Auf die Schnelle ... der MÄNNERKUBOTAN !!!

• Mal ein Versuch aufgrund von finden einer Stange Baustahl...
    Noch eine Wicklung rum und gut is....Achso, die enden werden natürlich noch aufpoliert...

Ist dir wirklich gelungen, Respekt.
    Das ist aber sicher ein Schwergewicht?

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Danke für euren zuspruch... Nunja glatte 240gr sagt die Küchenwaage ...soll ja auch für Männer sein :D

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von shrapi ()

• Die Gewinnspanne wäre beträchtlich :D
    Welchen Durchmesser hat denn der Betonstahl ?12er? (falls ich es nicht überlesen habe, gemessen wird allgemein ohne Rippen)
    Erst gestrahlt und anschließend brüniert dürfte es ordentlich was her machen (btw... den Baustahl gibts auch ohne Rostansatz... )
    Auch verchromen wäre möglich... wir hamn als Brieföffner auf der Arbeit umgeschmiedete, verchromte 10er Baustahl-Stäbe.
    Falls der Baustahl für diverse Aktionen (Seitenscheiben) immer noch zu weich ist... nichts leichter als wieder minimal planschleifen, Grundlloch (D 5mm, Tiefe 10 mm) Gewinde M6 rein geschnitten und folgende Madenschraube (verkehrt herum !) mit loctite einschrauben.
    http://www.ebay.de/itm/10-Made…waren&hash=item257312f6e3
    Die Teile kosten nicht einmal 3,50 und werden wahrscheinlich eine weile halten.
    Falls zu starker verschleiß (weiß ja nicht wie viele Autoscheiben normal am Tag mit sowas zerschlagen werden sollen) gibt es diese Gewindestifte auch noch mit gehärteter Spitze !
    http://www.ganter-griff.de/?cm…bc9d1&LCID=1031&pageID=14

• achja... die Madenschraube mit Loctite oder Nagellack gesichert nur soweit eindrehn bis es bündig ist... dadurch bleibt se nach Aushärtung auch dort ;)

zum Eindrehen einfach Ansetzen und senkrecht leicht auf ne Gummi/Plastikunterlage drücken und drehen.

Rost gibt unangenehme Flecken in der Kleidung ;) bei einer EDC Variante eventuell zu beachten ;)

• Extrem geile einfache Idee mit den madenschrauben ich finds gut :)

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• ist kein Kraft sondern ein Druck-Problem. Ziel ist es ja, durch einen gewissen Druck an einer Stelle im Glas eine Spannung zu erzeugen, die das Glas brechen lässt.

Hast du eine filigrane Spitze, wird diese vom Glas zerdrückt
    hast du eine größere Schlagfläche, diese wird eher nicht verformt, dafür ist aber eine größere Kraft nötig.

wir reden hier von ungehärteten (je nachdem sogar schön ausgeglühtem) Baustahl. Betonstahl gerippt in Stäben (oh ja, schöne Umschreibung gelle ;) ) hat als Qualitätsmerkmal die Duktilität. Dh trotz einer gewissen Festigkeit soll dieser im innern noch duktile Eigenschaften aufweißen (Tempcore-Verfahren oder Mangan-Zuschlag)

lange Rede kurzer Sinn: Das Zeug ist extra dazu gemacht, relativ weich und verformbar zu sein.

• Ich kann euch beruhigen, der Ursprungs - Baustahl - Stick (mit dem ich dieses Topic startete) hat sich sehr gut bewährt ... auch wenn es "weicher" Stahl ist, es ist und bleibt STAHL.

Ich kann das Ding mit ALLER Gewalt zu der ich mit meinen zarten 92 kg fähig bin gegen einen Backstein schlagen.
    Der Backstein bricht in der Mitte und der Baustahl sieht aus wie vorher.

Das Ding rostet auch nicht, sonder es bleibt bei einer braun - schwarzen Patinaschicht.

Trifft man gezielt im richtigen Winkel eine Ecke der Seitenscheibe eines Pkw, so geht die Scheibe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kaputt ... einzig vor der hinteren Seitenscheibe eines Audi Q7 (keine Angst war ein VU - Totalschaden) da hat sogar ein regulärer Nothammer kapituliert.

Aber da es zum Thema passt und ich dem Erbauer ohnehin noch ein paar Bilder schulde ...

Hier der Kubotan im Steinzeit - Outfit ...

Das schöne Teil ist aus einer Messinglegierung und unser Forumsmitglied Tobias D hat es gebastelt.

2012-08-04 11.23.53.jpg
    2012-08-04 11.27.07.jpg
    2012-08-04 11.25.43.jpg

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Einmal editiert, zuletzt von RealShadow ()

• Naja, hinsichtlich Druckpunkt könnte man ja senkrecht 2x im 90° Winkel in den Baustahl hineinsägen und die Enden zu ''Dornen'' umschleifen.
    Das könnte dem Problem Abhilfe schaffen. Aber wie (Hosen-)Taschen freundlich das wäre sei einmal dahin gestellt...

• Mal kurz zum Thema Scheibenzertrümmern:
    Ein Kubotan wurde nicht dafür entwickelt Autoscheiben bzw Verbundglas zu zertrümmern sondern
    Einzig als SV Waffe oder Druckpunktverstärker... Somit ist es irrelevant wie hart bzw weich das Material ist...

RealShadow
    Geiles Teil und der steinzeitlook ist genial....

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• der steinzeit stick sieht klasse aus:)

hab von einem guten freund sowas ähnliches in alu geschenkt bekommen: erstaunlich rutschfest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!