Frage an Maxpedition Händler : Preise werden um 30-40% angehoben ?

  • Autsch, diese Preiserhöhung tut weh. Hatte zwar gerade nix bestimmtes im Sinn, aber bislang war Maxpedition noch halbwegs leistbar. Zumindest die EDC und KISS Varianten konnte man noch gut als "vernünftige Ausgabe" vertreten. Hoffentlich knicken uns jetzt nicht so bewährte Händler wie Modi oder Holger von R&R weg, die über Jahre sehr zuverlässig waren. Wäre echt schade drum, aber ich werd den Groschen vor dem Kauf von Maxpedition-Produkten jetzt auch mehr als 2 mal umdrehen...

  • WTF??? :cursing:


    also für mich als Schüler waren MP-Taschen schon immer eine große Investition und ich hab bis jetzt nur auf den Gebrauchmarkt wegen der Preise zurückgeriffen.
    aber jetzt?? 125€ für einen Jumbo, der ja vor allem eher Spielzeug ist? neeee da kauf ich lieber bei TT, deren Sachen stellenweise sogar noch durchdachter sind 8)

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • Da hab ich ja Ende letzter Woche gerade noch rechtzeitig bestellt. Ich liebäugele seit geraumer Zeit mit dem Lankspur, das war jetzt eine spontane Entscheidung und wie es scheint scheinbar die richtige ... :) :( :)

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Schade,dass die Preiserhöhung so drastisch ausfällt... ( der "Monsoon" z.B. liegt jetzt bei 188€ :surprise: )


    Naja,ändern können wir´s eh nicht,also seht es mal so: Andere Hersteller nehmen unser Geld auch !



    Rolf


  • Bisher kann Ich aber beim Hersteller keine Preisänderung erkennen... Da ist wohl in Zukunft Selbstimport angesagt ..

  • Mit einem Larkspur hatte ich ja auch noch geliebäugelt. Allein der alte Preis hat mich am Kauf gehindert, da man zu dem Preis ja eigentlich nur eine Tasche ohne Ausstattung (Stifthalter etc.) bekommt.
    Aber jetzt für über 170 Euro? Das sind lockere 30-40 Euro mehr, je nach Händler. Never ever.

  • Sollten dann nochmals 30% auf den jetzigen Preis aufgeschlagen werden muss man sich wirklich nach Alternativen umsehen.


    genauso werde ich es auch machen. der kunde ist könig und kann ja gottseidank sein kaufverhalten ändern, sprich mit den füßen abstimmen. ;)
    da ist ja mein "alter" baby condor eine echte wertanlage. :D

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Zitat von JAG


    da ist ja mein "alter" baby condor eine echte wertanlage. :D





    ich hab auch noch einen ;) Ein Top Stadtrucksack!
    Ach Maxpedition , Maxpedition .... :whistling:

    Mit dem Messer geht es besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Trion ()

  • Mich haben (schon vor der Erhöhung) die recht ordentlichen Preise von Maxpedition mehrfach vom Kauf abgehalten. Einige Sachen habe ich trotzdem von MP - mit denen ich auch absolut zufrieden bin.


    Als Alternative empfehle ich immer wieder gerne und mit gutem Gewissen Tasmanian Tiger (zudem ein deutsches Unternehmen) - vertreibt S&RT (Robert) hier. Er und TT sind meiner Erfahrung nach über jeden Zweifel erhaben.


    Blackhawk! kann ich bisher auch uneingeschränkt weiterempfehlen - habe bisher Holster und den Battle Bag (1.Gen) im Besitz und verschiedene Einsatzmittel benutzt bzw. im Gebrauch. Auch bei BH bisher: "Satisfaction guaranteed!"
    Vertreibt Oldwestleather (Siegfried) hier - und zwar einwandfrei und professionell.


    Verschiedene Produkte von 5.11 habe ich auch im regelmäßigen Gebrauch - sehr gute Sachen und stehen den bereits genannten qualitativ nicht nach. Bezüglich deren Taschen/Rucksäcken/Messenger Bags etc. habe ich bis auf einen Rucksack keine Langzeiterfahrungen.
    Was ich in der Hand hatte (IWA, Händler) war aber einwandfrei und hochwertig verarbeitet.


    Soviel zum Thema "Alternativen" - man wird sehen ob Maxpedition zurückrudert wenn die Kundschaft abwandert.
    Spätestens wenn andere Hersteller ihnen das Wasser im Bereich Slingbags abgraben und somit quasi das "Alleinstellungsmerkmal" von MP wegfällt.

  • Man muss auch sehen das die kleinen Custom Schmieden , ob das jetzt welche hier (SR-Tactical) oder auch über dem Teich sind, auch was drauf haben und Preislich nicht soo weit weg sind!

  • Da hab ich ja Glück das mein Fatboy und mein Condor II heute gekommen sind und ich sie noch zum alten Preis (welcher ja auch nicht ohne war) bekommen habe...


    Hier gibts dann noch ab 150 € Bestellung was dazu. Was soll das? :russroul:


    http://www.maxpedition.de/shop…oz--Water-Bottle-Art.html

    Eine Trinkflasche gratis, dafür 17 € Versand, zumindest zu mir nach Österreich... :cursing:




    Was ich wirklich heftig finde - wenn ich z. B. den Condor II hernehme kommt mir ein USA Import (ein wenig) billiger als wenn ich ihn hier kaufe... :surprise: :surprise: :surprise: :surprise: :surprise:


    Hier kostet er jetzt 178,75 EUR, letzte Woche noch ca. 150,- EUR. Bei amazon.com, also in den USA kostet er 110,- USD, dass entspricht laut amazon 86,- EUR. Wenn ich ihn nun aus Amerika importiere, die Versandkosten von 37,- EUR, die doppelte Einfuhrumsatzsteuer in der Höhe von 24,- EUR und dann noch den Zoll (20% in AUT) dazu rechne, dann kostet mich der Rucksack immer noch um einen Euro weniger als hier. .. . (siehe Bild)


    MfG, Markus.

  • Die können mich mal!


    Gerne haben. Nein, mal im Ernst, so eine Preispolitik ist nicht zu unterstützen. Ich rufe wahrlich nicht zum MP Boykott auf,,aber TT,5.11 sind echte Alternativen.


    Möglicher Weise erkennt man bei MP, dass dieses Anziehen der Preisschraube wohl zu dolle war. Nach fest kommt ab.......

  • Also ich habe mittlerweile schon eine Menge Geld in Maxpedition Zeug investiert und bereue kein einziges Teil.


    Maxpedition scheint in Europa ohne Zweifel die absolut beliebteste Marke seines Genres zu sein.


    Es wäre jedoch so langsam an der Zeit dass sich ein europäischer Hersteller ins Zeug legen würde eine vergleichbar gute Serie an Produkten zu entwickeln und zu produzieren. Es würde doch bestimmt nicht an potentiellen Kunden fehlen, also woran liegt es ?(


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

  • Naja, blackhawk wird auch teurer. Das ist halt so, wenn es mit Amerika bergauf und Europa bergab geht. Die Doppelmark ist nix mehr Wert. Über kurz oder lang werden alle Importe entsprechend teurer. Ich werd dann auch auf tt umschwenken. Die mp Preise sind jedenfalls nicht dem Gegenwert entsprechend hier in Europa. Man was war das vor 2 Jahren noch schön, als wir noch munter Geld in die Banken gepumpt haben und über den Dollar gelacht. Naja, unsere aktuelle Regierung hatte noch nie plan davon wir Wirtschaft funktioniert.


  • Würdest Du evtl. eine ernsthafte Alternative nennen, die Materialstärke/ Festigkeit habe Ich bisher leider nur bei Maxpedition gesehen.
    Diese "Plastikbeutel" die in sich zusammenfallen beim hinstellen gefallen mir bspw. überhaupt nicht.

    Mit Plastikbeutel verwendest du aber genau das Wort, dass ich für MAxpedition verwenden würde. Deren "ballistisches Nylon" ist nicht einmal Cordura. Hab grad heute einen Fatty Organizer bekommen und der greift sich zwar steif und robust an, aber gleichzeitig auch wie eine Plastikplane.


    Jetzt haben Firmen wie Tasmanian Tiger, die Möglichkeit, wirklich aufzuholen.


    Und nur weil ein Rucksack in sich zusammenfällt, muss er nicht schlecht sein. Aber ich kann deinen Einwand schon verstehen.


    Was ich ja lächerlich finde, ist diese Cartoon Werbung, die grad auf der amerikanischen Seite abläuft. Ich muss da sofort an die Rocketworld Linie von TAD Gear denken. Das hat alles einen faden Beigeschmack.


    Aber MP ist eh zur Mall Ninja Marke verkommen... Bin gespannt, wie das weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!