Suche Clip-Lösung für Sunwayman V10A

• Hallo Leute,

ich habe eine Sunwayman V10A und bin mit dem Clip nicht glücklich.

Nun denke ich Lösungsmöglichkeiten an und bitte um eure Hilfe oder Tipps.

Momentan ist mangels Alternativen gar kein Clip montiert, da die Enden des Cliphalters unangenehm in der Hand sind. Eigentlich brauche ich den Clip als solchen nicht, aber als Wegrollsicherung ist er eben nützlich.

Derzeit von mir angedachte Lösungsalternativen:

1) die Enden rundfeilen und dann über das blanke Metall (vermutlich Federstahl?) drüberlackieren.
    das wird aber vermutlich nicht DIE Lösung sein ... zumal der Originalclip generell nicht so toll ist

2) einen NiteCore Titanclip kaufen und mittels Bohrungen + Gewinde montieren
    hmm ... Bohren? Wenn möglich, würde ich das lieber vermeiden ... mal sehen.

Gibt's smartere und elegantere Lösungsansätze von eurer Seite??

Ideal wäre natürlich ein Clip, der sich ohne bleibende Veränderungen anstatt des originalen montieren ließe *träum*

• Hi

Ich hatte gerade meine V10R Ti in der Post. Wenn ich nicht irre ist es der gleiche Clip. Und ja: Du hast recht, er ist schei...
    Ich hab es so gelöst, daß ich einfach ein Lanyard dran gemacht habe. Da rollt nichts mehr.

Ich hab gerade kein eigenes Photo zur Hand also hier aus einem Nachbarforum: http://www.messerforum.net/fot…a/500/medium/P1020413.JPG (geliehen von Toby aus dem Messerforum)

Einmal editiert, zuletzt von chili77 ()

• Hi Chili,

stimmt, das mit dem Lanyard wäre eine Idee! Auf Tailstand müsste man dann vermutlich verzichten ...

Ich glaube, ich werde mal mit der Feile anrücken, die Enden des Clips mal abrunden und schauen, was dabei rauskommt. Viel schlimmer wird's schon nicht werden ;)

• Wenn deine Baugleich mit meiner ist, dann hast Du oben vier Löcher. Bei einem mit dem Lanyard rein Richtung Druckknopf, beim anderen raus. Der lange Teil des Lanyard muß natürlich außen liegen. Dann geht auch der Tailstand. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!