Frage an Maxpedition Händler : Preise werden um 30-40% angehoben ?

  • Guten Abend zusammen,


    Ich bin gerade bei eBay über ein Angebot gestolpert dass mich etwas verwundert hat, ein Maxpedition Falcon II in ACU für 205 € !
    Selbiger wird derzeit normalerweise für rund 160€ angeboten.


    Eine Anfrage beim eBay Händler die mir soeben beantwortet wurde lautet :


    Wenn Ihnen der Preis missfällt warten Sie mal 8 Tage ab, die Preise werden vom Generalimporteur vorgegeben und werden demnächst um bis zu 30-40% erhöht..


    Ich denke da ist jemand etwas angefressen von meiner Frage, Ich hab in diese Richtung zumindest noch nichts gehört, weiss jemand mehr ?


    Grüsse


    Patrick

  • Das ist der Wahnsinn. Ein ähnliches Gerücht ist mir auch schon zu Ohren gekommen! Ist doch irre und da muss mir der Herr Gen.Impo. auch nicht versuchen zu erklären, warum! :spinner: Mal ganz davon ab, das ich seit geraumer Zeit lieber auf TT und/oder 5.11 setze. Wenn ich selber in den US und A bestelle, wird es für mich auf lang oder kurz eh günstiger...eine derartige Erhöhung treibt mich, im Falle eines Falles, direkt dorthin!

  • Das ist der Wahnsinn. Ein ähnliches Gerücht ist mir auch schon zu Ohren gekommen! Ist doch irre und da muss mir der Herr Gen.Impo. auch nicht versuchen zu erklären, warum! :spinner: Mal ganz davon ab, das ich seit geraumer Zeit lieber auf TT und/oder 5.11 setze. Wenn ich selber in den US und A bestelle, wird es für mich auf lang oder kurz eh günstiger...eine derartige Erhöhung treibt mich, im Falle eines Falles, direkt dorthin!

    Erstens hast du richtig geschrieben : Gerücht!


    Zweitens durch Bestellung in USA wird es hier bestimmt billiger!


    Warte doch mal ab ob es wirklich eine Erhöhung geben wird bzw. ob das der Importeur bestätigt oder ob irgendwelche Deppen unqualifizierte Gerüchte verbreiten - warum auch immer!


    Wenn du dann auf der IWA bist kannst du bei denen ja direkt auf den Stand!


    Ich denke das das ein Händler ist der einfach unverschämte Preise hat und sich so rechtfertigt.

  • Also ich hatte schon so ziemlich viel in den Fingern aber Maxpedition gefällt mit deutlich am besten.
    Allerdings nicht mehr bei einer derartigen Preiserhöhung, das lass Ich mir als guter Kunde nicht schmecken !


    Vielleicht bekommen wir ja mal eine Info ..

  • Wow, das wäre echt krass :surprise: . Die Rechtfertigung für diese Preiserhöhung würde mich mal interessieren :knueppel: .
    Wenn das kein Gerücht sein sollte muß ich vorher noch ein bischen was einkaufen :huh: .


    Eventuell wissen ja Robert oder Bastian genaueres ?( .

  • Ich habe auch das Haus voll mit Maxpedition und brauche sogar mal wieder neue Sachen ;) . Deren Taschen sind ziemlich das robusteste, was mir in die Hände gekommen ist.
    Glaube allerdings nicht an dieses Gerücht. Den Spinner mit seinem Falcon II habe ich bei eBay auch entdeckt, aber ich denke mir nichts dabei.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • leider ist das kein Gerücht.


    Da wie in unserer Unternehmensgruppe ebanfalls Maxpedition Artikel verkaufen, haben wir die Information bekommen, dass die Preise zum 29.02 bis zu 30% Ansteigen werden.


    lg


    Daniela

  • Sehr schade, die Produkte haben mich zwar nie enttäuscht, Ich finde Sie dennoch zum jetzigen Zeitpunkt schon nicht gerade günstig.
    Sollten dann nochmals 30% auf den jetzigen Preis aufgeschlagen werden muss man sich wirklich nach Alternativen umsehen.

  • Also Ich habe soeben die Bestätigung noch 2 mal erhalten, einmal von besagtem eBay Händler und einmal von Modi's Knives and Gear.


    Ich fasse kurz zusammen :


    Maxpedition USA hat die Preise im Schnitt um 20% in diesem Jahr erhöht ( auf der Website maxpedition.com kosten die gängigen Produkte wie Fatboy/Jumbo/Condor/Falcon immernoch das selbe :S ), bedingt durch höhere Material/Produktions- und diverse andere Kosten.
    Dann wird der schwächelnde Euro gegenüber dem Dollar angegeben und bis Ende Februar wird die Preiserhöhung wohl durchgesetzt.


    Naja lassen wir uns mal überraschen...


    Zitat

    "Maxpedition war in Europa noch nie wirklich günstig, aber damit schaden sie sich nur selbst - sofern es wirklich in diesem Umfang eintritt. Qualitativ sind sie nicht schlecht, aber auch nicht das Nonplus Ultra. Es gibt mittlerweile genügend Alternativen. "


    Würdest Du evtl. eine ernsthafte Alternative nennen, die Materialstärke/ Festigkeit habe Ich bisher leider nur bei Maxpedition gesehen.
    Diese "Plastikbeutel" die in sich zusammenfallen beim hinstellen gefallen mir bspw. überhaupt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Volcrom ()

  • :| gestern waren die Preis auf MP.de ja noch human :thumbdown:


    Ich bezahle doch nicht für ein Battery Case 22.- (gestern war es noch bei 17.50.-) :nocomment:


    Na gut, ich wollte eh nur noch zwei Sachen von MP.Danach ist die Marke für mich tot :D

  • Die Preise wurden anscheinend jetzt im Laufe des Vormittags schnell angepasst, bevor jetzt noch schnell zum alten Preis geordert werden kann vor der Preiserhöhung.


    Auf Maxpedition.com hat sich preislich nicht viel verändert.


    Ich würde mich über Tips zu einem US Shop der international versendet sehr freuen !


    Beste Grüsse


    Patrick

  • Moin@ll,




    das ist ein Stich in mein "Maxpedition-Fanboy"-Herz.


    Ich finde es höchst fragwürdig, dass eine angekündigte Preiserhöhung bereits auf die noch im Lager befindlichen Produkte angewendet wird. Thumbs down Maxpedition Germany.


    Meine Schmerzgrenze ist erreicht (z.B. Bottle Holder (12x5) +20%) :thumbdown:


    Nachdem ich gestern abend hier die Beiträge gesehen habe, und ich die neuen Preise bei MP Germany gesehen hatte, ging noch schnell eine Bestellung beim Toolshop raus - der hat aktuell noch die "alten" Preise.


    Schade MP! Ich denke es ist ein Fehler....


    Mog

    Einmal editiert, zuletzt von Moggelot ()

  • Na da habe ich doch glatt Glück gehabt, dass ich mir noch letztes Jahr einen Falcon2 am Gebrauchtmarkt ergattern konnte 8)
    Denn solch eine unverschämte Preiserhöhung würde ich nie und nimmer akzeptieren..., und Tschüss MP :jawoll:

    Einmal editiert, zuletzt von Bear Knife ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!