Auf die Schnelle ... der MÄNNERKUBOTAN !!!

• Ich wollte einen einfachen, funktionalen Dulo Dulo (aka Kubotan).

Ich wollte kein Edelgerät, kein Zwischending aus medizinischem Besteck und Sexspielzeug und keinen weichgespühlten auf Sozialverträglichkeit getrimmten Kompromiss.

(Dies soll jetzt nicht heißen, das ich etwas gegen Edelgeräte, medizinisches Besteck und / oder Sexspielzeug habe, ich besitze diverse Varianten und "Spielarten" von jeder Fraktion ;) )

Ich wollte einfach kein Geld dafür ausgeben und das Endprodukt sollte "martialisch" aussehen.

Ich wollte im wahrsten Sinne der Beschreibung einen "Wegwerfartikel".

Herausgekommen ist dies, mein "Männerkubotan"

Abmessung:13cm Länge,
    Gewicht: 220 Gramm schwer,
    Materialien: Einfacher Baustahl und PP - Cord.

Unverwüstlich, rustikal und funktional .... zumindest mir gefällt er (aber ich bin ja auch nicht so wie die Anderen 8) )

dulo dulo.jpg

dulo dulo b.jpg

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Einmal editiert, zuletzt von RealShadow ()

• Das herz der Sammler wird kalt bleiben, für den tatsächlichen Gebrauch sicher eine sehr gute Wahl. Mir gefällt er auch.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• MYOG tactical Gear. Ich finds cool und der Nutzwert dürfte so ziemlich der gleiche sein.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• So schlicht das er schon wieder speziell aussieht, gefällt mir sehr gut!!!

MfG

• wäre das ding sandgestrahlt oder stonewashed,würde man meinen es wäre ein serienartikel. coole idee diy at it´s best.

Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

• Na, für das "Weichspülen" gibt es allerdings handfeste rechtliche Gründe, für die man doch gerade in Deiner Gegend angesichts Massenkontrollen und "Waffenverbotszonen" auch ein gewisses Verständnis aufbringen kann :).......

Aber Dein Kubotan gefällt mir wirklich gut. Mit dem "richtigen" Markennamen drauf könnte man übrigens sicher auch so etwas hochpreisig anbieten. Sieht nicht ein Raidops-Kubotan auch einigermaßen nach Baustahl-Look aus?

Bin immer wieder sehr angetan von Deinen Tools :thumbup:!!

• Moin

dein kubotan gefällt mir auch sehr gut....wenn da noch nen chromüberzug wäre,
    dass wäre klasse....

Wie sieht's eigentlich mit der Korrosionsbeständigkeit des
    Baustahls aus?

Gruß robert

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von shrapi ()

• Damit siehts in aller Regel mies aus, besonders bei haeufigem Hautkontakt -> Salz.

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• genau. ein mal 20-30 std in nen sehr starken instantkaffee dann gammelt da nix mehr:)

• Super, da noch ein Holster zu und das Ding kann in Serie gehen.

:meinding:

• :D eben!

Mal im ernst bei uns gib's so viele Baustellen oder auf den umliegenden Dörfern
    Ruinen, da ist ein Stück Baustahl mal gar kein Problem.

Aber ich find die Idee echt Klasse und kostengünstig dazu.

• Ich "muss" mit meinem Tool auch mal eine Fahrzeugscheibe einschlagen können und es darf nicht schade darum sein, wenn ich es verliere ...

Das ganze hat eine Geschichte ... und aus Erfahrung sollte man lernen :)

Ich habe einmal NACH einem Einsatz am nächsten Tag mehrere Stunden mit einem geliehenen Metalsuchgerät damit zugebracht meinen Extrem Duty Pen wieder zu finden.
    Und die Spitze meines Fox Pen habe ich mal an der Seitenscheibe eines Q8 völlig platt gehauen (und hinterher habe ich mich grün und blau geärgert).

Ich benutze im Dienst NUR noch billige Kugelschreiber, NUR noch robuste und billige Taschen, NUR noch Messer bei denen ich mich nicht ärgere wenn sie ne Macke bekommen ... und NUR noch "Tools" Marke Eigenbau, sofern der Kram nicht dienstlich geliefert wird 8)

In der Kombination haben sich "Zingzong" - Tanto, "Baustahl" - Kubotan und MFH - Taschen, bzw. selbstgenähte Lösungen wirklich bewährt.

Aber ich freue mich natürlich, dass meine "Billiglösung" ankommt ... :thumbup:

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Mal ein Versuch aufgrund von finden einer Stange Baustahl...
    Noch eine Wicklung rum und gut is....Achso, die enden werden natürlich noch aufpoliert...

Leider hatte ich nicht genügend schleifpapier, daher sind noch deutliche maschinenmarks zu sehen

2 Mal editiert, zuletzt von shrapi ()

• Ohne deinen erstversuch, wäre ich nicht mal auf solche Idee gekommen .... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!