt was auch den teilweise hohen Preis erbringt. Ausserdem sind die verwendeten eVent Materialien des Softshell oder Fleece Stoffes und ihre Eigenschaften absolut erstklassig. Wenn eine Jacke nur "gut" aussehen soll ist die Funktion vielleicht eher nebensächlich aber dann kann es auch was anderes sein und nicht unbedingt eine Kopie einer kleinen Firma die doch ziemlich geiles Zeug entwickelt. :huh: Ich weiss nicht, vielleicht stehe ich da auch alleine da aber immer wenn ich solche absoluten 1:1 Kopien von irgendwelchen Gaunern aus Fernost sehe bekomme ich so komische Gefühle im Bauch! X( :wacko:

  • Das ebaybanned Zeugs ist definitv nicht das selbe, sieht so aus und fürn Look reichts aber die Funktion soll wohl nicht so gegeben sein. In welchem Maße kann ich nicht sagen, weiß es nur von nem Bekannten der die hat. Ich nutze das Original...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Hallo,
    interessiere mich für die V2 Jacke vom Militärversand. Kann mir jemand sagen wie lang die Ärmel sind? Ich möchte die Jacke gern beim Klettern tragen und habe immer das Problem, dass meistens die Ärmel zu kurz ausfallen und sie dann beim hochgreifen gleich bis zur Mitte des Unterarms zurückgezogen werden.
    Mammut wirbt z.B. bei manchen Jacken mit "High Reach" Ärmeln die extra lang ausfallen. Wie siehts da bei der V2 Jacke aus?


    Wäre nett wenn mir ein Besitzer einer V2 Jacke Auskunft geben könnte.

  • Warum eigentlich Alternative???
    Ich meine, ne Ersatzdroge ist nie so gut wie das ursprünglich angestrebte!


    Ich habe ne Bravo Jacket (Leaf serie), ne 5.11 Sabre Jacket und noch ein paar von TT.
    Die Bravo ist der Knaller schlechthin, die Sabre Jacket ist wirklich ne tolle Jacke aber 199 Tacken ist auch nicht ohne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!